Cities Skylines 2

Cities Skylines 2 Preview: Das wird ein Kracher im Herbst 2023!

Bereits die erste Version von Cities Skylines war ein voller Erfolg. Die Entwickler Paradox Interactive veröffentlichten diese im Jahr 2015 was sich bis heute weltweit millionenfach verkaufte. Im heutigen Cities Skylines 2 Preview erfährst du alle wichtigen Informationen zur Städtebausimulation, die du bis zum Release wissen solltest. Erste Einblicke gewähren einige Trailer, die nochmals einen Quantensprung zur Erstversion andeuten.

Wann erscheint Cities Skylines 2?

Das Warten hat bald ein Ende. Bislang ist der Cities: Skylines 2 Release auf den 24.Oktober 2023 geplant. Sollte sich die Entwicklung nicht weiter verzögern, können wir uns im Herbst über die tolle, neue Städtebausimulation erfreuen. Geplant sind gleich zum Start drei Plattformen, neben dem PC soll das Game auch auf der Playstation 5 und Xbox Series X / S erscheinen.

Auf Steam ist das Spiel bereits vorbestellbar zu einem Preis von 49,99 Euro. Die Ultimate Version kostet 89,99 Euro. Sollte der Nachfolger nur annähernd soviele Stunden Spielspaß versprechen wie sein Vorgänger, dann ist das ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Werbung
Pure4U Impressum

Cities Skylines 2 Preview: Welche tolle Features kommen?

Der Gameplay Trailer von Cities: Skylines 2 hat bereits tolle Einblicke in das Spiel geliefert. Was in der ersten Version zum Teil nur mit Mods zu verwirklichen war, scheint nun in Teil 2 bereits von Anfang an mit eingebaut zu sein. Die Straßenführung sieht unglaublich sauber und grafisch gut aus, vorallem auch die Unter- und Überführungen.

Die wachsende Stadtansicht besteht inzwischen aus zahlreichen verschiedenen Gebäudetypen, was das Stadtbild wesentlich ansprechender wirken lässt. Bei der Gameentwicklung wurde nun wohl darauf geachtet, dass nicht zahlreiche gleiche Gebäude nebeneinander den Straßenrand schmücken.

Cities: Skyline 2 Stadtansicht

Die bebaubare Map ist riesig. Der Entwickler Paradox Interactive spricht hierbei von einer Größe von 159 Quadratkilometern. Schon jetzt verspricht der Aufbau einer Stadt jede Menge Stunden Spielspaß um möglichst viel Fläche auszunutzen.

Der Straßenbau wurde auch nochmals ordentlich optimiert. Nun lassen sich komplette Straßenraster bauen, in deren Kacheln sich jeweils Gebäude errichten lassen. Somit wird die Bauweise deutlich vereinfacht. Eine tolle Neuerung ist auch, dass Straßen nun eingestellt parallel zueinander verlegt werden können und dies nicht mehr eine Feinarbeit per Hand bedeutet.

Cities Skylines 2 Straßenbau
Verbesserter Straßenbau

Der Bau von Gebäuden hat sich ebenso nochmals verändert. Als Spieler kann man zwischen amerikanischer und europäischer Bauweise auswählen. Zudem stehen unterschiedliche Gebäudetypen zur Verfügung, vom Einfamilienhaus bis zum Hochhaus.

Viele weitere tolle Features sieht man im Gameplay Trailer von Cities: Skylines 2. Das Video verlinken wir am Ende des Artikels.

Welche Erweiterungen sind geplant?

Cities Skylines 2 Preview

Anhand des Expansion Pass erkennt man bereits jetzt schon, dass zahlreiche DLCs (Erweiterungen) geplant und in der Entwicklung sind.

  • San Francisco Set
  • Beach Properties– für die Gestaltung der Gegenden rund um Strände
  • Radio Station– eine neue Radio Station soll im Nachgang erscheinen
  • Urban Promenades & Modern Architecture– damit kommen neue Gebäude ins Spiel, wohl in Zusammenarbeit mit Moddern
  • Brigdes and Ports– über 100 neue Gebäude sollen mit diesem DLC folgen um gigantische Brücken oder Häfen bauen zu können

Generell werden auch Modder wieder ihre Kunst zur Weiterenwicklung des Games beitragen dürfen. Insgesamt wollen die Entwickler hierbei wohl den Support gegenüber Mod Entwicklern weiter verbessern.

Cities Skylines 2 Preview: Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

2 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sofaplayer
Sofaplayer
11 Monate zuvor

Bin ich auch gespannt, wird bestimmt nice. Ist zum Glück auch im Xbox Gamepass mit drin, die Standard-Version. 🙂