bum simulator

Bum Simulator: Perfektes Game für Trashgames Fans?

Die Entwickler Ragged Games haben in diesen Tagen den Early Access Titel Bum Simulator auf Steam veröffentlicht. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Obdachlosen. Ein Spiel mit einer ordentlichen Portion Humor, was sich wohl eher perfekt für Trashgame Fans eigenen wird.

Um was geht es in diesem Spiel?

Du findest dich mit Tauben bewaffnet in den Straßen von Bumsville wieder. Als Bettler und Müllsammler versuchst du Geld zu sammeln um am Ende Ruhm zu erlangen.

Zahlreiche Müllsäcke und Mülleimer gilt es zu durchsuchen, ob darin der eine oder andere wertvolle Gegenstand versteckt ist. Wessen Wert gesammelte Gegenstände haben, kannst du per Blick in deinen Einkaufswagen werfen. In Shops kannst du Gegenstände verkaufen und somit Münze für Münze deinen Geldbeutel füllen.

Aufgepasst, das Leben auf der Straße ist im Bum Simulator nicht einfach. Immer wieder triffst du auf hartnäckige Straßenkonkurrenz, wie zum Beispiel ein gepanzerter Penner, der sich mit Kartons schützt. Bewaffnet mit Tauben kannst du deine Gegner bekämpfen. Neben den Pennern gibt es noch Werfer, die mit Gegenständen nach dir werfen oder Grunzer, die im Nahkampf gegen dich antreten.

Bum Simulator im Early Access

Laut den Entwicklern Ragged Games soll sich der Bum Simulator zirka ein Jahr im Early Access Modus befinden. Innerhalb dieser Zeit sollen etliche Updates und Erweiterungen hinzukommen.

Bislang gib es bereits einige Aktivitäten, die du als Spieler nutzen kannst:

  • mit Tauben bewaffnen und kämpfen
  • die Geheimnisse der Alkohol-Alchemie lernen
  • dein eigenen Papphaus bauen
  • mit deinem Einkaufswagenfreund sprechen
  • das Geheimnis der Kanalratten und Menschen lösen
  • uvm.

Auf dem Weg durch schmutzige Gassen, Stadtstraßen, Pfandhäuser, dem Stadtpark und unterirdischen Passagen erwarten bereits jetzt viele Herausforderungen auf dich.

Bum Simulator auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen