Amar Eli Fortnite Trio Cup

Amar Eli Trio Cup: 99 bekannte Streamer spielen Fortnite um 20.000 Dollar

Nach dem Fortnite Lost Legends Cup im Februar 2022 nun das nächste, große Amar und EliasN97 Fortnite Turnier. 99 bekannte Streamer sowie Fussballspieler sind erneut mit dabei. Am Ende geht es um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Dollar, also nochmals 8.000 Dollar mehr als beim Lost Legends Cup. Dieses Mal allerdings nicht mehr im Duo sondern Trio Modus. Wer alles beim Amar Eli Trio Cup dabei ist und am Ende auch gewinnt, im nachfolgenden Artikel.

Amar Eli Trio Cup: Die Teilnehmer

Über 115.000 Zuschauer waren alleine auf dem Twitch Kanal von Amar zum Start des Amar und EliasN97 Turniers dabei. Das Turnier läuft dieses Mal über zwei Tage mit vielen prominenten Trios.

Aus der Youtube Szene sind u.A. Mitspieler dabei, wie Standartskill, Mexify und LetsHugo. Ebenso sind auch wieder namhafte Fussballprofis dabei mit Nationalspieler Klostermann, Maurice Covic und Pannewitz.

Twitch Streamer gibt es in Hülle und Fülle. Angefangen von unseren Boxern MckyTV und Trymacs über Rewinside, Rumathra, Orangemorange, UnsympatischTV, Rohat, Noahzett, Giggand, Fabienne, Fibii uvm.

Amar Eli Trio Cup

Die Regeln des Turniers

Pro Spielrunde gibt es Punkte für die Trios, beginnend von Platz 1 mit 25 Punkte bis hin zu Platz 17, wofür es noch 1 Punkt gibt. Pro Kill gibt es allerdings 2 Bonuspunkte für die Teams.

Am Ende des Turniers gibt es die Preisgeld Ausschüttung für Platz 1 mit 10.000 $, Platz 2 erhält 4.500 $, Platz 3 bekommt 2,500 $ und Platz 4 noch 1.500 $ bzw Platz 5 schließlich 1.000 $. Der lustigste Clip, von den Zuschauern gewählt, erhält am Ende des Turniers nochmals 500 $.

Panzer sind im Spiel verboten, ebenso Battle Pass. Jedes Team hat vorbestimmte Profis, welche die Auflage haben, nur mit Pistolen spielen zu dürfen.

Amar Eli Trio Cup: Der aktuelle Turnierablauf

Im nachfolgenden Turnierablauf wird LikeGamesNews in den beiden Turniertagen über den Ablauf berichten und Zwischenstände veröffentlichen. Die Spannung ist groß, welches Trio am Ende auf die ersten fünf Plätze kommen wird.


Runde 1-3

Nachdem die ersten beiden Runden fehlerhaft ausgewertet wurden, ist nun die Runde 3 aktuell. Aufgrund vieler Kills sind Rumathra, XTheSolution und LeonFlares mit Abstand in Führung gegangen. Nach der Runde 3 hat sich Kevin Pannewitz verabschiedet, da er sich um seine hochschwangere Frau kümmern musste.


Runde 4

Das Team von Fussballer Klostermann mit Rohat und NoahReyli hat tatsächlich die 4.Runde mit null Kills gewonnen. In den Arena Runden darf nur der Profi jedes Teams bauen, die anderen Beiden dürfen schießen. Der Vorsprung des Rumathra Teams in der Gesamtwertung ist inzwischen riesig angewachsen. Dennoch ist das Turnier noch sehr jung, alles ist möglich. Während der 4.Runde verbuchte der Twitch Kanal von EliasN97, auf den Amar nun gewechselt ist, über 115.000 Zuschauer– eine wahnsinnige, große Veranstaltung!


Runde 5

Eine unglaubliche Runde mit 16 Kills und dem Win legte das Team vom Youtuber Standartskill hin. Damit haben sie mit einem Schlag die bisherigen Tabellenführer abgelöst. Ebenso einen gewaltigen Sprung nach oben legte das Team des Youtubers Mexify hin, die damit auf Platz 3 gesprungen sind.


Runde 6

Die vorletzte Runde des ersten Spieltages haben nochmals Rumathra, XTheSolution und LeonFlares kräftig zugeschlagen und sich Platz 1 zurückerobert. Inzwischen haben sie bereits fast 100 Punkte Vorsprung auf Platz 3 sowie 120 Punkte auf Platz 6, der dann nicht mehr zu den Preisgeld Rängen zählt.


Runde 7

Mit der letzten Runde des ersten Tages gab es gleich wieder den Führungswechsel. Standartskill mit Nikeles und Miknup zogen erneut am Team Rumathra vorbei. Am morgigen Montag ist noch viel offen, da noch viele Teams aus dem hinteren Tabellenbereich am Ende in die Top 5 kommen können. Allerdings scheinen die beiden Teams Standartskill und Rumathra hohe Chancen zu haben, am Ende in den Preisgeldrängen zu bleiben.

Amar Eli Trio Cup

Runde 8 – Finaltag

Chefstrobel holt den ersten Win am Finaltag! Damit hat das erste Team eine Aufholjagd gestartet und sich auf Platz 7 vorgearbeitet. Erneut mit starker Leistung traten die Teams von Standartskill und Rumathra auf, welche ihre Spitzenpositionen weiter festigen und teilweise ausbauen konnten.


Runde 9 – Finaltag

Das Rumathra Team mit XTheSolution und LeonFlares hat in der 9.Runde den Win geholt und ist damit wieder auf Platz 1 gesprungen. Immer mehr kristallisiert sich ein Zweikampf um die Meisterschaft des Trio Cups heraus. Das Team KubaFPS, Syou und Ditrxx konnten nun auch mit Platz 3 etwas nach oben klettern.


Runde 10 – Finaltag

Und erneut gibt es einen neuen Tabellenführer. Team Standartskill, Nikeles und Miknup haben sich Platz 1 wieder zurückerobert. Schon lange halten sich inzwischen MckyTV, Heystan und Flyy auf Platz 5. Team Chefstrobel hat sich den ersten Win des Tages geholt und nun auch in den Top 10 platziert.


Runde 11 – Finaltag

Mit einem Feuerwerk an Emotionen holte das Team UnsympathischTV, Orangemorange und Vadeal ihren ersten Win im Turnier. Amar und EliasN97 hatten gerade dieses Team in einer Favoritenrolle gesehen. Nun haben sie sich allerdings aus dem letzten Turnierdrittel lösen können. Es ist aber noch ein Kraftakt um am Ende eventuell noch in den Top 10 zu landen.


Runde 12 – Finaltag

Eine dramatische Runde 12! Team Chefstrobel mit KephLivestream und Clair haben sich gegen Team NiklasWilson, Rose Mondy und YikesJXN den Win geholt. Mit dem zweiten Platz hat es nun das Team NiklasWilson in die Top 9 geschafft.


Runde 13 – Finaltag

Team Lauwarmekaba, Robin Hack und Kylie holten in der vorletzten Runde den Win. Allerdings musste hier das Schiedsgericht einschreiten, da im finalen Fight ein Spieler mit dem Auto überfahren wurde, was einen Regelverstoß darstellt. Nach mehrfacher Videoanalyse und Abstimmung des Chats wurde am Ende dafür entschieden, dass es nur eine Verwarnung gibt und es nicht als klarer Regelverstoß gewertet wird. Lauwarmekaba spielt erst seit einer Woche Fortnite und wollte einen Baumstamm mit dem Fahrzeug aus dem Weg räumen, überfuhr dabei aber einen Gegenspieler. Wer kommt nun in der letzten, 14.Runde in die Top 5 und wer wird Gesamtsieger? Spannung pur!


Runde 14 – Finaltag

Den letzten Win des Turniers holte das Team MckyTV mit Heystan und Flyy. Leider hat der Win am Ende nicht gereicht um noch den dritten Platz zu erreichen.

Damit geht der Sieg an Team Standartskill, Platz 2 erreichte Team Rumathra, Platz 3 Team Kuba, Platz 4 Team MckyTV und Platz 5 rettete Team Covic. Ein tolles und spannendes Turnier!

Amar hat bereits im Livestream verkündet, dass es im April 2022 noch weitere Highlights geben wird. Einmal findet wieder ein Fortnite Lost Legends Cup statt, zudem die nächste Folge Twitch Teammates.


Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen