Fussball Manager 2022

Fussball Manager 2022: Eine Übersicht zum Bundesliga Start

Die Fussball Bundesliga steht vor dem Saisonstart in die Saison 2022 / 2023 und wird im Winter für die umstrittende Weltmeisterschaft in Katar unterbrochen. Gute Managerspiele gibt es nur wenige, weswegen dieser Artikel dir mit einer kleinen Übersicht zu Fussball Manager 2022 Spiele helfen soll. Es gibt einige gute Games und welche, die schon bald erscheinen sollen.

Aktuell spielbare Fussball Manager 2022


Football Manager 2022

Insgesamt 123 Fussballligen aus der gesamten Welt stehen dir in Football Manager 2022 zur Verfügung. Das Game von Sports Interactive und Publisher SEGA ist äußerst umfangreich, aber auch für Anfänger mit einer schnellen, leichten Lernkurve. Über 500.000 Spieler stehen dir in einer Datenbank zur Verfügung oder du bildest ganz einfach auch deinen eigenen Nachwuchs aus.

“Football Manager ist in Sachen Simulation der Fußballwelt immer noch der Primus seiner Klasse.”

Kicker

Bereits über mehrere Jahre ist dieser Fussball Manager auf dem Markt und beliebt bei vielen Fussballfans. Im XBox Game Pass enthalten, dagegen auf Steam für den PC kein Schnäppchen mit einem Preis in Höhe von 54,99 Euro. Das Spiel bietet allerdings alles, was das Fussballherz verlangt. Einzig die 3D Grafik für die Spieltagssimulation lässt immer noch zu wünschen übrig.


We are Football

Über We are Football hatte LikeGamesNews im Juni 2021 berichtet, dass der Erfinder von der erfolgreichen Anstoss Serie einen neuen, eigenen Fussballmanager entwickelt hat. Die Vorfreude vieler Spieler war groß, allerdings die Anzahl der Bugs in der Anfangszeit ebenso. Schaut man ein Jahr später in die Bewertungen, so sind diese inzwischen durchaus positiv. Anscheinend wurden viele Fehler behoben, aber dennoch bleibt es weiterhin an Kritik nicht aus, weil wohl die Balance teilweise noch nicht stimmt.

Unterm Strich ist es aber die günstigere Alternative zu Football Manager 2022 mit einem Preis von 34,99 Euro. Allerdings hat das Spiel auch keine Lizenzen für echte Vereins- und Spielernamen, weswegen diese nur abgewandelt erscheinen. Über einen Editor ist dies allerdings möglich zu bearbeiten, wobei es hierzu sicherlich fertige Uploads gibt, die aber We are Football selbst nicht anbieten darf.


Kommende Fussball Manager 2022 Games


Anstoss 2022

Mit großer Vorfreude wird Anstoss 2022 erwartet. Der Spieleklassiker aus den 90iger Jahren ist noch in Erinnerung vieler Gamer. Nun steht eine aktuelle 2022iger in den Startlöchern, was an die große Erfolgsgeschichte anknüpfen möchte. Auf Kickstarter wurde das Projekt von fast 3.900 Personen mit insgesamt 246.496 Euro unterstützt.

Der Fussballmanager steht für komplexe Einstellmöglichkeiten, allerdings auch für einen Schnellmodus, mit dem man die Saisons in kurzer Spielzeit durchbekommt. Ebenso wie We are Football bestehen keine echte Vereins- und Spielernamen, was man aber wie in alten Anstoss Zeiten per Editor verändern kann. Ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt, soll aber noch im Jahr 2022 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Eventuell weitere, interessante Titel werden im Artikel ergänzt…

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen