Aliens: Dark Descent

Aliens: Dark Descent Echtzeit-Taktikspiel ähnlich XCOM überzeugt

Ein neues, geniales Echtzeit-Taktikspiel ist auf dem Markt. Mit Aliens: Dark Descent gibt es nun ein spannendes Game, was von der Art und Weise sehr stark an die erfolgreiche XCOM Serie ähnelt. Unterschied hierbei ist allerdings, dass das Spiel nicht rundenbasiert abläuft sondern in Echtzeit. Seine Einheiten bewegt man durch riesige Raumschiffe und muss handlungsschnell sein, wenn Aliens zum Angriff übergehen. Auf Steam hat das Game bereits rund 90% positive Rezensionen erhalten.

Aliens: Dark Descent: Die Story

In Aliens: Dark Descent schlüpfst du in die Rolle eines Commanders, der eine Gruppe von Marines befehligt. Die Aufgabe besteht darin, eigene Raumschiffe von Aliens zu befreien. Zahlreiche Horrorkreaturen warten während dem Spielfortschritt auf dein Team, zum Teil ähnlich von erfolgreichen Aliens TV Filmen.

Aliens: Dark Descent

Die einzelnen Level sind beeindruckend riesig. Anders als in den XCOM Serien wartet auf dich pro Level eine sehr große Spielplattform. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die Aliens lernfähig sind und sich deinen Taktiken und Vorgehen während des Spielverlaufs anpassen. Somit besteht stetig eine große Herausforderung für dich als Spieler, was den Spannungsbogen hochhält.

Werbung
Trendix

Dein Team kannst du gezielt mit verschiedenen Fähigkeiten heraussuchen und mit zahlreichen Waffen und Rüstungen ausstatten. Auch hier kommt wieder ein wunderbarer Vergleich zu den XCOM Games, denn nicht nur das taktische Vorgehen auf dem Schlachtfeld ist entscheidend, sondern auch die Auswahl und Ausrüstung des Teams.

Aliens: Dark Descent sehr empfehlenswert!

Wer gerne Echtzeit-Strategie- und Actionspiele liebt, wird mit Aliens: Dark Descent eine große Freude haben. Für derzeit rund 40 Euro auf Steam allerdings auch kein Schnäppchen. Im Gegenzug erhält man allerdings unzählige Stunden Spielspaß, immerhin ist es auch eine Herausforderung das Game nicht nur einmal durchzuspielen, sondern auch nochmals mit einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Aliens: Dark Descent

Die positiven Rezensionen auf Steam sind größtenteils von der tollen Atmosphäre und Lichtstimmung überzeugt sowie die spannende Handlung und die sich anpassende Aliens Intelligenz, Im höheren Schwierigkeitsgrad loben die Spieler den “Pause-Knopf“, der wichtig ist um taktische Entscheidungen treffen zu können. Die Geduld steht allerdings im Vordergrund, da man als Spieler immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hat. Allerdings zeichnet dies auch das Game Aliens: Dark Descent besonders aus, da es kein schnelles und einfaches Durchspielen gibt.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen