GermanMonkeys

GermanMonkeys: Vorstellung des sympathischen eSport Vereins

Seit 2015 besteht inzwischen der eSport GermanMonkeys Verein. Mit über 12.500 Mitgliedern zählt der Verein zu den bekanntesten und erfolgreichsten eSport Vereinen in der DACH Region. Im heutigen Artikel erfährst du alle Einzelheiten zu den GermanMonkeys.

Die Entstehungsgeschichte der GermanMonkeys

Eine ehemalige Gruppe von ARMA3 AltisLife Spielern sind der Ursprung des Vereins. Zusammen fingen sie an mehr Counter Strike: Global Offensive zu spielen. Hierbei haben sie sich von einem befreundeten Server Hoster einen TeamSpeak Server geholt, dem damaligen Sponsor “ChronoBit.net“.

Aus einem Team wurden schnell zwei und der TeamSpeak wuchs. Der Ehrgeiz führte dazu, dass mit der Zeit immer professioneller gespielt wurde und man erstmals an einem Liga-Wettbewerb teilnahm. Dies war schließlich der Startschuss der heutigen GermanMonkeys.

Werbung
Trendix Shop

Eigentliches Ziel war es nie eine Community oder einen eSport Verein zu gründen, allerdings hat die Struktur und das familiäre Umfeld vielen damaligen und heutigen Mitgliedern gefallen, sodass die GermanMonkeys schnell wuchsen.

Gegründet wurde der GermanMonkeys eSport e.V. am 23.April 2015. Gründer waren damals der heutige Vorstand “pizzasagg” und der ehemalige Gründer “BlackOut“, welche beide der “Polizei-Truppe” des Arma AltisLife Server angehörten.

GermanMonkeys

Entwicklung von 2015 bis 2022

  • 2015: Inoffizielle Gründung, Erstellung der ersten Webseite und dem ersten Logo
  • 2016: Professionalisierung mit Webseite, Logo Rebrand, erstes Jersey
  • 2017: Erste professionelle und competitive Teams in den höheren DACH Ligen
  • 2018: Ausbau zu einer der größten deutschen Communities in mehreren Spielen
  • 2019: Wachstumsphase und die Aufnahme von vielen neuen Titeln in den Spielekatalog der GermanMonkeys
  • 2020: Starker Wachstum durch die Pandemie
  • 2021: Restrukturierung auf der Kern Business, dem Semi-Professionellen eSport
  • 2022: Ausbau der “professionellen” Team und der Überarbeitung des Kern Konzeptes
GermanMonkeys 2022

Welche eSport Team sind für die GermanMonkeys aktiv?

Derzeit treten die GermanMonkeys in verschiedenen Ligen an. Diese umfassen die Games League of Legends, Rainbox Six Siege sowie Counter Strike: Global Offensive.

  • League of Legends Main Division 3 (Top 36 Teams DACH) in der Prime League
  • League of Legends Youngsters Div 5 in der Prime League
  • Rainbow Six Siege derzeit mit vier Community Teams, die sich momentan für Main, Academy und Youngster Team qualifizieren. (Vertreten in verschiedenen Ligen wie FireLeague, ebattle, DeSBL)
  • Counter Strike: Global Offensive Div 3 in der ESL Meisterschaft (ehemals 99Damage)

Das sind die jeweiligen eSport Ligen

GermanMonkeys

Du kennst dich mit eSport noch nicht so richtig aus? Nachfolgend die Erklärungen zu den oben genannten, jeweiligen Ligen:

  • Prime League ist die offizielle League of Legends Liga von Riot Games für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
  • Die DeSBL (Deutsche eSport Bundesliga?) ist eine der größten deutschsprachigen Online-Plattformen in Bezug auf eSport Ligen und Turniere. Gerade im Spiel Rainbow Six: Siege kann man dadurch Anschluss in der Szene finden und sich einen Namen bei den anderen Orgas und Teams machen. Nebenbei ist es natürlich eine super Möglichkeit sich zu verbessern.
  • Die ESL Meisterschaft ist eine auf den deutschsprachigen Raum begrenzte E-Sport-Liga der Electronic Sports League. (Ehemals 99Damage) In der ESLM kann man sich vor allem im Spiel CS:GO nach und nach hocharbeiten, um dann unter den Top Teams mitzuspielen wie BIG, Alternate ATTAX und vielen mehr. Dadurch haben alle Teams die Möglichkeit, ihr Talent zu beweisen.
  • Die FireLeague ist eine von der Gaming Organisation “FearNixx” ins Leben gerufene Amateur/Einsteiger Rainbow Six: Siege Liga, welche gerade für neue Teams perfekt ist, um Strategien zu üben und die Teamkonstellation zu testen. Dadurch können Fehler schnell erkannt und verbessert werden.

eSport und Familie- das sind die GermanMonkeys!

Seit dem Jahr 2021 sind die GermanMonkeys hauptsächlich im Bereich eSport aktiv. Dennoch bietet der Verein nach wie vor die Möglichkeit, für die einfachen Casual-Gamer, die abends einfach mit ihren Freunden und Kollegen abschalten möchten, kostenlos den TeamSpeak Server des Vereins zu nutzen und das Beste aus sich herauszuholen.

“You get what you give!”

Das Motto der GermanMonkeys

Schon einige Casual-Gamer haben mit der Zeit den Sprung zum eSport gewagt. Wer weiß, vielleicht schlummert ja mehr in einem als man denkt.

Was ist den GermanMonkeys wichtig?

Bei den GermanMonkeys stehen die Menschen im Vordergrund! Es wird viel Wert auf offene Kommunikation mit Spielern, Mitgliedern und dem Management gelegt. Genauso indentifizieren sich die Partner des Vereins mit diesen Werten.

Daher wird auch speziell bei den eSport Teams darauf geachtet, dass die Chemie stimmt und die Mitspieler untereinander offen und ehrlich kommunizieren. Nur so stehen den Teams eine optimale Umgebung zur Verfügung, mit denen sie beste Ergebnisse erzielen können.

  • Offene Kommunikation
  • Fair Play
  • Respekt gegenüber Mitspielern und Gegnern
  • Bereitschaft weiterzukommen und sich weiterzuentwickeln.
  • Das Reallife geht allerdings dennoch immer vor!

Was erwartet dich als Mitglied?

Durch die bisher erreichten Erfahrungswerten aus dem Bereich Community hat der Verein eine Menge an verschiedenen Zielen und Strategien für unterschiedliche Spiele kennenlernen dürfen. Diese Erfahrungswerte werden spezifisch auf die einzelnen Teams und Spieler angewendet, um sie bestens unterstützen zu können.

Die GermanMonkeys übernehmen zudem die Spielersuche, Anmeldung bei Turnieren usw., was sonst für die meisten Teams eher eine unangenehme Arbeit darstellt. Damit können sich die eSport Teams voll und ganz auf ihren persönlichen Fortschritt konzentrieren.

Den Verein zeichnet ein sehr aktives Management mit motivierten und engagierten Mitgliedern aus, welche ständig neue Ideen einbringen und umsetzen.

Erfolge und Statistiken zu den GermanMonkeys

  • RCADIA SIEGE CHAMPIONS WINTER 2022 – 2ter Platz
  • DESBL ULTIMATE LEAGUE – 1ter Platz
  • LOL Main – Div 3 Prime League
  • CS Main – Div 3 99Damage / ESL Meisterschaft
  • 12.500 registrierte Mitglieder

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen