Cozy Reni mit Cozy Games 100.000 Follower auf Instagram

Cozy Reni Erfolg: 105.000 Follower Marke auf Instagram erreicht!

Im Sommer 2021 nahm Bonnie alias Cozy Reni noch am LikeGameNews Projekt Next Level teil. Ein Projekt, in dem Content Creatoren aus verschiedenen Bereichen mit monatlichen Zielsetzungen motiviert Wachstumsziele verfolgten. Drei Jahre später gibt es den Cozy Reni Erfolg zu verzeichnen, denn sie hat ihren eigenen Weg gefunden und sich auf eine Nische konzentriert, womit sie inzwischen auf Instagram 105.000 Follower und auf TikTok fast 50.000 Follower erreicht hat.

Cozy Reni Erfolg: Was steckt dahinter?

Cozy Reni

Bonnie alias Cozy Reni ist eine 28 Jahre junge Content Creatorin, die bereits seit rund 20 Jahren sich den Videospielen widmet. Mit ihrer sympathischen Art hat sie es auf Social Media schon früh geschafft, viele Follower zu gewinnen, die ihren Weg verfolgen. Einzig im Bereich Gaming fand sie anfangs nicht so richtig den Weg, der sie motivierte und sich als Content Creator auch lohnte.

In der Streaming Szene fing sie mit Variety Streams auf Deutsch an. Selbst äußerte sie gegenüber LikeGamesNews, dass sie in der Anfangszeit keine wirkliche Strategie für ihre Onlinepräsenz hatte. In diesem Zeitraum verfolgte sie allerdings die Entwicklung der Cozy Games Szene in den USA, was sie total gefesselt hat. Zeitgleich hatte sie viel darüber gelesen und gehört, dass die besten Erfolgschancen immer noch darin liegen, wenn man sich auf eine Nische fokussiert.

Werbung
Pure4U Management

Nach gründlicher Überlegung entschied Bonnie sich für einen Neuanfang ihrer Kanäle mit dem Fokus auf Cozy Games. Privat spielt sie zwar auch etliche andere Games, die nicht unbedingt cozy sind, aber von den Content liegt der Fokus seither total auf Cozy Games und Indiegames.

So entwickelte sich der Cozy Reni Erfolg

Cozy Reni

Der Fokus auf die Nische war der Anstoß zu einer erfolgreichen Entwicklung. Da Cozy Games in den USA momentan noch bekannter bzw. gefragter als in Deutschland sind, veröffentlicht Bonnie ihre Videos auf Instagram in Englisch, auf TikTok hingegen sind diese zu 90% auf Deutsch.

Beruflich hat sie sich auch nochmals verändert und ist nun sogar in der Indiegames Branche tätig, wodurch sie viele Entwickler seither kennenlernen durfte. Hieraus entstehen auf ihren Kanälen News zu Games, die aktuell noch in der Entwicklung sind. Gerade ihr neuer Job hilft ihr enorm tiefere Einblicke in Games zu bekommen, wie so manch anderer. Ein großer Vorteil für ihren eigenen Content.

Weiterer Inhalt auf ihren Kanälen Instagram, TikTok und Youtube sind:

  • Monats- und Jahresüberblicke von Games, die bald erscheinen.
  • Rückblicke, welche Games im vergangenen Jahr erschienen sind.
  • Themen in verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel “5 kostenlose Cozy Games für die Nintendo Switch”, “10 Indiegames für unter 10€ für Switch/Steam” oder auch “Die besten Koop Games für dich und deinen Partner”.

Speziell auf Instagram wird aktuell fast täglich ein Video veröffentlicht. TikTok soll zusätzlich auch noch regelmäßiger mit Videos versorgt werden. Nächstes Projekt ist nun allerdings Youtube, welchem Bonnie ab diesem Jahr mehr Aufmerksamkeit widmen möchte. Ein straffes Ziel, was sie allerdings sehr gut macht und was letzten Endes auch zum Cozy Reni Erfolg führte.

