Let`s School Aufbauspiel als Schulleiter

Let`s School: Baue als Schulleiter dein eigenes Schulzentrum auf

Das 3D-Low-Poly-Indiegame Let`s School erinnert ein wenig an Games wie Two Point Hospital oder Two Point Campus. Am 27.Juli 2023 ging das Spiel in den Release und besitzt bereits rund 1.500 sehr positive Rezensionen auf Steam. In der Rolle als Schulleiter bist du für den Aufbau eines kompletten Schulzentrums verantwortlich, eine schöne und herausfordernde Aufgabe.

Was ist Let`s School für ein Game?

In Let`s School wirst du als Schulleiter einer alten Schule eingestellt. Es liegt nun in deiner Hand, wie sich die Schüler entwickeln werden. Diese haben unterschiedliche Bedürfnisse, die immer wieder eine alltägliche Herausforderung darstellen. Neben den Bedürfnissen der Schüler, bist du auch für den Ruf und die Qualität der Schule verantwortlich.

Neben dem Lehrstoff und der Entwicklung der Schüler ist auch das Baumenü ein primärer Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Schulklassen müssen eingerichtet werden, genauso Freizeitmöglichkeiten für die Pausenzeiten. Neben Möbelierungen können auch komplett neue Gebäude gebaut oder Bestandgebäude ausgebaut werden.

Werbung
Pure4U Impressum

Einstellung von Lehrer beeinflussen die Schulbildung

Neben dem Baumenü bist du als Schulleiter auch verantwortlich für die Rekrutierung von geeigneten Lehrkräften. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten, die sich auf die Entwicklung der Schüler auswirken. Je besser hier eine ausgewogene Planung besteht. desto wirksamer wird auch die Stimmung der Schüler sowie deren Lernqualität.

Let`s School

Die Stimmung der Schüler ist in Let`s School ein wesentlicher Bestandteil. Nicht nur Lehrer haben darauf Einfluss, auch Einrichtungen und Freizeitangebote. Fehlende Toiletten können fatale Auswirkungen haben als auch mangelhafte Schulkantinen.

Es ist in deiner Hand, wie du mit einzelnen Schülern umgehst, wenn sie die Schule schwänzen oder Unfug betreiben. Ein Bestrafungssystem hilft dir dabei, die Unruhestifter in den Griff zu bekommen, bevor es zu einer großen Eskalation kommt.

Insgesamt macht das Spiel einen sehr guten Eindruck als Indiegame. Der Preis von rund 19 Euro auf Steam ist ein ordentliches Preis- und Leistungsverhältnis. Wer Games wie Two Point Hospital und Two Point Campus mag, wird mit Let`s School sehr viel Spaß haben.

Links zu Let`s School

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen