GTA 6 Rockstar Games

GTA 6 Rockstar Games: Entwicklung läuft auf Hochtouren

Grand Theft Auto 5 wurde inzwischen 155 Millionen Mal verkauft, das absolute Zugpferd des Entwicklerstudios Rockstar Games. Nicht nur Spieler lieben das Game, auch für sehr viele Streamer sind die Roleplay Server Haupteinnahmequelle ihrer Selbstständigkeit. In einem GTA 6 Rockstar Games Tweet am 04.Januar 2022 verkündeten die Entwickler nun, dass man bereits in Hochtouren am neuen Spiel arbeitet.

GTA 6 Rockstar Games: Dieser Tweet wurde verkündet

Ein kurzer Tweet reicht aus und die Grand Theft Auto Fanwelt steht Kopf. Es gibt noch keine Details, aber alleine die Ankündigung lässt erahnen, dass man mit der Entwicklung von GTA 6 bereits relativ weit ist.

„Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA 5 wissen wir, dass viele von euch uns nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto-Serie gefragt haben. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, das bisher Erreichte deutlich zu übertreffen. Und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist“.

Rockstar Games auf Twitter
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

GTA 5 und der Online Part werfen seit Jahren hohe Millionengewinne für das Entwicklerstudio ab. Eigentlich wäre ein neuer Teil finanziell nicht notwendig, dennoch will man mit neuer Technik und Grafik den viele Spielern eine noch größere Herausforderung erschaffen. Die Welt in GTA 5 ist bereits riesig und detailliert, daher wird man sehr gespannt sein können, was der neue Teil 6 mit sich bringen wird.

Werbung
Smerch Shop

GTA 6 Rockstar Games: Spekulationen zum Inhalt

In den vergangenen Grand Theft Auto Reihen wechselten regelmäßig die Schauplätze. Der derzeitige Part spielt in Los Santos, eine Stadt, die an Los Angeles angelehnt ist und im fiktiven Bundesstaat San Andreas spielt. Schon länger wird über GTA 6 spekuliert und immer wieder fällt der Stadtname Vice City, was in der Umgebung von Miami spielen soll. Es gibt allerdings auch noch andere Spekulationen, die dann eher auf eine Stadt in Süd- oder Mittelamerika hindeutet, etwa in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotà.

Zum Jahresbeginn 2021 verkündete ein angeblicher Insider Tom Hendersen, dass man in GTA 6 wohl erstmals eine weibliche Hauptrolle spielen würde. Inzwischen wurde der Twitter Account gesperrt. Wusste und verbreitete Tom Hendersen zu viele, geheime Details?

Vermutlich wird man mehrere Charaktere auswählen können, worunter durchaus dieses Mal auch eine weibliche Hauptrolle stecken könnte.

Auf Twitch lebt die GTA Online Roleplay Szene im ganz großen Stil. In der großen Aufholjagd befindet sich hierbei auch Red Dead Redemption 2 aus dem gleichen Entwicklerhaus. Es ist anzunehmen, dass auch Grand Thef Auto 6 nahtlos an diese Erfolgsstory anknüpfen und eine neuen Hype auslösen wird.

GTA Roleplay auf Twitch

Du möchtest tolle Unterhaltung auf Twitch in Sachen GTA Roleplay erleben oder sogar selbst auf einem Server teilnehmen? Dann solltest du mal bei den nachfolgenden Artikeln vorbeischauen:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Werbung
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen