knockout city

Knockout City: Geniale Spielidee erinnert stark an Völkerball

Knockout City ist derzeit kostenlos bis zum 30.Mai 2021 spielbar. Im Anschluss wird es wohl rund 20 Euro kosten. Die Testphase soll wohl am Ende die Kaufentscheidung leichter machen. Das teambasierte Mulitplayer Spiel erinnert sehr stark auf die berühmte Schulsportart Völkerball. Die Spielidee ist genial und hat bereits etlichen Gamern einen großen Spielspaß bereitet.

Um was geht es bei Knockout City?

Auf derzeit fünf Mulitplayer Karten können Teams mit bis zu 6 Spielern gegeneinander antreten. Ein regelrechter, hoch motivierter Wettkampf entsteht immer wieder bei den Teamduellen. Mit Punkten und Ingame Währung kannst du deinen Spielcharakter immer wieder äußerlich anpassen. Es ist davon auszugehen, dass man die Charakter Veränderungen später auch kostenpflichtig durchführen kann, ohne dabei in den Pay2Win Modus zu verfallen.

Ziel in Knockout City ist es, dass du deinen Gegner mit einem von sechs verschieden Arten von Bällen abschießt. Hierbei haben einige Faktoren Einfluss. Je länger du einen Ball hälst, desto stärker kannst du ihn werfen. Mit einem gezielten Sprung, kannst du zudem dem Ball einen gewissen Spin geben, so dass mancher Gegner überrascht wird. Gegnerische Bälle kannst mit einem zeitlich passenden Tastendruck abfangen und sofort zum Gegenangriff übergehen. Ebenso ist ein Stoßen möglich, womit man durchaus mal einen Gegenspieler vom Gebäuderand befördern kann.

Werbung
Pure4U Management

Knockout City hat E-Sport und Turnier Potential

Einige Streams hab ich nun verfolgt und bin der Meinung, dass Knockout City großes Potential hat ein sehr beliebtes Games zu werden. Hinzu kommt, dass man hiermit sicherlich auch etwas im E-Sport auf die Beine stellen könnte. Für private Turniere ist es bestenfalls geeignet und verspricht sehr viel spassigen Unterhaltungswert.

Angespielt von JackPackTV

Knockout City ist bereits auf dem PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch verfügbar. Selbst ein Preis von rund 20 Euro sind absolut nicht zuviel für eine geniale Spielidee.

Links zu Knockout City

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen