Xenonauts 2

Xenonauts 2: Strategie-Game ähnelt der XCOM Serie

Die taktische XCOM Serie hat eine sehr große Fangemeinde. In einer 2D Ansicht bewegt man seine Truppen auf einer Map zwischen Häuserfronten oder in Raumschiffen, um die Menschheit vor den Außerirdischen zu beschützen. Bereits mit der ersten Ausgabe von Xenonauts haben die Entwickler Goldhawk Interactvie sich an XCOM orientiert. Im zweiten Quartal 2023 soll nun Xenonauts 2 in Early Access gehen, 2024 soll der Release folgen.

Um was geht es bei Xenonauts 2?

Als Leiter einer Internationalen Militärorganisation bist du in dem Strategie-Game Xenonauts 2 damit beauftragt, die Menschheit vor außerirdischen Lebewesen zu schützen. Immer öfters erfassen Radarstationen auf der ganzen Welt unbekannte Flugobjekte, der Absichten nicht friedlich sind.

Xenonauts 2
Taktische 2D Map Xenonauts 2

Mit Kampfeinsätzen auf der ganzen Welt hat man viel zu tun, um diese außerirdische Bedrohung zurückzuschlagen. Anfangen mit herkömmlichen Waffen, dient jeder Einsatz auch zu Forschungszwecken um die Technologie der fremden Welten zu erforschen. Mit dem neuen Wissen lassen sich in der Rüstungsindustrie neue Waffen und Rüstungen herstellen, die effektiver gegen die Feinde sind.

Werbung
Pure4U Management

Bei Xenonauts 2 begibt man sich nicht nur auf die Schlachtfelder der Erde, man befehligt auch Luftwaffenstützpunkte. Abfangjäger müssen bestückt und losgeschickt werden, sobald Raumschiffe auf dem Radar erscheinen. Mit einem erfolgreichen Luftkampf geht es mit den Truppen zur Absturzstelle, bei der man auf einer 2D Map taktisch gegen die überlebenden Kreaturen des abgestürzten Raumschiffes kämpfen muss.

Der Vergleich zwischen Xenonauts 2 und XCOM

Die XCOM Serie ist ein riesiger Erfolg. Mit großer Begeisterung habe ich selbst die Missionen von Teil 1 und 2 gespielt. Für die Investition erhält man bei den XCOM Spielen sehr viele, spannende Spielstunden. Ob und wann ein dritter Teil erfolgt, ist bislang noch nicht bekannt.

Xenonauts 2 ist anhand von XOM aufgebaut und zieht sehr viele Parallelen, was die Story, Maps und Kampfmodus betrifft. Sicherlich grafisch nicht ganz auf dem gleichen Level, aber sicherlich ebenso spannend in vielen Spielstunden spielbar.

Im zweiten Quartal 2023 soll nun die Early Access Version von Xenonauts 2 erscheinen. Für das Jahr 2024 ist bereits der Release geplant.

Links

Weitere Previews für das Jahr 2023

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen