Trymacs Einnahmen 2022

Trymacs Einnahmen 2022: Mit Youtube und Twitch über 1 Mio Euro

Max alias Trymacs geht Jahr für Jahr mit seinen Einnahmen recht offen um, was den Umsatz mit Youtube und Twitch betrifft. Viele spielen Lotto, Streamer wie Trymacs generieren Millionen mit Videos und Livestreams. Selbst das veröffentlichte Video über seine Einnahmen wird so viel Umsatz bereiten, wie viele Zuschauer monatlich als Gehalt bekommen. Werfen wir mal einen genaueren Blick auf die Trymacs Einnahmen 2022:

Trymacs Einnahmen 2022: Der Umsatz mit Youtube

Eine wichtige Info vorab- Umsatz ist nicht das netto Einkommen. Jeglicher Umsatz muss noch versteuert werden, wobei sich Max mit seinen Einnahmen im Spitzensteuersatz liegt.

Max betreibt auf Youtube mit TryReact, SecondTry, Trymacs, Lost Moments sowie Trymacs Full Streams insgesamt 5 Kanäle. Zusammen generierten drei dieser Kanäle rund 360 Millionen Klicks sowie einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro.

Werbung
Trendix Shop

Sein Hauptkanal Trymacs brachte einen ungefähren Umsatz in Höhe von 519.400 Euro. Hierbei brachten die besten Videos zum Teil Einnahmen zwischen 3.000 – 4.500 Euro. Überrascht war er über ein Fortnite Video, was er bereits 2019 veröffentlichte und es ihm 2022 nochmals 3.600 Euro einbrachte. Insgesamt gab es auf diesem Kanal 172,6 Mio Klicks und 187.500 neue Abonnenten innerhalb eines Jahres.

Trymacs Einnahmen 2022
Trymacs überrascht über das Fortnite Video von 2019

Der zweite Youtube Kanal SecondTry generierte einen Umsatz in Höhe von 309.591 Euro. Hierbei waren seine CPM Vergütungen deutlich höher, als bei seinem Hauptkanal, was ihn sehr überraschte. Dies bedeutet, dass er hier pro Klick auf ein Video wesentlich mehr verdiente. Neue Abonnenten lagen bei 112.465.

Sein dritter und letzter Kanal TryReact erbrachte auch nochmals einen stolzen Umsatz in Höhe von 353.736 Euro. Innerhalb von einem Jahr gewann er hier 112.000 neue Abonnenten hinzu. Den meisten Umsatz erzielte Trymacs 2022 mit Reaction Videos über ApoRed.

“Du hast mehr Geld mit Videos über ApoRed verdient, als er selbst”

Ein scherzhafter Chat Kommentar zu seinen Reaction Videos

Trymacs Einnahmen 2022: Der Umsatz mit Twitch

Während viele Twitch Streamer ihr Geld mit der Livestream Plattform verdienen und einen Youtube Kanal eher zur Reichweitenvergrößerung nutzen, sieht es bei Trymacs genau anders aus. Seine Haupteinnahmen kommen ganz klar von Youtube. Die Einnahmen auf Twitch sind beachtlich, was viele studierte Arbeitnehmer in Deutschland nicht einmal verdienen, allerdings sind diese gering im Vergleich zu seinem Youtube Umsatz.

Auf Twitch hat Trymacs bis dato im Jahr 2022 einen Umsatz durch Subs in Höhe von 524.000 Euro erzielt. Twitch behält hierbei einen Anteil je nach Vertrag ein, womit ihm am Ende immerhin noch 366.000 Euro bleiben. Zieht man hiervon noch einen Spitzensteuersatz von 45% ab (in Deutschland ab Einkünfte über 277.826 €), so bleiben am Ende rein mit Twitch 201.300 Euro übrig. Das sind Einnahmen, wovon 95% aller Arbeitnehmer in Deutschland nur träumen können.

Die Umsätze 2022 auf einen Blick

Bei der nachfolgenden Übersicht sind lediglich nur die Youtube und Twitch Einnahmen aufgelistet. Es fehlen hierbei noch sehr viele unbekannte Einkünfte, wie z.B. Werbepartner oder Gagen für diverse Auftritte.

Von diesem Umsatz werden am Ende noch drei Video Cutter sowie ein Manager bezahlt. Diverse Einnahmen verwendet er auch für Event, die er damit locker Vorfinanzieren kann. Die Twitch Teammates Show bereiten am Ende wohl kaum Einkünfte, hier decken die Einkünfte die Ausgaben. Unterm Strich bringt es allerdings neue Follower und Abonnenten, die konstante Umsatzsteigerungen mit sich bringen.

Geht man nun von rund 1,2 Mio Umsatz abzüglich aller Kosten aus, bleiben ihm am Ende im Jahr 2022 rund 660.000 Euro. Eine Summe, mit der man sicherlich nicht ans Energiesparen denken muss.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen