gthang rust server

GThang Rust Server startet mit tollen Twitch Streamern in die Season 5

GThang ist selbst auf Twitch Streamer und war Teil der großen, unterhaltsamen RUSTplatz Runde mit etlichen, großen Streamern von Trymacs, LaraLoft über Tinkerleo bis hin zu JenNyan. Es war das Sprungbrett für einen gewaltigen Zuschaueranstieg bei einigen Streamern. Seitdem RUSTplatz ruht, sehnten sich viele wieder nach dem sehr unterhaltsamen Soft RP. GThang hat einen eigenen Rust Server auf die Beine gestellt, der mittlererweile in die Season 5 gestartet ist. Mit an Bord immer mehr alt bekannte Streamer aus RUSTplatz.

Was steckt in dem GThang Rust Server?

Seit Season 3 läuft nun der GThang Rust Server, woraus die Betreiber viel Erfahrung sammeln und den Server stetig verbessern konnten. Zahlreihe Regeln und Zonen wurden eingeführt, was GThang inzwischen gegenüber RUSTplatz bereits etwas abhebt, da dies nun noch eingespielter wirkt.

gthang map
Eine riesige Map mit unterschiedlichen Zonen zur Season 5

Die verschiedenen Zonen auf der Season 5 Map

Es gibt insgesamt drei Zonen, die in Stadt, PvP (Player versus Player) und KOS (Kill on Sight) eingeteilt sind.

In der Stadt geht es friedlich zu. Schusswechsel dürfen nur mit Roleplay Hintergrund stattfinden, was zum Beispiel ein Banküberfall oder Gefängnisflucht sein kann. Schlafende Spieler (Offline) dürfen nicht gelootet und Pferde an Trögen nicht entwendet werden. Ziel ist es eine wachsende Stadt zu errichten, in der sich Spieler mit Soft RP täglich, zum Teil sehr witzig, austauschen können. Im Gegensatz zu GTA RP ist das Roleplay auf Rust eine Art, bei der man beide Augen zudrückt und keine Strikes zu erwarten sind, wenn jemand mal etwas falsch macht.

In einer PvP Zone (Player versus Player) sind Auseinandersetzungen per Schusswaffen grundsätzlich erlaubt. Jedoch herrschen auch hier die Vorgaben, dass eine gewisse RP Hintergrundgeschichte dazu vorhanden sein sollte. Alles darf gelootet oder gestohlen werden, Konsequenzen, mit denen die Spieler leben müssen.

Die KOS Zone werden hauptsächlich von Spielern gerne gemieden, die sehr viel Wert auf Roleplay legen. Hier ist grundsätzlich alles erlaubt. Schüsse ohne Vorgeschichte und Vorwarnung werden nicht geahndet.

Ein weiter Sonderbereich ist noch die Event Zone. Hier werden Veranstaltungen von Spielern geplant, wie Konzerte oder Hochzeiten. In diesem Bereich dürfen keine Kills durchgeführt werden, es dient rein der Unterhaltung.

Wann sind die Öffnungszeiten des GThang Rust Servers?

Für Twitch Streamer sind das hervorragende Öffnungszeiten, worauf sicherlich auch die Streaming Erfahrung von GThang eine Rolle gespielt hat.

  • Montag – Donnerstag 17.00 – 00.30 Uhr (7,5 Stunden)
  • Freitag & Samstag 15.00 – 01.30 Uhr (10,5 Stunden)
  • Sonntag 15.00 – 00.30 Uhr (9,5 Stunden)

Welche bekannten Twitch Streamer sind bereits dabei?

Insgesamt sind 120 Spieler auf dem GThang Rust Server registriert. Anmelden kann man sich allerdings immer noch über eine Whitelist auf dem Discord.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt ans Twitch Streamer, die dabei sind. Am 11.Mai 2021 wurde GThang erstmals bewusst, dass aus einem anfangs kleinen Projekt inzwischen eine riesen Sache wurde.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Falls du also auf der Suche nach richtig lustiger und toller Unterhaltung sein solltest, dann schau doch mal bei einem der vorgenannten Streamern zu den Öffnungszeiten des Servers vorbei.

Links zum GThang Rust Server

  • https://server.gthang.de/
  • https://discord.gg/gthang

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen