likegames monatsrückblick juni2021

LikeGames Monatsrückblick Juni 2021 mit Statistiken

Ein halbes Jahr ist nun in der Geschichte von LikeGames vergangen. Ehrlich gesagt bin ich geplättet, denn in der sehr kurzen Zeit haben sich monatlich so viele Ereignisse ergeben, die ich so nicht erwartet hätte. Für den Monat Juni hatte ich mir eigentlich mit durchschnittlichen 240 Besucher ein durchaus realistisches Ziel gesetzt, was abnormal übertroffen wurde.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Das Interview mit JenNyan über das Verhalten einzelner Zuschauer hat im Juni die meiste Aufmerksamkeit eingebracht. Für mich persönlich auch ein tolles Highlight, dass auch schnell gewachsene, größere Streamer:innen LikeGames ernst nehmen und sehr gerne Informationen austauschen bzw. zu einem Interview bereit sind.

Der erste Going Medieval Guide über den Einstieg und die ersten Schritte folgt bereits hinter dem JenNyan Interview. Das freut mich ganz besonders, denn wie bei Valheim möchte ich diesen Guide Bereich weiter ausbauen.

Werbung
Trendix Shop

In der obigen Besucher Statistik hab ich dieses Mal das ganze halbe Jahr ausgeworfen. Jeden Monat warte ich auf einen Einbruch oder zumindest eine Stagnation, dennoch geht es weiter und weiter aufwärst. Wie eingangs berichtet, hatte ich mir für Juni ein Ziel von durchschnittlich 240 Besucher gesetzt. Am Ende haben wir eine Durschnittszahl von 323 Besucher erreicht- WAHNSINN! Die Tendenz geht sogar so weit, dass wir schon öfters die konstante Schallmauer von 400 Besucher pro Tag übertroffen haben.

LikeGames Artikel klettern in den Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung ist eine Wissenschaft. Durch kontinuierliche Verbesserung der Artikel und Beachtung vieler, kleiner SEO Details, kann man den Weg nach oben schaffen. Mit jedem vergangenen Monat lerne ich so unglaublich viel hinzu, weswegen neue Artikel inzwischen auch wesentlich besser einschlagen, als zu Beginn.

Gibt man inzwischen einige Streamernamen bei Google ein, über die LikeGames schon mal berichtet hat, so erscheinen die Artikel hierzu bereits bei vielen Suchbegriffen auf der Seite 1 der Suchmaschine. Etwas schwerer ist es natürlich bei Artikel über Games, da hierzu die Beiträge riesig sind. Viele, stetige Besucher kommen auch über spezielle Artikel, in denen ich zum Beispiel über die Gewerbeanmeldung für Twitch Streamer geschrieben habe oder eben auch weiterhin die Valheim Guides.

Next Level Projekt startet nun voll durch

Das Next Level Projekt hat inzwischen eine eigene Hauptkategorie erhalten. Mit großer Spannung blicke ich auf die kommenden sechs Monate, in denen sich die Teilnehmer alle vier Wochen Ziele setzen werden. Die Ziele können die Entwicklung des Twitch, Youtube oder Social Media Kanals betreffen. Darüber werde ich nun monatlich berichten und aufzeigen, dass diese Zielsetzungen durchaus hilfreich in der Selbstreflektion und Entwicklung sein können. Im Juni habe ich die Teilnehmer bereits vorgestellt:

Die Ziele für den Monat Juli 2021

323 Besucher im Schnitt pro Tag im Juni 2021 sind also eine neue, ordentliche Hausnummer. Da die Geschichte von LikeGames weiterhin noch sehr jung ist, bin ich bis dato immer noch nicht mutig genug, um dem Magazin wesentlich höhere Ziele zu setzen. Dennoch werde ich mich wieder ordentlich reinhängen, dass die Entwicklung weiterhin sehr erfreulich bleibt. Als Ziel setze ich mir deswegen mal vorsichtige 280 Besucher pro Tag.

LikeGames Ziele & Statistiken

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
-- Z 140 Z 200 Z 240 Z 280 Z 400 Z 520 Z 800 Z800 Z1000
22 148 129 285 274 323 675 681 901 738 1.476 1.325
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z 130 Z 170 Z 200 Z 280 Z 280 Z 300 Z 330 Z380 Z380
109 149 187 236 268 289 317 350 364 380

Ähnlich wie bei den täglichen Besuchern, so sind auch die Followerzahlen auf Twitter wesentlich stärker gewachsen, als ich hätte je geglaubt. 187 Follower waren es Anfang Juni, weswegen ich mir 200 Follower als vorsichtiges Ziel setzte. Ende Juni waren es nun 236 Follower, eine super Steigerung! Neues Ziel gebe ich mir somit bis Ende Juli in Höhe von 280 Follower.

Du möchtest LikeGames gerne unterstützen die monatlichen Ziele zu erreichen? Hinterlasse mir doch auf Twitter ein Follow und erhalte somit ständig die neuesten News. Ich freue mich auch sehr darüber, wenn LikeGames in deinem Browser in die Favoriten aufgenommen wird und du somit öfters mal reinschaust.

Die Top 5 Artikel des Monats Juni 2021

  1. Interview mit JenNyan über das Verhalten einzelner Zuschauer
  2. Going Medieval Guide #1: Der Einstieg und die ersten Schritte
  3. Amouranth Twitch Bann: Die Pro und Contra Meinungen der Zuschauer
  4. GThang Rust Server startet mit tollen Twitch Streamern in die Season 5
  5. Twitch Streamerinnen: Die deutschen Top 10 im Juni 2021

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
Beatrice Vogt
2 Jahre zuvor

Wow! Das ist ein ordentliches Wachstum, das du verzeichnest 🙂 Bei uns sind die Zahlen derzeit ein wenig eingebrochen, doch das gibt sich schon noch. Ich freu mich, dass es bei dir so gut klappt und drücke weiterhin die Daumen, lieber Stefan! <3

Ina
Ina
2 Jahre zuvor

Super Entwicklung und zeigt, dass du genau den richtigen Schritt gegangen bist! Weiter so! Freue mich auf viele weitere News und Projekte!