the day before survival zombie game

The Day Before: Neues Zombie Survival Game angekündigt

Zombie Survival Games haben in den letzten Jahren an immer größerer Beliebtheit gewonnen. Sicherlich spielen hierbei auch bekannte, erfolgreiche Titel wie Resident Evil und 7 Days to Die eine Rolle. Mit The Day Before wurde nun ein weiteres Zombie Survival Game für das zweite Quartal 2021 angekündigt.

Um was geht es bei The Day Before?

Wie in vielen Spielen zuvor, so ist auch bei The Day Before die Welt im Zombie Zeitalter untergegangen. Als Spieler findest du dich in einer postapokalyptischen Version der USA wieder, umgeben von blutrünstigen Zombies.

Der Alltag dreht sich um das Überleben. Hierbei machen es dir die Zombies sowie Plünderer sehr schwer bei der Suche nach Nahrung, Wasser und weiteren Ressourcen. Da The Day Before ein MMO (Massively Multiplayer Online) Spiel werden soll, bekommst du es auch noch mit zahlreichen anderen Spielern auf der Open-World Map zu tun.

In zahlreichen Häusern, Wohnungen und defekten Fahrzeugen gibt es genug Loot, was heutzutage auch zu einem guten Game gehört. Nicht nur zu Fuß, auch mobil stehen dir Möglichkeiten zur Fortbewegung zur Verfügung.  

Laut Entwickler soll es auch einen gemeinsamen Sammelpunkt in Form eines „Social Hub“ geben, in dem sich Spieler treffen können, handeln und sich wieder erholen.

Die ersten Eindrücke des Spiels erinnern ein wenig an „The Last of Us“ sowie „The Division“. Vor allem das Kampfsystem ähnelt sehr stark dem Game „The Last of Us“. Das Grafikpaket im Trailer sieht schon einmal vielversprechend aus.

Wer steckt hinter The Day Before?

Das Spielgeschehen findet in den USA statt, die Entwicklung in Russland. Die Indie-Entwickler Fntastic stehen hinter dem neuen Survival Game. Erste Erfahrungen hat Fntastic bereits 2019 mit ihrem Survival Game „The Wild Eight“ gesammelt.

Der Trailer zum Spiel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sobald es weitere Informationen über das Game gibt, werden wir auf LikeGames davon berichten.

The Day Before auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DystiCat
4 Monate zuvor

Ich bin super gespannt auf das Spiel. Die Kombination macht das Warten auf die erste Gameplays nicht einfacher.