GTA 6 - alle Details aus dem Trailer zum Spiel

GTA 6: Alle wichtigen Details zu Grand Theft Auto 6

Über 106 Millionen Aufrufe zählt bereits der erste Youtube Trailer zum Spiel Grand Theft Auto 6 von den Rockstar Games. Damit hat GTA 6 am 06.12.2023 bereits die Rekorde der ersten Trailer von Battlefield 1 (71 Mio Aufrufe) und GTA 5 (96 Mio Aufrufe) geknackt. Im nachfolgenden Artikel möchten wir auf die Details eingehen, die bereits bekannt sind und auch aus dem ersten GTA 6 Trailer erkennbar sind.

Wo findet GTA 6 statt?

Die Spekulationen im Vorfeld waren riesig. Nun ist es fix, die neue Stadt heißt Vice City und befindet sich im erfundenen, amerikanischen Staat Leonida. Die Stadt Vice City ist hierbei an Miami angelehnt und der Staat Leonida an Florida. Hiermit wird das typische amerikanische Feeling übermittelt von Partymeile, Palmen, Strand und Meer bis hin zur Kriminalität.

Grand Theft Auto 6 Hauptdarstellerin Lucia in GTA 6

In GTA 6 ist die Hauptfigur kein männlicher Part mehr sondern die kriminell angehauchte Lucia. Der erste Trailer verrät, dass Lucia wohl eine Gefängnisstrafe hinter sich gebracht hat und ein Gespräch mit dem Bewährungshelfer führen muss.

Werbung
Trendix Shop

Mit einem männlichen Part bildet Lucia ein Verbrecherpaar, die in Vice City ihr Unwesen treiben. Wie der männliche Part heißt, ist noch nicht bekannt. Ebenso nicht, ob man diesen spielen kann. Im Netz wird zumindest darüber spekuliert, dass ein Leak erschienen ist, worin er Jason heißt.

Im Trailer sind auch bekannte, nachempfundene Orte zu sehen, wie zum Beispiel die Florida Keys oder auch die Everglades (Sümpfe im Süden).

Auf welchen Plattformen erscheint GTA 6?

Bis zum Release von GTA 6 dauert es bislang noch mehr als ein Jahr. Rockstar Games hat bereits nur verkündet, dass Grand Theft Auto 6 auf den Spielkonsolen PlayStation 5 als auch Xbox Series X | S erscheinen wird. Ob das Spiel zeitgleich oder erst später für den PC erscheint, ist bislang noch nicht veröffentlicht. Daher kann es gut sein, dass Fans sich erst einmal mit der Spielkonsole zufriedenstellen müssen.

Wann erscheint GTA 6?

Im Grand Theft Auto 6 Trailer ist lediglich zu sehen, dass der Release für das Jahr 2025 vorgesehen ist. Damit haben wir noch eine Wartezeit von mindestens einem Jahr, wenn nicht sogar länger.

Wie teuer das Spiel sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Aus den Erfahrungen heraus, was die letzten Titel anbetrifft, wird sich der Preis um die 70 Euro bewegen. Dies kann allerdings auch davon abhängig sein, ob es verschiedene Paketangebote geben wird.

Im Netz spekuliert wird auch über angebliche Leaks, dass GTA 6 eine Spielzeit von 400 Stunden Content umfassen soll und einen Speicherplatz von zirka 750 GB benötigt.

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen