Minecraft Wasser Guide

Minecraft Wasser Guide: Wozu und wie man es verwendet!

Wasser zählt mit zu den wichtigsten Elementen in Minecraft. Damit kann man in der Landwirtschaft seine Felder bewässern, Lava löschen oder in Gebirge Wasserfälle als leichten Aufstieg nutzen. Ebenso verhindert ein Wassergraben auch Fallschaden aus großer Höhe. Im heutigen Minecraft Wasser Guide erfährst du alles Wissenswerte um dieses wichtige Element.

Minecraft Wasser Guide: Wie bekomme ich Wasser in Minecraft?

Minecraft Wasser Guide- Herstellung eines Eimers

Um Wasser einsammeln zu können, benötigst du einen Eimer. Dieser muss allerdings erst einmal hergestellt werden, wozu eine Werkbank und Eisenbarren nötig sind (tolle Tipps hierzu findest du im Minecraft Grundlagen Guide). Sobald du in einem Ofen Eisenbarren geschmolzen hast, kannst du diese für die Herstellung eines Eimers verwenden.

Platziere die Eisenbarren im Werkbankmenü, wie auf dem eingeblendeten Bild versehen. Alternativ kannst du auch in diesem Menü auf das Buchsymbol klicken und entsprechende Eimer-Herstellung heraussuchen. Drei Eisenbarren ergeben also am Ende einen wichtigen Eimer, den man nur noch ins Invenvar ziehen muss.

Werbung
Trendix Shop

Mit einem Rechtsklick mit dem Eimer auf einen Wasserblock, füllt sich der Eimer mit Wasser. Mit einem weiteren Rechtsklick mit dem Eimer in der Hand, wird das Wasser wieder ausgeschüttet. Wasser kann übrigens nur an oder auf einem Block ausgeschüttet werden, nicht in der freien Luft!

Wie viele Blöcke läuft das Wasser in Minecraft?

Hierzu muss zwischen zwei Faktoren unterschieden werden: Einmal fließendes Wasser und einmal Wasser, welches zum Bewässern benutzt wird.

Wenn du mit dem Wasser deine Farm Bewässern möchtest, kannst du um den Block Wasser jeweils 4 Blöcke bewässern. So ergibt sich ein 9×9 Feld um den Block mit Wasser. Innerhalb dieses Feldes wird alles so weit bewässert, dass Pflanzen wachsen werden. Zur Veranschaulichung siehe das folgende Bild:

Minecraft Felder bewässern

Wie kann man eine unendliche Wasserquelle in Minecraft bauen?

Eines der nützlichsten Funktionen ist die unendliche Wasserquelle, die schon mit zwei Eimern Wasser erschaffen werden kann. Hierzu hebst du ein 2×2 Feld aus und wirst in 2 gegenüberliegenden Ecken einmal das Wasser ablassen. Sobald das Wasser auf allen 4 Blöcken steht und nicht mehr fließt, hast Du eine unendliche Wasserquelle. Hier kannst du nun aus jeden der 4 Blöcken Wasser abschöpfen und das Wasser regeneriert sich immer wieder aufs neue.

Unendliche Minecraft Wasserquelle

Guide Autor

VegaCraft ist Youtuber und leidenschaftlicher Minecraft Spieler. Für LikeGamesNews schreibt er die informativen und hilfreichen Guides. Schau gerne mal auf seinem Youtube Kanal vorbei und entdecke viele weitere, tolle Video Guides. Nachfolgend auch noch das passende Video zum aktuellen Guide:

Weitere Minecraft Guides

Minecraft Grundlagen Guide: Einfache Tipps zum Spieleinstieg!

Minecraft Wasser: Wozu und wie man es im Spiel verwendet!

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen