Dave the Diver über 1 Million mal verkauft auf Steam

Dave the Diver: Mehr als eine Million Mal im Juli 23 verkauft!

Immer wieder tauchen neue Games mit einfacher Grafik auf, die dennoch ein großer Verkaufsschlager werden. Hierbei sind Games wie Valheim, RimWorld, Project Zomboid, Stardew Valley als auch neuerdings Battle Bit zu nennen. Das RPG Tiefsee Spiel Dave the Diver hat gerade erst den Early Access verlassen, schon sorgt es für eine große Aufmerksamkeit sowie tollen Verkaufszahlen. Mehr als eine Million Mal wurde das Game bis Mitte Juli 2023 verkauft.

Was ist Dave the Diver für ein Spiel?

Das Entwicklerstudio Mintrocket hat mit Dave the Diver eine sehr interessante Spielmischung auf den Markt gebracht. Tagsüber hat man als Spieler die Aufgabe in der Tiefsee zu tauchen, Fische zu fangen und verschiedene Loot-Boxen zu öffnen. Hinzu kommen immer wieder verschiedene Quests, die stetig eine Herausforderung darstellen. Eine unterhaltsame Story belebt das Game zusätzlich mit tollen Momenten.

Zurück vom täglichen Tauchgang kümmert man sich abends um das eigene Sushi Restaurant und muss sich bemühen, die Bestellungen, Wünsche und Ansprüche der Gäste zufrieden zu stellen. Hierbei werden die Fischfänge des Tages verarbeitet, was einen täglichen, schönen Kreislauf darstellt.

Werbung
Pure4U Impressum
Dave the Diver Sushi Restaurant
Abends geht es in das eigene Sushi Restaurant

Dave the Diver überrascht mit dem Gesamtpaket

Auf Steam landet Dave the Diver derzeit in den Top 50 aller Games. Mit 98.480 gleichzeitigen Spielern hatte das Game am 06.Juli 2023 seinen bisherigen Höhepunkt. Das blieb natürlich auch auf Twitch nicht verborgen. Im Gegenteil, mittlererweile kann man Streamer als Botschafter der Games ansehen, da diese oftmals die Vollversionen bereits kurz vor dem Release erhalten und streamen dürfen. Somit können die Zuschauer sich erst einmal einen Einblick verschaffen und wenige Tage später sich selbst die Spiele kaufen. In den Twitch Games Charts steht Dave the Diver momentan ebenso in den Top 50, sogar noch vor dem Klassiker RimWorld.

Rund 20 Stunden Spielspaß verspricht die Story von Dave the Diver. Wer als Spieler bis ins kleinste Detail gehen möchte, kann diese Spielzeit auch locker verdoppeln. Mit einem derzeitigen Preis von 19,99 Euro auf Steam, erhält man ein faires Preis- Leistungsverhältnis.

Die Spielidee sowie die tolle Story und liebevollen Pixelgrafiken zeigen, wieviel Mühe und Leidenschaft die Entwickler von Mintrocket in das Spiel gesteckt haben. Das Gesamtpaket war zum Release in dieser Form überraschend gut, was das Spiel zu einem weiteren Gaming Highlight im Jahr 2023 geformt hat.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen