siege survival gloria victis

Siege Survival: Gloria Victis am 18. Mai 2021 auf Steam veröffentlicht

Siege Survival: Gloria Victis wurde von dem Entwicklerstudio Black Eye Games und Publisher Ravenscourt am 18,Mai 2021 auf Steam als auch Epic Games veröffentlicht. In der mittelalterlichen Welt von Gloria Victis erfährst du eine grausame Belagerung deines Landes und deiner Stadt. Unterstütze mit deinen letzten Kräften deine Soldaten um die Stadt zu schützen.

Um was geht es bei Siege Survival: Gloria Victis?

Die mittelalterliche Stadt steht kurz vor dem Zusammenbruch und Belagerung von grausamen Barbaren. Deine Aufgabe in diesem Spiel ist es mit Zivilisten deine letzten, verbliebenen Soldaten zu versorgen und zu unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Aufbau einer Basis sowie Versorgungsstationen sind der Beginn des Widerstandes. Es ist deine Aufgabe Vorräte und Waffen herzustellen und nebenbei die Stadt nach Ressourcen zu durchsuchen. Diese werden zur Versorgung der Soldaten dringend benötigt. Überleben heißt das Ziel, mit allen möglichen Mitteln.

Beschütze die Bürger vor brennenden Pfeilen und Geschossen und unterstütze die letzte Verteidigungslinie vor dem Fall der letzten Bastion. Das Warten auf die dringend benötigte Verstärkung wird zäh und mühselig.

Mein Eindruck und erste Rezensionen

Schon in mehreren Vorberichten hatte ich von Siege Survival: Gloria Victis gelesen. Die Trailer zum strategischen Spiel haben einen schmackhaften Eindruck vermittelt und mich neugierig gemacht. Noch wird dieses Singleplayer Game noch nicht von vielen Twitch Streamern gestreamt, obwohl es guten Unterhaltungswert hat. Dennoch hab ich mir meine Eindrücke auch hierüber bereits eingeholt, bevor ich diesen Artikel verfasste.

Siege Survival: Gloria Victis hat auf Steam über 300 größtenteils positive Rezensionen. Vom “Genialen Spiel” bis hin zu “Hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch finde ich schade, dass man Stadtteile nicht zurückerobern kann und ein Bausystem über lediglich 12 Gebäude hat”, sind viele interessante Beurteilungen dabei, durch die man sich ein gutes Bild machen kann.

Für 19,99 Euro hat man auf Steam als auch Epic Games jeweils den gleichen, erschwinglichen Preis. Ob das Spiel diesen Preis rechtfertigt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.

Links zu Siege Survival: Gloria Victis

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen