LikeGames Monatsrückblick März 2022

LikeGames Monatsrückblick März 2022- kurz Luft schnappen!

Im März 2022 heißt es kurz Luft schnappen, bevor es in einen unglaublich spannenden April geht. Es stehen zahlreiche tolle Events, Interviews und Streamer Vorstellungen an, wodurch die Leserzahlen sicherlich dann auch nochmals klettern werden. Der LikeGames Monatsrückblick März 2022 schließt mit einem Ergebnis ab, was zu Beginn des Monats so nicht vorhersehbar war. Am Ende das viertbeste Ergebnis in der Geschichte des Magazins.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Im Februar 2022 hatten wir mit durchschnittlich 1.634 Leser pro Tag einen neuen Rekord gebrochen. Der März ging im Vergleich dazu sehr ruhig los. Dies erkläre ich mir damit, dass es nicht wirklich richtig spannende Events auf Twitch gab. Hinzu kam der Beginn des Ukraine Krieges, was meiner Vermutung nach ebenso das Interesse der Leser etwas verlagert hat. Erst gegen Mitte des Monats ging es so richtig los und zum Ende hin wuchs vorallem stetig das Interesse an meinem Artikel über den bevorstehenden Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs am 02.April 2022 in Köln. Über 16.000 Aufrufe hat dieser Artikel bereits, wobei dieser nun fast ein Jahr gepflegt wird, als der erste Boxkampf wegen der Schulterverletzung von Trymacs abgesagt werden musste. 1.340 Leser durchschnittlich pro Tag heißt das Ergebnis vom März 2022.

LikeGames Besucher März 2022

Verdammt gut ist die Entwicklung der Aufrufzahlen von LikeGames. Dies zeigt, dass Leser nicht nur wegen einem Artikel auf der Seite gelandet sind, sondern gerne auch mal stöbern und gleich mehrere News lesen. Die Verweildauer ist für Magazine auch ein wichtiger Faktor um im Google Ranking besser gewertet zu werden.

Werbung
Trendix Shop

Auflistung der LikeGames Besucherzahlen seit Januar 2021

Nachfolgend die Auflistung der durchschnittlichen Leser pro Tag seit Januar 2021.

  • Januar 2021 = 22
  • Februar = 148
  • März = 129
  • April = 285
  • Mai = 273
  • Juni = 323
  • Juli = 675
  • August = 681
  • September = 901
  • Oktober = 738
  • November = 1.476
  • Dezember = 1.325
  • Januar 2022 = 1.545
  • Februar = 1.634
  • März = 1.340

Die 1.340 Leser pro Tag sind das vierbeste Ergebnis in der Geschichte von LikeGames. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Stammleser sowie natürlich neuen Leser. Speichert LikeGames gerne in Eure Browserfavoriten ab, hier gibt es fast täglich interessante News zur Twitch- und Youtube Szene. Folgt dem Magazin auf Twitter und Instagram und verpasse damit keine News mehr.

Die LikeGames Ziele für April 2022

Seit der LikeGamesNews Gründung bin ich an dieses Projekt erstmalig so herangegangen, dass ich mir monatliche, erreichbare und motivierende Ziele setze. Diese Methode hat bislang super funktioniert und motiviert mich zu immer mehr, toller Berichterstattung zu Twitch, Streamern, Youtube und Gaming.

Die 1.400 Leser im Schnitt pro Tag habe ich als Zielvorgabe im März 2022 knapp verpasst. Eigentlich würde ich nun hergehen und mir diese Marke erneut für April 2022 setzen. Da aber tolle Events auf Twitch anstehen und ich vor Ostern eine Woche Urlaub habe, setze ich das neue Ziel auf 1.500 Leser durchschnittlich pro Tag.

Rund 30 neue Follower gab es zwischenzeitlich auf Twitter, wobei die Zahl nochmals ein klein wenig zurückgegangen ist. 510 Follower waren das Ziel, erreicht wurden am Ende 515 Follower. Im April 2022 wollen wir die 530er Marke knacken!

Etwas schwer tut sich bislang immer noch der Instagram Account, der von der lieben Ina betreut wird, die das hervorragend macht. Ob Insta eine richtige Social Media Plattform für ein Magazin ist, sind wir noch am rätseln. Die Betreuung durch Ina wurde nun allerdings nochmals um drei Monate verlängert. Zielmarke waren 130 Follower, was nur sehr knapp mit 129 Follower verpasst wurde. Neues Ziel für April 2022 lautet 145 Follower.

LikeGames Ziele & Statistiken 2022

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
Z1100 Z1250 Z1400 Z1500 Z1500 Z1000
1.545 1.634 1.340 1.501 875
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z400 Z500 Z510 Z530 Z560 Z600
449 490 515 534 581
Ziele (Z) für Follower auf Instagram / Erreicht
Z-- Z130 Z130 Z145 Z145 Z160
93 119 129 128 149

Top 5 Artikel des Monats März 2022

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen