going medieval aufbausimulation

Going Medieval: Mittelalterliche Aufbausimulation ähnlich wie RimWorld

Going Medieval ist ein mittelalterliches Kolonie Aufbauspiel, was in den Trailern bereits sehr stark an RimWorld, Stronghold und Banished erinnert. Am 01.Juni 2021 soll der Release Termin sein, den ich bereits mit großer Spannung erwarte. Seit 2018 arbeitet das Entwicklerstudio Foxy Voxel bereits an Going Medieval, was das erste Spiel aus ihrem Hause sein wird.

Um was geht es bei Going Medieval?

Die Trailer zum Spiel erinnern mich sehr stark an RimWorld, wenn man die Bauweisen betrachtet. Es scheint so zu sein, dass sich die Entwickler Foxy Voxel einige Games als Vorbilder genommen haben.

Im späten 14. Jahrhundert hat auf den britischen Inseln die Pest gewütet, rund 95% der Bewohner sind verstorben. Die wenigen Überlebenden bleiben mit wenig Wissen zurück, die Natur erobert sich immer mehr Fläche wieder zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Aufgabe besteht nun darin, deine verbliebene kleine Kolonie zu schützen und am Leben zu erhalten. Mit einem Bauwesen ähnlich wie RimWorld, kannst du Gebäude und Burgmauern bauen, die deine Bewohner erst einmal vor gesetzlosen Barbaren und Fanatikern schützen sollen.

Beeindruckend ist das Bauwesen in mehrere Ebenen. Du kannst nach oben in die Höhe bauen, aber auch unter deiner Stadt tiefe Höhlensystem.

Komplexes Wirtschaftssystem erwartet dich

Deine Bewohner brauchen nicht nur Schutz vor Barbaren, sondern auch ausreichend Nahrung, Komfort und Schlafplätze. Neben dem Aufbau ist also auch ein komplexes Wirtschaftssystem in Going Medieval vorhanden, was deine täglichen Herausforderungen steigert.

Jeder Bewohner hat eine eigene Geschichte, individuelle Fähigkeiten und Talente, was erneut sehr stark an Rim World erinnert. Während die Gebäude aus dem Boden schießen, hast du immer wieder die Möglichkeit neue Bewohner aufzunehmen, die entweder sich zuvor in Gefahr befanden oder einfache Reisende sind.

Mein Eindruck

Die Entwicklung des Games hat man bereits seit 2019 in mehreren öffentlichen Playtests verfolgen dürfen. Foxy Voxel haben immer wieder einen Einblick gewährt und sich die Eindrücke der Spieler zu Herzen genommen. Auf das Endergebnis können wir sehr gespannt sein, was nun am 01. Juni 2021 als Early Access Titel auf Steam für rund 23 Euro an den Start gehen wird. Youtube Partner JackPackTV wird hierzu noch in den kommenden Tagen ein Angespielt Video herausbringen, was ich in diesen Artikel noch einbetten werde.

Going Medieval auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen