next level streamer projekt

Next Level: Ein spannendes Streamer Projekt über sechs Monate

Mit Next Level wird auf LikeGames ein vielversprechendes Projekt schon bald an den Start gehen. Mehrere Streamer werden an diesem Projekt teilnehmen, die allerdings zum Teil unterschiedliche, persönliche Zielsetzungen verfolgen. Vom reinen Twitch Streamer, über Youtuber bis hin zum fokussierten Social Media Influencer.

Um was geht es beim LikeGames Next Level Projekt?

Regelmäßig habe ich in meinen Monatsrückblicken darüber berichtet, dass ich mir selbst monatlich kleine, erreichbare Ziele vorgebe um ein stetiges Wachstum und Motivation zu erhalten. Die Streamerin Gnu war mir hier ein tolles Vorbild, welche vor zwei Jahren ihre Karriere beinahe aufgab, wenn nicht ihre Managerin den Vorschlag gemacht hätte, kleine, motivierende Ziele zu setzen.

Diese monatliche Zielsetzung habe ich mit LikeGames bislang immer erreicht und mir damit Motivation geholt sowie den Anreiz, immer neue Mittel und Wege auszuprobieren.

Mit Next Level treffen sich bald mehrere Streamer, die sich gegenseitig kaum oder noch gar nicht kennen. Über einen Zeitraum von sechs Monaten werden sie Berichte abgeben, wie ihr Monat verlief, was sie ausprobiert haben und welche neuen, erreichbaren Ziele sie sich für die nächsten vier Wochen vorgeben.

Kein Konkurrenzkampf unter den Teilnehmern

Next Level wird kein Wettkampf! Jeden Monat werde ich auf LikeGames einen Artikel darüber schreiben. Die Teilnehmer berichten selbst, wie ihre eigene Zielsetzung verlaufen ist, was sie hierfür gemacht haben und ob sie damit zufrieden waren.

Es werden von den Teilnehmern mit jeder Berichterstattung neue, kleine und erreichbare Ziele angegeben. Für Leser dieser Artikelserie wird es also super spannend zu verfolgen sein, wie sich die einzelnen Streamer mit Zielsetzungen entwickeln.

Es wird kein Versagen geben

Mir ist wichtig zu erwähnen, dass es am Ende von Next Level keine Streamer geben wird, die als Versager betitelt werden. Vielmehr werden die Teilnehmer für sich aus dieser Zeit wichtige Erkenntnisse sammeln können, welche Mittel für jeden selbst nützlich und erfolgreich sind und welche eher weniger. Zudem können sich die Teilnehmer untereinander mit Erfahrungen und Tipps austauschen und somit auch einen Mehrwert, unabhängig vom Endergebnis, gewinnen.

Folgende, positive Ergebnisse erhoffe ich mir für die Teilnehmer:

  • Die monatlichen Ziele werden stetig erreicht, sogar zum Teil erfreulich übertroffen. Manche Teilnehmer können eine beachtliche Entwicklung vornehmen.
  • Nicht erreichte Ziele verhelfen dazu, dass man sich selbst analysieren kann um neue Mittel und Wege zu finden, erfolgreicher zu werden. Über positive Kritik freut man sich, negative Kritik ist super hilfreich um Selbsterkenntnisse zu finden, damit man an sich arbeiten kann. Dies gilt bei Next Level auch für Erfolg und Misserfolg.
  • Alle Teilnehmer können aus dem Projekt einige Erfahrungen für sich sammeln, die sich mit der Zeit hoffentlich positiv auswirken.
  • Alle Teilnehmer werden einen geschlossenen Discord Bereich bekommen, in dem sie sich gerne bei Bedarf austauschen können. Hieraus können durchaus sich tolle und hilfreiche Verbindungen entwickeln.

Einige Teilnehmer stehen bereits fest, den Rest habe ich im Blickfeld, wozu nur noch die Kontaktaufnahme fehlt. Schon bald wird es die Vorstellung der Kandidaten geben.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen