Krieg ist keine Lösung

Krieg ist keine Lösung- Zusammenhalt wichtiger denn je!

Politik ist eigentlich kein Thema für eine Seite wie LikeGames. Dennoch betrifft dieses Thema uns alle, auch die Gaming- und Streamingszene. Gerade einmal zwei Flugstunden von uns, sitzen Menschen in Bunkern und zittern um ihr Leben. Mit LikeGames möchte ich hauptsächlich nur positive Artikel schreiben, allerdings finde ich die derzeitigen Ereignisse erschütternd, beängstigend und absolut abscheulich. Krieg ist keine Lösung, niemals!

Krieg ist keine Lösung! Fadenscheinliche Beweggründe

Eines ist sicher, die Europäische Union und die restliche Welt hat politisch versagt. Diplomatische Lösungen sollten immer die erste Wahl sein, allerdings weiß man bei Putin nicht erst seit gestern, dass er über die restliche Welt eigentlich nur schmunzelt. Während die führenden Politiker aller Länder mehrfache Corona Test beim Besuch in Moskau durchführen und am Ende eines langes Tisches sitzen musste, lichtete Putin sich fast schon Arm in Arm mit Belarus Machthaber Lukaschenko ab.

Eine angebliche Aufrüstung der Ukraine und der drohende Beitritt zur NATO war die Begründung von Putin für den Überfall des Landes. Jeder Mensch auf der Welt weiß inzwischen, dass die NATO eine Vereinigung zum Frieden ist und lediglich gegenseitigen Verteidigungsschutz bietet. Niemals stellen die angrenzenden Länder für Russland eine Bedrohung dar. Putin will die Zeit zurückdrehen (UDSSR) und vorallem der Demokratie keine Chance geben, weswegen auch Nawalny im Gefägnis sitzt.

An dieser Stelle kann man nur hoffen, dass dieser abscheuliche Mensch mit seinen Truppen noch irgendwie gestoppt werden kann, befürchte aber, dass dies nicht möglich sein wird. Über den weiteren Verlauf des Angriffes möchte ich nicht spekulieren. Fakt ist nur, bei einem Krieg sterben viele unschuldige Menschen.

Eines ist mir aber wichtig zu erwähnen. In St. Petersburg und in anderen russischen Städten hat man bereits Demonstrationen der Bevölkerung wahrgenommen. Ich bin mir sicher, dass viele Russen ebenso erschrocken und entsetzt sind, wie die restliche Welt. Keiner will Krieg, sicher auch die meisten Russen nicht.

Krieg ist keine Lösung! Zusammenhalt wichtiger denn je!

An dieser Stelle möchte ich allen Lesern mal die Augen öffnen. Immer wieder erleben wir Trolle in Twitch Streams sowie den sozialen Netzwerken. Beleidigungen, Kommentare unter der Gürtellinie sowie frauenfeindliche Äusserungen. Die Social Medias sind inzwischen auch derart überschwemmt von so vielen schwachsinnigen Kommentaren und pupertären Verhalten.

Denke jeder sollte für sich mal überlegen, wieviel Sinn sowas macht, wenn man die aktuellen Geschehnisse betrachtet?

  • Wenn du jemand nicht magst, dann troll nicht in einen Tweet sondern konzentriere dich auf andere Dinge, die dich interessieren.
  • Wenn du anderer Meinung bist, dann äußere diese sachlich und nicht abwertend oder persönlich beleidigend.
  • Gefällt dir ein Streamer oder Streamerin nicht, dann schau doch einfach nicht deren Stream. Es gibt genügend andere Kanäle.
  • Bist du Content Creator mit Reichweite? Werde deiner Verantwortung bewusst, dass du viele Meinungen deiner Follower beeinflusst. Reagiere nicht auf Trolle, gebe ihnen nicht die Aufmerksamkeit, die sie damit gerne haben. Versuche positive Bewegungen mit deinen Followern zu schaffen.

Selbst bei Menschen, die einen blöden Kommentar posten, muss man nicht mit der großen Keule draufhauen. Vielleicht ist dieser Mensch nur in einer pupertären oder schlechten Lebensphase. Einfach ignorieren und gut ist- das ist zumindest meine Meinung dazu. Ich hoffe wir Menschen lernen mit der jetzigen Situation hinzu.

Mit den aktuellen, widerlichen Geschehnissen sollten wir alle mehr zusammenhalten und uns gegenseitig respektieren, als je zuvor. Wir sind alles Menschen und sollten uns stets gegenseitig respektieren, egal welcher Nationalität oder Glaubensrichtung man ist. Krieg ist keine Lösung!

Zusammenhalt unter Gamern und Content Creatoren

Hast du auch eine Meinung zum Thema oder bist du zum Teil anderer Meinung als ich? Schreib es doch bitte unten in die Kommentare.

Gebt dem Bösen keine Chance, lernt aus dieser Situation. Lasst uns in der Gaming Branche enger zusammenrücken und zusammenhalten sowie gegenseitig respektieren.

In Gedanken bei der Bevölkerung der Ukraine und die Hoffnung auf einen baldigen Frieden- LikeGamesNews!

Gerade fehlt mir die Freude über Gaming und Twitch zu berichten. Die heutigen News sind einfach widerlich. Werde aber schon bald wieder schöne, positive Gaming News verbreiten.

Bildquelle: Pexels

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen