New Cycle Survival Game

New Cycle: Überlebenskampf nach der großen Apokalypse

Ein neues Survival Game steht in den Startlöchern. New Cycle ist das erste Game aus dem Hause der türkischen Entwickler Core Engage. Im zweiten Quartal 2023 soll das Game in den Early Access gehen, welcher rund neun Monate dauern soll. Um was es bei diesem Spiel geht, erfährst du im nachfolgenden Artikel:

Die Geschichte zu New Cycle

Nach der großen Apokalypse versinkt die Menschheit im Chaos. Wir befinden uns im Jahr 2073, als zuvor eine massive Sonneneruoption im Jahr 2034 sämtlichen menschlichen Fortschritt zerstörte. Als Teil einer kleinen Gruppe hat man als Spieler nun die Aufgabe, in einer zerstörten und kriegerischen Welt eine neue Kolonie zu errichten.

Um das Leben der eigenen Gruppe zu sichern, muss in der Kolonie auf ein ausgewogenes Wachstum geachtet werden. Produktionskreisläufe sind abzustimmen und das Wohl der Menschen eine große Priorität. Moral, Versorgung und Effizienz der Gruppe sind ein wichtiger Faktor, dass die Kolonie wachsen und überleben kann.

Werbung
Pure4U Management
New Cycle
Errichte deine eigene Kolonie im Jahr 2073

New Cycle erinnert ein wenig an Frostpunk

Schaut man beim Trailer etwas genauer hin, so sind einige Menüpunkte und Spielabläufe auffallend, die stark an das Erfolgsgame Frostpunk erinnern. Vermutlich haben die Entwickler selbst längere Zeit Frostpunk gespielt und hieraus einige Ideen übernommen.

Neben dem Ausbau der Kolonie gibt es bei New Cycle auch einen Technologiebaum für die weitere Entwicklung. Mit der Zeit wandern auch neue Kolonisten zu, die man aufnehmen, verpflegen und einsetzen kann. Alte, vergessene Technologien können gefunden und wieder verwendet werden, von der einfachen Kleinstadt wächst mit der Zeit eine industrielle, modernere Stadt.

New Cycle
Die Kolonie wird zu einer industriellen Stadt

Da ähnlich wie bei Frostpunk viel Gewicht auf Industrie und Technologie gesetzt wird, ist bei New Cycle auch zu erkennen, dass es mit entsprechendem Fortschritt Transportbänder geben wird. Verschiedene Biome, Witterungen und Ereignisse sind weitere Herausforderung für den Spieler. Der erste Eindruck des Games ist für Survival Fans vielversprechend.

Urspünglich war der Early Access für das erste Quartal 2023 vorgesehen, was sich aber nun auf das zweite Quartal 2023 nach hinten verschoben hat. Besser ist es jedenfalls, da wir in den letzten Monaten leider schon viele vielversprechende Games gesehen haben, die einfach viel zu früh in den Early Access geschickt wurden.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen