Homestate GTA Roleplay

Homestate GTA Roleplay: RP Server erlebt eine riesige Hypewelle

Wirft man einen Blick auf die Streaming Plattform Twitch, so festigt sich Grand Theft Auto (GTA) Roleplay schon seit Jahren den zweiten Platz hinter Just Chatting. Das Interesse der Zuschauer die virtuelle Welt zu verfolgen, ist enorm groß. Den Homestate GTA Roleplay Server gibt es bereits seit 2018, der schnell an Bekanntheit gewann. Im Juni 2023 gab es nun einen sehr erfolgreichen Relaunch, der inzwischen zu einer riesigen Hypewelle geführt hat. In unserem Artikel möchten wir dir heute gerne diesen Roleplay Server vorstellen.

Was ist ein GTA Roleplay Server?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Server, auf dem Spieler in eine bestimmte Rolle schlüpfen und eine virtuelle Welt mit anderen Spielern interagieren können. Das bedeutet, dass es sich nicht um das klassische GTA-Spiel handelt, bei dem man einfach wahllos durch die Straßen fährt und Verbrechen begeht. Stattdessen müssen die Spieler eine Geschichte entwickeln und sich an bestimmte Regeln halten, die vom Serveradministrator oder von den Spielern selbst festgelegt wurden.

Je mehr Spieler aktiv auf einem Server spielen, desto interessanter und abwechslungsreicher werden natürlich auch die sich stetig neu erfindenden Handlungsstränge. In Spitzenzeiten waren nach dem Relaunch auf Homestate bis zu 1.000 Spieler gleichzeitig auf dem Server. Dies ist eine Mischung aus normalen Spielern, die in ihrer Freizeit gerne Roleplay spielen, aber auch Twitch Streamer sind mit dabei, die aus den Geschichten sehr unterhaltsamen Content für ihre Zuschauer formen.

Werbung
Pure4U Impressum

Was zeichnet Homestate GTA Roleplay aus?

Auf sehr vielen GTA Servern liegt der Fokus auf den Konflikten zwischen Polizei, Gangs, Kartellen und anderen verbrecherischen Gruppierungen. Für viele Twitch Zuschauer ist dies wohl auch sehr spannend, wenn wilde Verfolgsjagden und Schießereien stattfinden. Homestate ist nun allerdings von diesem extremen Weg abgewichen und setzt viel mehr auf Roleplay Handlungsstränge zwischen einzelnen Spielern.

Unser Fokus liegt auf langfristigen Geschichten und einem authentischen, realitätsnahem Roleplay-Erlebnis.

Homestate Homepage

Kriminalität findet sich natürlich auch auf Homestate wieder, allerdings wird der Server durch ein starkes Wirtschaftssystem angetrieben. Für den Spieler ist es nicht mehr so leicht schnell reich zu werden, man muss schon etwas dafür tun um an Geld zu kommen. Hierbei führen auch keine Wege daran vorbei, mit anderen Spielern zu interagieren und Roleplay zu betreiben. Ob nun mittels eines Jobs Geld zu verdienen oder ein Startup Unternehmen zu gründen, es gibt auf Homestate viele Möglichkeiten.

AsterPewPew
Streamer AsterPewPew als Johnny Laser

5 Jahre Erfahrung zahlen sich aus. Inzwischen hat sich ein starkes Admin- und Homestate Team gebildet, die stetig das Geschehen auf dem Server überwachen. Hierdurch ist das Rollenspiel sehr authentisch geworden. Mit einem starken Regelwerk werden auch schnell klärende Gespräche oder Banns vollzogen. Hierdurch ist ein kindisches Verhalten oder sinnloses Rumballern auf dem Server unterbunden.

Welche weiteren Features bietet Homestate GTA Roleplay?

Die Stadt in Homestate ist dahingehend optimiert, dass die Spieler fast jedes Haus oder Wohnung beziehen und möbilieren können. Somit kann sich jeder eine eigene, tolle virtuelle Lebensgeschichte aufbauen. Für eine Wohnung bedarf es natürlich auch Geld, was widerum nur mit geleisteter Arbeit möglich ist und somit das Leben auf dem Server fördert.

Dreh- und Angelpunkt der vielen anderen RP Servern sind in der Regel die Polizei, Krankenhaus, Taxiunternehmen bis hin zu Gang Gruppierungen. An dieser Stelle ist Homestate auch wieder einen sehr großen Schritt voraus, denn es werden fast alle Berufe bespielt. Angefangen vom Friseur, Immobilienmakler, Feuerwehr bis hin zur KFZ Werkstatt findet man viele interessante Roleplay Berufe. Ein Highlight hierbei ist auch ein eigener Nachrichtensender, der täglich interessante News rund um die Geschehnisse in der Stadt veröffentlicht.

Lerne die Stadt kennen! Viele Orte und Geschäfte sind auf der Karte nicht markiert. Somit muss man sich als neuer Spieler erst einmal in der Stadt zurechtfinden und mittels Roleplay auch verschiedene Tipps und Informationen erhalten.

Wer als Roleplay Spieler mal einen Durchhänger in seiner Geschichte hat, bekommt sehr leicht neuen Anstoss durch die vielen weiteren Möglichkeiten auf Homestate. Von einer Rennstrecke, einer Kartbahn bis hin zum Casino gibt es tolle Orte für aufblühendes RP.

Welche Twitch Streamer sind auf Homestate dabei?

Nachfolgend möchten wir dir einige Twitch Streamer vorstellen, die auf dem Roleplay Server mitspielen und uns von LikeGamesNews bekannt sind.

Tuning Werkstatt Roleplay bei Lory auf Twitch

Lory

LoryTV Umzug

Die bislang erfolgreichste GTA Roleplay Zeit erlebte Lory 2019, als sie auf dem Klärwerk Server teilweise über 2.000 Zuschauer hatte. Allerdings verlor sie den Spaß am RP und kehrte der Szene lange Zeit den Rücken, Immer mal wieder schnupperte sie rein, auch schon mal auf Homestate vor dem Relaunch. Jetzt hat sie wieder den Spaß an ihrer Rolle im Spiel gefunden und verkörpert die sympathische Casey in der Benny`s Tuning Werkstatt. Als eine Zweigniederlassung will sie sich zusammen mit ihren Freunden beweisen um im weiteren Verlauf ihre eigene Tuning Werkstatt auf die Füße zu stellen. Sehr unterhaltsames RP, bei dem sich die teilnehmenden Spieler immer wieder neue Highlights einfallen lassen, die den Zuschauern Freude bereiten.

Lory auf Twitch

AsterPewPew

AsterPewPew

AsterPewPew zählt zweifelslos inzwischen zu einem der bekanntesten, deutschen GTA RP Streamern auf Twitch. Auch sein Weg führte bereits über Klärwerk, als auch zahlreiche andere Server. In der Regel tritt er hier bevorzugt als Johnny Laser auf, der gerne als RP Macho auftritt und bei den weiblichen Charakteren durchaus mehrgleisig fährt. Mit seinem Charme umgarnt er einige Frauen, gleichzeitig folgen aber auch immer wieder plötzliche Ausraster, die den Char Johnny Laser nahezu einzigartig machen. Die schwedischen Gardinen sind auch hin und wieder ein für ihn beliebtes Möbeliar, wenn er die Wege der Polizei kreuzt. Insgesamt ist das sehr starkes Roleplay, was AsterPewPew bietet, gepaart mit jahrelanger Erfahrung.

AsterPewPew auf Twitch

Paddyeve

paddyeve

Den Weg von Paddyeve auf Twitch verfolgt LikeGamesNews inzwischen auch schon einige wenige Jahre. Immer wieder hat er sich in GTA Roleplay wiedergefunden und ist seit dem Relaunch auch ein Teil auf dem Homestate Server. Er verkörpert den Charakter John Tayler, ein ehemaliger Captain des LSPD auf einem anderen RP Server. Seine Geschichte dreht sich darum, dass er sich durch einen Undercover Einsatz auf der Flucht befindet und die Stadt (Server) gewechselt hat und aktuell nicht weiß, wie es weitergehen soll. Es ist spannend zu verfolgen, welchen Weg er auf Homestate einschlagen wird. Vom eigenen Startup Unternehmen bis hin zur Polizei ist seine Entwicklung noch vollkommen offen.

Paddyeve auf Twitch

Links zu Homestate GTA Roleplay

Du hast Interesse selbst auf Homestate mit GTA Roleplay anzufangen? Immer mal wieder sind die Whitelist Fenster offen zur Bewerbung. Nachfolgend findest du hierzu die Links:

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dennis
Dennis
9 Monate zuvor

man kann sagen was man will aber HomeState hat einfach das unmögliche möglich gemacht, der Server ist mit über 1k Spielern in der Primetime verdammt gut besucht und dazu läuft trotzdem alles flüssig und geregelt