Twitch Hype Challenge 2023

Twitch Hype Challenge 2023: Neuer Run um begehrte Prämien

Es ist inzwischen etwas mehr als ein halbes Jahr her, als es im Dezember 2022 bereits um die begehrten Prämien ging. DJ Streamerin Anastasia Rose schaffte es hierbei mit ihrer Community in gerade mal fünf Stunden alle Level der Challenge zu erreichen. Um was es bei der Twitch Hype Challenge 2023 geht und welche Preise es hierbei gibt, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Um was geht es bei der Twitch Hype Challenge 2023?

Twitch Hype Challenge 2023- diese Preise gibt es und so läuft die Aktion!

Vom 04. bis 13.August 2023 gibt es für Streamer auf Twitch die Möglichkeit am “Twitch Hype Challenge” teilzunehmen, wozu sich diese Person anmelden muss. Für alle Bits und Subs, die in diesem Zeitraum eingehen, erhält der Streamer sogenannte EXP Punkte.

  • 1 Bit = 1 EXP
  • 1.Stufe Sub = 500 EXP
  • 2.Stufe Sub = 1.000 EXP
  • 3.Stufe Sub = 2.500 EXP

Wie man in der Grafik sieht, gibt es insgesamt 11 Level mit verschiedenen EXP-Punkten, die man erreichen kann. Für jedes Level erhält der Streamer verschiedene Arten von Prämien.

Werbung
Pure4U Impressum

Angefangen von verschiedenen Amazon Geschenkkarten bis hin zu zu einer Nintendo Switch Lite oder Xbox Series S gibt es zahlreiche tolle Prämien für die erreichten Stufen. Hierbei bleibt es dem Streamer überlassen, was mit den Prämien passiert, ob diese eventuell sogar an die Zuschauer verlost werden.

Anastasia Rose hält den Dezember 2022 Twitch Hype Rekord!

Twitch Hype Challenge Anastasia Rose

Im Dezember 2022 hat DJ Streamerin Anastasia Rose an der Twitch Hype Challenge teilgenommen. Ihre Community stieg voll darauf ein und schaffte in unglaublich schneller Zeit das Finalziel Level 11 zu errreichen. Innerhalb von nur fünf Stunden waren alle Stufen geschafft und somit auch alle möglichen Prämien gewonnen. Diese wurden im Anschluß an die Community verschenkt.

Immer wieder tritt Anastasia Rose mit ihren Zuschauern in den Fokus, sobald es irgendwelche Challenges zu meistern oder Weltrekorde zu knacken gibt. So schaffte sie es, dass ein einzelner Zuschauer in nur einem Stream über 1 Million Bits im Dezember 2021 spendete und damit den Weltrekord belegte. Im Dezember 2022 rastete ebenfalls ihre Community aus und brachte den Hypetrain auf Maximallevel 45, was zuvor kein anderer Streamer weltweit schaffte.

Neuer Rekord in 2023 auch wieder durch Anastasia Rose

Anastasia Rose Twitch Hype Challenge 2023 neuer Rekord

Der Artikel war kaum geschrieben, schon war auch der neue Rekord in 2023 aufgestellt. Wieder ist es Anastasia Rose mit ihrer Community, welche dieses Mal in nur 3 Stunden und 24 Minuten Level 11 erreichten.

Baso und Dhalucard Kritik an den Prämien 2023

Kritik gab es auf Twitter von der Streamerin Baso an den diesjährigen Prämien. Diese stehen natürlich in keinem Verhältnis zu der Investitionssumme, die Zuschauer aufbringen müssen, dass der Twitch Kanal möglichst Level 11 erreicht.

Baso schreibt: “Komplett Lost wer bei dieser Twitch Hype Challenge auf ernst mitmacht. Für Stufe 10 wo der Wert der „Belohnung“ (Switch Lite + Gutscheinkarten) 250€ beträgt muss die Community 8.000€ (!!!) an Subs/Bits reinbuttern… komplett unverhältnismäßig. NOT a Fan.”

Antwort von Dhalucard auf die Kritik von Baso

Die Kritik ist berechtigt und auch sinnig, allerdings hat auf Baso der Streamer Dhalucard reagiert und seine Sichtweise geschildert:

Heyhooo – Das diese Challenge zum baiten da ist, ist jedem klar, Sowohl Zuschauer als auch Streamer. Wenn es dir danach geht das die Preise zu den Subs in keinem Verhältnis stehen, dann hast du Recht, aber ich denke das dieser „Bezug“ nicht unbedingt richtig ist. Wie du diese „Challenge“ gestaltest wäre ja sogar dir überlassen.

Auch hier wird wieder der Support des Streamers im Vordergrund stehen (Twitch denkt sich das natürlich nur für sich aus). Viele Streamer profitieren wirklich davon und für einige kann das auch extrem helfen.

Wenn es dir aber danach geht, dann dürftest du auch nicht an deinem Geburtstag streamen, denn ob gewollt oder nicht, die Zuschauer hauen dort auch unverhältnismäßig viele Subs raus für dieses „Event“. Ich find die Preise übrigens auch Quatsch für die Menge (letztes Mal gabs zumindest noch Custom / Unique rewards). Hoffe du verstehst mich nicht falsch. Was ich sagen wollte -> man „kauft“ nicht die Preise, am Ende ist es ein Event um den Streamer zu Supporten, egal ob man das sonst auch hätte machen können.”

Ähnliche Links zur Twitch Hype Challenge 2023

Die Anmeldefrist für Twitch Streamer ist bereits vorbei. Aktuell hat heute am 04.August 2023 die Twitch Hype Challenge begonnen und läuft bis zum 13.August 2023. Sollte einer deiner Lieblingsstreamer daran teilnehmen, so kannst du nun helfen die verschiedenen Prämienstufen zu erreichen.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Quendros
Quendros
6 Monate zuvor

Ja, wir versuchen den den Rekord von Anastasia Rose noch mal zu unterbieten. Aktuell LVL 10 und noch 2:38 😉

Last edited 6 Monate zuvor by Quendros
Quendros
Quendros
6 Monate zuvor
Antworten auf  Quendros

Und wieder crazy gewesen 😀

elirag
elirag
6 Monate zuvor

Mega Community, Mega Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch Ani und die beste Community da draußen.

Liebe Grüße von Elirag

BASTIEBLUE
BASTIEBLUE
6 Monate zuvor

Wehooo,die mit abstand besten Community nicht nur auf Twitch sondern der ganzen Welt.Von mir aus Ani nochmal Herzlichen Glückwunsch du bist Roseartig

Trikeren_DK
Trikeren_DK
6 Monate zuvor

Immer wieder zeigt die AR-Community eine unglaubliche Einigkeit. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Rekordbrechen, Ani. Du bist der beste 🙂

Last edited 6 Monate zuvor by Trikeren_DK
dreami
dreami
6 Monate zuvor

jear und wir haben es wieder einmal geschaft AR4LIVE

Gast
Gast
6 Monate zuvor

Bei dem ersten Hype-Challenge-Artikel hab ich noch drüberweg gesehen, aber da hier jetzt schon wieder steht, dass Anastasia Rose den 2022-Rekord hält: 2022 hat zum Beispiel Kahrilo die Hype-Challenge in 3h 13 min abgeschlossen. Gibt auch einen Clip dazu: https://clips.twitch.tv/PolishedBombasticBasenjiPartyTime-nkgOICyIPBZKFkRV Und es würde mich nicht wundern, wenn es noch andere Streamer gibt, die das unterboten haben.