Auf Instagram 105.000 Follower erreicht

“Ich denke ich hatte einfach Glück, dass ich einer der Ersten war, die im Cozy Gaming Bereich Content gemacht hat. Im Marketing heißt es so schön: Sei entweder einer der Besten oder der Ersten.

Bonnie zu LikeGamesNews über ihren Instagram Erfolg

Bei dieser Aussage bleibt sie allerdings sehr bescheiden, denn sie zählt sich selbst nicht zu “den Besten”, sondern meint, dass sie in Deutschland einfach den passenden Zeitpunkt als eine der Ersten erwischt hat. Wer sich allerdings ihren Content auf Instagram mal anschaut, wird schnell der gleichen Meinung sein, dass dieser eine sehr hohe Qualität besitzt.

Ihrem Content kam nach eigener Aussage allerdings zusätzlich zu Gute, dass zuletzt Reels auf Instagram sehr gepusht wurden, was ihr Anfang 2023 den Kickstart brachte. Tägliche Postings sind sehr anstrengend, aber sie spielten seit November 2022 eine wichtige Rolle, dass es steil bergauf ging. Im Januar 2023 ging schließlich ihr erstes Instagram Reel viral, nach also knapp drei Monaten und 60-90 Videos. Die Mühe hat sich gelohnt, denn seither verbucht Bonnie auf Instagram ein kontinuierliches Wachstum zwischen 4-10k Follower im Monat!

Was bringt die Zukunft?

Die Arbeit an ihren Kanälen macht Bonnie enorm viel Spaß. Bereits seit 1,5 Jahren zieht sie nun ihr straffes Programm durch und veröffentlicht täglich neue Videos. Wie bereits mit dem Youtube Content, hat sie noch so einige Ziele für die Zukunft.

Ab sofort erscheinen jeden Sonntag Cozy Games Videos auf dem Youtube Kanal!

Hierzu sollen schon bald auch Kollaborationen mit anderen tollen Content Creatoren aus dem Bereich Cozy Games folgen. Zusätzlich soll der erfolgreiche, englische Content auch mehr auf den deutschen Bereich umgesetzt werden.

“Ich möchte dabei helfen, Cozy Games in Deutschland größer zu machen und den Menschen mit Spielen Freude zu bringen. Ich denke, dass gerade Cozy & Indie Games hohes Potential haben, nicht nur Spaß zu bringen, sondern auch bei verschiedenen Themen wie Inklusion (Stichwort: leichtes Gameplay) oder Sichtbarkeit (Stichwort: Repräsentation von marginalisierten Gruppen) einen Beitrag leisten kann. Ich hoffe in dem Bereich in Zukunft meine Stimme online mehr zu nutzen um mit Cozy Games nicht nur Spaß zu bringen, sondern auch noch etwas Gutes zu bewirken.”

Bonnie zur Content Zukunft von Cozy Games im Interview mit LikeGames

LikeGamesNews wird den Weg von Bonnie alias Cozy Reni weiter verfolgen. Ein tolles Beispiel dafür, dass man mit Ehrgeiz und Fleiß etwas in der Social Media bzw. Gaming Branche schaffen kann. Vielleicht ist Bonnie auch für einige Leser der Anstoss dazu, sich selbst ein Nische zu suchen und damit einen erfolgreicheren Weg einzuschlagen.

Falls du die Erfolgsgeschichte von Bonnie live verfolgen möchtest oder dich stark für die Cozy Games interessierst, dann schau unbedingt mal auf den nachfolgenden Links von ihr vorbei:

Instagram105.000 FollowerLink
Youtube443 AbonnentenLink
TikTok48.600 FollowerLink
Twitch5.587 FollowerLink
Twitter1.997 FollowerLink
Statistiken zu Cozy Reni vom 14.04.2024

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen