Medieval Dynasty Koop-Modus und neue Map

Medieval Dynasty Koop-Modus und eine neue Map ab 7.Dez 2023

Das Mittelalter war eine Zeit der Ritter, Könige und Intrigen. Im Aufbauspiel “Medieval Dynasty” kannst du genau in diese faszinierende Ära eintauchen. Entwickelt von Toplitz Productions, bietet dieses Open-World-Simulationsspiel eine einzigartige Mischung aus Aufbau, Überleben und Rollenspiel. Am 07.Dezember 2023 erscheint nun der Medieval Dynasty Koop-Modus sowie eine neue Map. Alle Details hierzu im Artikel.

Was ist Medieval Dynasty für ein Spiel?

In “Medieval Dynasty” übernimmst du die Rolle eines jungen Abenteurers, der in einer atemberaubenden mittelalterlichen Welt startet. Dein Ziel? Den Grundstein für eine florierende Dynastie legen. Der Weg dorthin ist jedoch mit Herausforderungen gespickt.

Die Spielwelt ist reich an natürlichen Ressourcen, aber auch voller Gefahren. Um zu überleben, musst du jagen, Fische fangen und Pflanzen sammeln. Das Wetter spielt eine Rolle, und Jahreszeiten beeinflussen sowohl die Natur als auch deine Überlebenschancen.

Werbung
Trendix Shop

Ein entscheidender Aspekt von “Medieval Dynasty” ist der Aufbau deiner Siedlung. Baue Häuser, Werkstätten, Bauernhöfe und mehr, um deine Gemeinschaft zu stärken. Die richtige Planung ist entscheidend, um eine effiziente und wachsende Dynastie zu schaffen.

Die mittelalterliche Welt ist nicht nur von Tieren und Natur geprägt, sondern auch von anderen Menschen. Interagiere mit NPCs, schließe Freundschaften oder sogar romantische Beziehungen, und bilde Allianzen, um deine Position in der Welt zu stärken.

Um eine blühende Dynastie aufzubauen, musst du wirtschaftliches Geschick beweisen. Betreibe Handel mit anderen Siedlungen, entwickle Handwerkskünste und sorge für eine nachhaltige Landwirtschaft. Die richtige Balance zwischen Angebot und Nachfrage ist der Schlüssel zum Erfolg. Insgesamt macht das Spiel richtig viel Spaß, solltest du ein Fan von Aufbausimulationen sein.

Der Medieval Dynasty Koop-Modus und die neue Karte

Bis zu 4 Spieler können ab dem 07.Dezember 2023 mit dem Medieval Dynasty Koop-Modus in einer Spielwelt gemeinsam teilnehmen. Viele neue Elemente kommen mit diesem Update hinzu, gemeinsam kann man nun ein wunderbares Dorf aufbauen und sich die Aufgaben teilen. Neue Quests sollen für Belebung sorgen, damit es auch im Koop-Modus nicht langweilig wird.

Medieval Dynasty Koop-Modus

Die neue Map “The Oxbow” wurde speziell für den Koop-Modus entwickelt, kann allerdings auch als Einzelspieler gespielt werden. Beginnend in der Stadt Piastovia viele neue, aufregende Orte und rätselhafte Charaktere. Der Aufbau des eigenen Dorfes steht wieder im Mittelpunkt, dieses soweit zum Wachstum zu verhelfen, dass NPCs einwandern und zugeteilte Aufgaben übernehmen.

Eine weitere, tolle Neuerung ist die Charaktererstellung. In Medival Dynasty ist es mit dem Update auch möglich einen eigenen, individuellen Charakter zu erstellen, ob weiblich oder männlich. Frisuren, Haar- und Augenfarbe bis hin zur Körperstatur ist alles anpassbar.

Wann erscheint der Medieval Dynasty Koop-Modus?
Am 07.Dezember 2023 auf Steam!

Noch fehlende Elemente im Medieval Dynasty Koop-Modus

Mit dem großen Update gibt es allerdings noch etliche Punkte, an denen die Entwickler momentan noch arbeiten. Zeitnah sollen diese aber umgesetzt werden, so dass der volle Spielspaß gegeben ist. Hier ein kleiner Auszug, was noch nicht funktioniert, aber bald nachgereicht wird:

  • Kommt ein Spieler während eines Jahreszeitenwechsels hinzu, so funktioniert bei ihm momentan die Charaktererstellung noch nicht.
  • Übersetzungen sind zum Teil noch in Arbeit.
  • Aktuell sind noch keine Events und Familienquests verfügbar.
  • Die Kampfmusik endet manchmal nicht sofort. Die Liste der vorhandenen, offenen Punkte ist noch etwas länger, aber nicht gravierend.

Es sind allesamt keine sehr bedeutenden Punkte, daher merkt man dies in Mitten der Spielrunde überhaupt nicht.

Einblick in den Koop-Modus

Zahlreiche Content Creatoren hatten bereits vor dem 07.Dezember 2023 Zugriff auf das neue Update, um es öffentlich schon einmal anzuspielen. Wer sich gerne ein aktives Bild vom Medieval Dynasty Koop-Modus und der neuen Map machen möchte, kann gerne mal im nachfolgenden Uncut Youtube Video von Lory reinschauen:

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen