Rezo Zerstörung Finale

Zerstörung Finale: Rezo schießt erneut scharf gegen die Politik

Rezo schießt mit seinem neuesten YouTube Video “Zerstörung Finale: Korruption” erneut scharf gegen die Politik. Im Fokus steht wieder primär die CDU. Thematik des neuesten Videos auf seinem YouTube Kanal Renzo ist die Korruption in unseren Parteien. Spendengelder im hohen Maße werden einkassiert, die zum Teil auch beeinflussend für die Entscheidungsfindung vieler Politiker sind.

Rezo- ein YouTuber mischt die Politik auf

Politik ist für viele junge Leute ein ätzend langweiliges Thema. Darin fand ich mich auch lange Jahre, allerdings zu Zeiten des Klimawandels werden die Entscheidungen eines jeden Wählers immer wichtiger.

Rezo ist nicht nur ein Gamer aus unserem Kreise, sondern fokussiert auf YouTube Unterhaltungsvideos und Musik. Zusammen mit bekannten Streamern, wie Gnu, AnniTheDuck, RevedTV, rewinside und Shurjoka hat er bereits zahlreiche Videos mit verschiedenen Themen und Reaktionen veröffentlicht.

In den letzten Jahren hat er sich allerdings immer mehr auf politische Videos spezialisiert und hierzu ein großes Team im Hintergrund aufgebaut, welches alle Fakten sorgfältig recherchiert und in den Videos mit Quellenverweise sauber dokumentiert. Durch diese Videos bekommen viele junge Menschen einen einfacheren und besseren Einblick darin, was derzeit in der Politik abgeht. Rezo erklärt die Fakten in der modernen Sprache, zusammen mit weiteren Videos und Grafiken.

Zerstörung Finale- ein weiteres Video kurz vor den Wahlen

Mit dem heutigen YouTube Video Zerstörung Finale: Korruption kam ein weiteres Video kurz vor den Bundestagswahlen online. Darin wird uns Wählern nochmals genau verdeutlicht, was für krumme Geschäfte in den Parteien mit Spendengeldern ablaufen und dies nicht in Einzelfällen. Die Politik hat hierbei genügend Schlupflöcher, damit spenden bis zu 9.999 Euro unbemerkt an die Politiker fließen können.

Beinflussend von Unternehmen treten die Politiker vor die Wähler und machen uns glaubhaft, dass so manche Entscheidung einzigartig und richtig ist. Wohlwissend, dass die Meinung vielleicht eine andere wäre, sofern nicht im Vorfeld eine ordentliche Summe an Spendengelder geflossen wäre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zerstörung Finale- sehr gute Sache, aber Vorsicht!

Erneut nimmt Rezo die CDU scharf ins Visier. Nachweislich sind hier krumme Dinge abgelaufen, vom Maskendeal bis hin zu beeinflussenden Spendengeldern aus der Industrie. Ebenso wurden die Machenschaften unseres SPD Kanlzerkandidaten Olaf Scholz angesprochen.

Ich würde mir wünschen, dass Rezo nicht nur zwei Parteien kritisch betrachtet, sondern auch einen breiten Blick schweifen lassen würde. Mehr Influencer, wie Rezo, würde den politischen Entscheidungen der jungen Wähler ungemein gut tun. Daher hoffe ich, dass Rezo ein Vorreiter ist und noch ein paar schlaue Köpfe folgen werden.

Vorsicht vor dem Wahl-O-Mat

Wie ich bereits in meinem Artikel Twitch Politik: Ja oder Nein zur Politik auf der Streaming Plattform? geschrieben habe, ist der Wahl-O-Mat eine gute Sache, um die eigenen Ansichten zu definieren. Es werden dir viele Fragen mit Antwortmöglichkeiten gestellt und am Ende werden dir die Parteien aufgezeigt, in deren Wahlprogramm die meisten deiner Ansichten vorkommen.

Allerdings ist dies auch gefährlich, da hierbei Parteien herauskommen können, die nicht in den Bundestag kommen sollten. Daher schau dir im Anschluß nochmals genau die Parteien mit ihrem Wahlprogramm im einzeln an, bevor du eine Entscheidung triffst.

Geht wählen!

Am 26.September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Noch kannst du eine Briefwahl bei deiner örtlichen Gemeinde beantragen oder am Wahltag selbst den Stimmzettel im Wahllokal abgeben. In Zeiten des Klimawandels wird es immer wichtiger, dass sich auch die junge Generation Gedanken über die wichtigen Entscheidungsträger der Politik macht.

Ob Gamer, Streamer oder Influencer– wir gestalten mit der Wahl unsere Zukunft.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen