next level september21

Next Level: Review und Statisiken der Teilnehmer für den Monat Sept 2021

Der Jahresendspurt des Next Level Projektes rückt immer näher. Im vergangenen Monat gab Teilnehmer JackPackTV bekannt, dass er die Ziele nicht mehr mitgehen kann, da er sein Youtube Kanal vorerst, aus zeitlichen und privaten Gründen, nicht mehr mit Videos füttern wird. Reni hat einen neuen Job angefangen und bislang noch kein Internet, weswegen auch sie derzeit nicht aktiv teilnehmen kann. Was sich allerdings bei den aktiven Teilnehmer getan hat, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Um was geht es bei Next Level?

Nochmals eine kleine Zusammenfassung vorab. Die große und bekannte Streamerin Jasmin alias Gnu war vor zwei Jahren mal kurz davor, alles hinzuschmeißen. Ihre heutige Managerin empfahl ihr, sich monatliche Ziele zu setzen. Dies war der nötige Neustart um am Ende zufrieden mit der Entwicklung ihrer Karriere zu sein.

Im LikeGames Next Level Projekt geht es um diesen Kern von Gnu. Die Teilnehmer setzen sich hier gezielt in ihren Wunschbereichen monatliche, motivierende Ziele. Jeweils nach vier Wochen berichtet jeder darüber, wie der persönliche Monat verlaufen ist. Anschließend werden neue Ziele für den Folgemonat ausgegeben.

In einer geschlossenen Discord Gruppe haben die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Am Ende hoffen wir für alle, dass sie in den sechs Monaten eine erfolgreiche, eigene Entwicklung vornehmen und viele gute Erfahrungen mitnehmen konnten.

Die Reviews der Next Level Teilnehmer

derRumble

derrumble

  1. Wie verlief der September für Dich?

Durch viel Ablenkung im RL sowie einem kurzen Urlaub habe ich diesen Monat ein wenig zurückschrauben müssen.
Auf Twitch habe ich meine Stunden nur knapp durch den 38h Release-Subathon erreichen können, doch genau durch diesen habe ich auch meine durchschnittlichen Zuschauer stark erhöhen können.
Außerdem ist auf Youtube in der zweiten Hälfte des Monats der vorbereitete Content zu New World “released” worden und ist quasi eingeschlagen wie eine Bombe. Absolut unerwartet aber unglaublich motivierend.

  1. Sind monatliche Ziele für Dich ein kleiner Motivationsschub, wenn du diese am Ende erreichst?

Definitiv, schon beim Setzen der Ziele denke ich darüber nach diese genau passend zu setzen. Nicht zu leicht, denn dann motivieren sie nicht so sehr, aber auch nicht zu schwer um nicht total demotivierend zu sein.
Wenn man seine Ziele aber im Blick hat und genau weiß aus welchem Grund mal etwas nicht läuft, finde ich auch das nicht sehr demotivierend. Man muss eben nur analysieren woran es liegt und etwas draus lernen.
Also im Grunde immer ein Vorteil – Motivation beim Erreichen des Ziels, Lerneffekt beim Scheitern.

  1. Was hast du dir für den Oktober vorgenommen?

Endlich wieder aktive regelmäßige Streamzeiten, damit sich die Leute die gern einschalten wollen an diese gewöhnen können.
Außerdem möchte ich auf Youtube nach diesem grandiosen Start versuchen weiter Richtung 1000 Abonnenten zu steuern, dafür sind mindestens 2 Videos pro Woche geplant.
Durch New World liegt auf diesen beiden Plattformen aktuell mein volles Augenmerk und jeder Schritt nach vorn ist im Grunde ein kleiner Gewinn!

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

derRumble

Twitter Follower

700

650
(666)

680
(700)

710
(705)

710

Twitter Tweets

740


530
(740)

500
(510)

500

Twitter Likes


1800

750
(1000)

1000
(1800)

1200
(1200)

1200

Twitch Zuschauerschnitt

10

10
(10)

11
(10)

11
(21)

14

Twitch Follower

970

950
(950)

970
(970)

980
(1070)

1100

Twitch Streamingzeit

80 Std

100 Std
(115 Std)

120 Std
(80 Std)

80
(90)

100

Youtube Abonnenten

395

400
(395)

--

850
(850)

850

Youtube Aufrufe

147

200
(147)

--

(20.000)

20.000

Videos in der Woche

1

4
(1)

--

(8)

8

Ko-Fi Supporter

2

5

Ko-Fi Posts pro Woche

3

12


KiwyXtreme

kiwy profilbild

Review: Der September war für mich ein toller Monat. Insgesamt habe ich rund 220 gestreamt und dass obwohl ich zum Ende des Monats 9 Tage im Urlaub gewesen bin. Die drei Streams pro Woche waren für mich kein Problem. Ich bin immer noch total gefangen im GTA RP und habe super viel Spaß dabei. Vor allem weil ich viele neue Streamer kennengelernt habe und das Miteinander einfach ganz besonders ist.
Meine Instagram Statistik hat sich zum August zwar gesteigert, wird aber genau mit den gleichen Zielen im Oktober bestehen bleiben. Tatsächlich habe ich gedacht, dass das Nichterreichen meiner Ziele mich demotiviert. Tut es aber nicht, weil ich trotzdem daran arbeite und mich mehr mit Zielen auseinandersetze und weiß, woran es liegt. Deshalb bin ich weiterhin motiviert und freue mich wieder auf den Oktober.

Für den Oktober habe ich mir nun etwas besonders ausgedacht. 31 Tage Streamen. Jeden Tag. Komme was wolle. Ob ich das schaffe? Das lest ihr im nächsten Monatsrückblick!

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

KiwyXtreme

Instagram  Follower

3.671

3.550
(3.609)

3.650
(3.671)

3.800
(3.713)

3.800

Instagram Impressionen

93.329

130.000
(144.000)

150.000
(93.329)

150.000
(108.833)

150.000

Instagram Profilaufrufe

2.686

6.000
(5.308)

6.000
(2.686)

6.000
(3.270)

6.000

Instagram Interaktionen

2.098

5.000
(5.173)

5.500
(2.098)

5.500
(3.672)

5.500

Youtube Aufrufe

1.794

4.500

4.500


Urlaub

Youtube Wiedergabezeit

103 Std

350 Std

350 Std

Urlaub

Youtube Abonnenten

26

50

50

Urlaub

Youtube Impressionen

18.630

35.000

35.000

Urlaub


LupusPrimus

lupusprimus

Review: Hallo werte LikeGames Leser & Leserinnen.

Wieder ist ein Monat vergangen und auch dieser war mitunter sehr ereignisreich.
Leider konnte ich letzten Monat auf Twitch nicht so aktiv sein, wie ich es gerne gewesen wäre, da wir aktuell mitten im Umzug stecken. Besonders die letzten 2 Wochen haben uns da sehr eingenommen.
Dennoch konnte ich klare Erfolge erzielen. Das Followerziel ist erreicht und auch leicht übertroffen. Meine Viewerzahlen waren im letzen Monat recht stabil. Also keine nennenswerte Veränderung nach oben oder nach unten, dies ist aber auch auf meine geringere Aktivität zurückzuführen.
Im Oktober werde ich hier eine Zwangspause einlegen müssen, da ich schätzungsweise für die nächsten 4 Wochen erstmal nur eine 6k Leitung zur Verfügung haben werde. Ich glaube ich brauche niemandem zu sagen, dass das zum Streamen nicht genügt.
Auf Twitter hat sich leider nicht soo viel getan, meinem Ziel bin ich nicht wirklich näher gekommen, aber durch meine erhöhte Präsenz hier, habe ich doch eine erhöhte Interaktionsrate bemerkt. Also auch wenn ich meinem Followziel hier nicht näher bin, so habe ich, denke ich, einen guten Grundstein gelegt, auf dem ich nun aufbauen kann.
Für den Oktober nehme ich mir vor weiterhin aktiv dran zu bleiben und zu versuchen die ein oder andere Diskussion anzuregen.
Bei YouTube sieht es aktuell so aus, dass ich meinen Kanal nun doch auch mal etwas aktiver bewerben möchte. Getestet habe ich das nun auch in den letzten 2 Wochen und habe dadurch auch kleine Fortschritte erzielen können. Dies werde ich mir für Oktober entsprechend auch wieder als Ziel setzen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

LupusPrimus

Twitch Follower

405

420
(395)

420
(405)

415
(418)

Pausiert

Twitch Zuschauerschnitt

7,3

10
(7,28)

10
(7,3)


10
(8,29)

Pausiert

YT Abos

(24)

30

YT Videos in der Woche

2

2

2

2

2

Twitter Follower

(95)

100


Paddyeve

paddyeve

Review: Bei mir ist im letzten Monat von den zahlen nichts passiert, allerdings war der SUBtemper sehr erfolgreich.
Weiterhin war der Aufbau von dem RP Server was sich zum neuen Main Game entwickelt hat, der Server ist mittlerweile auf 130 Spielern im Schnitt .

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Paddyeve

Twitch Zuschauerschnitt

80

100
(80)

120

140

Twitter Follower

1.738

1.800
(1.738)

1800

1900

Twitch Follower


9.000


SchneefuchsTV

schneefuchstv

Review: Meine Ziele habe ich im September weitaus mehr als erreicht, auch mit so vielen Zuschauern und Subs – war dies mein höchstes Goal was ich jemals erreicht habe.

Doch Ende September kam dann ein totaler Down, wodurch ich mich absolut zurückgezogen habe und auch nicht mehr gestreamt habe. Meine Ziele für Oktober sind daher lediglich, wieder eine gewisse Regelmäßigkeit zu erreichen und meine Depression in den Griff zu bekommen.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

SchneefuchsTV

Twitch Zuschauerschnitt

37

28-30
(37)

30-32

57

57

Twitch Subs

75

50
(75)

100 €
erreichen

568

568


Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen