next level august 2021

Next Level: Review und Statisiken der Teilnehmer für den Monat Aug 2021

Das Sommerloch ist überwunden. Nun geht es in die finalen Jahresmonate und ich bin gespannt, welchen Endspurt die Next Level Teilnehmer hierbei hinlegen werden. Teils gemäßigt verliefen die letzten vier Wochen, daher sind manche Ergebnisse auch keine wesentlichen Entwicklungen. Dennoch bin ich mal gespannt, was sich bei den einzelnen Teilnehmern ergeben hat.

Um was geht es bei Next Level?

Nochmals eine kleine Zusammenfassung vorab. Die große und bekannte Streamerin Jasmin alias Gnu war vor zwei Jahren mal kurz davor, alles hinzuschmeißen. Ihre heutige Managerin empfahl ihr, sich monatliche Ziele zu setzen. Dies war der nötige Neustart um am Ende zufrieden mit der Entwicklung ihrer Karriere zu sein.

Im LikeGames Next Level Projekt geht es um diesen Kern von Gnu. Die Teilnehmer setzen sich hier gezielt in ihren Wunschbereichen monatliche, motivierende Ziele. Jeweils nach vier Wochen berichtet jeder darüber, wie der persönliche Monat verlaufen ist. Anschließend werden neue Ziele für den Folgemonat ausgegeben.

In einer geschlossenen Discord Gruppe haben die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Am Ende hoffen wir für alle, dass sie in den sechs Monaten eine erfolgreiche, eigene Entwicklung vornehmen und viele gute Erfahrungen mitnehmen konnten.

Die Reviews der Next Level Teilnehmer

derRumble

derrumble

Review: Hallo ihr lieben LikeGames Leser!

Die zweite Monats-Zusammenfassung ruft und diesem Ruf werde ich nun hier folgen.
Der August war leider nicht der stärkste Monat, was aber an einigen Dingen im Real-Life lag. Zum Glück aber fast ausschließlich positive Ereignisse, diese Folgen dieser Ereignisse dauern auch im September noch weiter an und im Anschluss mache ich auch noch 5 Tage Urlaub! Frech!

Trotzdem habe ich diesen Monat einige meiner Ziele erfüllt oder sogar übertroffen. Auf Twitter habe ich alle Ziele erreicht, sogar ziemlich locker. Zum Glück war dort der Anfang des Monats unglaublich stark, dadurch hatte ich dann keine großen Probleme am Ende als die Zeit doch etwas knapper wurde. Außerdem bietet Twitter da ja gute Möglichkeiten auch unterwegs weiter aktiv zu bleiben!

Auch auf Twitch lief es gar nicht so schlecht. Aktuell bin ich ein wenig in der “struggle” Phase weil einfach zu wenig Spiele da sind, auf die ich so richtig Lust habe.
Es wird also immer noch auf New World gewartet und gezockt was Spaß macht. Das wohl absolute Highlight diesen Monat war der Pen and Paper Stream mit grandiosen Zahlen und unheimlich viel Spaß und Spannung. Dieses Format wird auch ab jetzt jeden vierten Sonntag wiederholt und immer weiter ausgebaut.
Meine besten Zahlen hat allein dieser Stream nach oben gezogen, mit knapp 20 Zuschauern im Durchschnitt und unglaublich viel Aktivität im Chat war es einfach grandios.

Ein weiteres Ziel, war es Ko-Fi vernünftig einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich aktuell nicht dazu komme die Möglichkeiten so zu nutzen wie ich könnte und vor allem wollen würde.
Darum wird dieses Projekt erst einmal ein wenig “Ad Acta” gelegt und kommt vielleicht im Laufe der nächsten Monate nochmal hoch.

Im September würde ich durch viel Real-Life Zeug tatsächlich gerne ein wenig Augenmerk auf Instagram legen und versuchen dort mal wieder aktiv zu werden.
Wird auch nur ein Test sein aber quasi getreu nach dem Motto “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!”.

Auch Youtube ist wieder ein wenig angelaufen im vergangenen Monat und je näher wir Richtung New World Release kommen, desto aktiver werde ich dort wieder werden, wenn alles gut geht.
Die ersten festen Ziele gibt es dann im Oktober für Youtube und die ersten “reellen” Ziele für Instagram folgen dann ebenfalls, sollte ich es im September in meinen Alltag integrieren können.

Das sollte es von mir erst einmal gewesen sein. Ich danke für eure Aufmerksamkeit, außerdem vielen Dank für das aktive Verfolgen der tollen LikeGames Artikel.
Bis zum nächsten Next Level Beitrag oder vielleicht auf einer der anderen Plattformen, euer Rumble!

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

derRumble

Twitter Follower

700

650
(666)

680
(700)

710

Twitter Tweets

740


530
(740)

500

Twitter Likes

1800

750
(1000)

1000
(1800)

1200

Twitch Zuschauerschnitt

10

10
(10)

11
(10)

11

Twitch Follower

970

950
(950)

970
(970)

980

Twitch Streamingzeit

80 Std

100 Std
(115 Std)

120 Std
(80 Std)

80

Youtube Abonnenten

395

400
(395)

--

Youtube Aufrufe

147

200
(147)

--

Videos in der Woche

1

4
(1)

--

Ko-Fi Supporter

2

5

Ko-Fi Posts pro Woche

3

12

KiwyXtreme

kiwy profilbild

Review: Und Zack der August schon vorüber. Und wenn man sich meine gesetzten Ziele ansieht, scheint es zunächst so, als ob es ein nicht so erfolgreicher Monat gewesen ist. Stattdessen war er für mich sehr lehrreich. Ich habe auf Instagram viel mit Stories gearbeitet und festgestellt, dass das tatsächlich nicht ausreichend ist um weiter zu wachsen, die Zahlen zum Juli zeigen dies deutlich. Zwar habe ich mein Followerziel erneut locker erreicht, aber das lag vor allem an meinem Twitch-Streams, die zu einem Wachstum meiner Community dauf Instagram beigetragen haben.

“Das Leben passiert während man Pläne schmiedet”. Dieser Spruch passt sehr gut zu meinem August. Völlig unerwartet und recht spontan habe ich mich PaddyEve angeschlossen und bin ins GTA RP eingestiegen. Ohne Hintergrundinformationen, völlig andere Richtung als ich mit meinen Shootern sonst so gehe und obwohl ich vor dem ersten Stream unfassbar gestresst war (Warum hast du das gemacht, Kiwy?) war dieses “über den Schatten springen” eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.

Meine Ziele für den September sind 3 Streams pro Woche, wobei ich 10 Tage im Urlaub bin und meine Instagram Ziele weiter voranzutreiben.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

KiwyXtreme

Instagram  Follower

3.671

3.550
(3.609)

3.650
(3.671)

3.800

Instagram Impressionen

93.329

130.000
(144.000)

150.000
(93.329)

150.000

Instagram Profilaufrufe

2.686

6.000
(5.308)

6.000
(2.686)

6.000

Instagram Interaktionen


2.098

5.000
(5.173)

5.500
(2.098)

5.500

Youtube Aufrufe

1.794

4.500

4.500


Urlaub

Youtube Wiedergabezeit

103 Std

350 Std

350 Std

Urlaub

Youtube Abonnenten

26

50

50

Urlaub

Youtube Impressionen

18.630

35.000

35.000

Urlaub

JackPackTV

JackPack Profilbild

Review: Auch ohne neue Videos hat mein Kanal gute Zahlen erreicht. Mit gut platzierten Videos wie Guides kann man stetig neue Zuschauerzahlen generieren. Hätte ich neue VIdeos gemacht, wäre mein Kanal noch viel schneller gewachsen. Warum gibt es keine neuen Video? Woran hat es gelegen? Zum einen war ich in der “Sommer”-Zeit sehr faul und mir fehlt das nächste Spiel oder Projekt. Es gibt einfach gerade kein neues Spiel, dass mich fesseln würde. Die Überlegung war Nicht-Gaming-Content anzubieten. Doch was kann ich auf meinen Kanal loslassen? Wie auch im letzten Monat werde ich weiter an meiner Kanalidee feilen müssen. Hoffen wir, dass ich im September wieder mehr Content bringe.

Beste Videos der letzten 28 Tage: Going Medieval Kellerbau (494 Aufrufe), Winterguide (227 Aufrufe) und das Video über die neuen Truhen und Regale (221 Aufrufe).

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

JackPackTV

Youtube Abonnenten

298

289
(283)

300
(298)

315

Videos in der Woche

1

1

1

1

Youtube Views / Tag

70

50
(100)

70
(70)

70

Renicoco

renicoco

Review:

Umzug / Neuer Job

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

renicoco

Twitter Follower

1.628

1.600
(1628)

Umzug

Instagram Posting pro Woche

1
(x)

Umzug

LikeGames: Reni ist derzeit inaktiv, da sie einen neuen Job bekommen hat und hierfür ein Umzug notwendig war. Gespannt können wir sein, was nun in neuer Umgebung im September passieren wird.

LupusPrimus

lupusprimus

Review: Auch der August war etwas durchwachsen bei mir. Anfang des Monats hatte ich noch ein wenig mit den Nachwirkungen meiner Grippe aus Juli zu kämpfen, insgesamt gab es im August noch viel zu tun, wodurch der Monat etwas stressig war und ich auch mal einen Stream habe ausfallen lassen müssen. Dafür hatte ich nun aber zum Ende eine Woche Urlaub, die mir sehr gut getan hat. Somit hoffe ich also, dass ich im September mit neuer Energie durchstarten kann, zumindest es so weit es neben den Vorbereitungen für den Umzug zum Oktober möglich ist.

Meine Ziele konnte ich durch das Ganze auch nur schwer verfolgen.

YouTube läuft seit der Zielsetzung ganz gut, da konnte ich auch immer mal ein paar Videos aufnehmen. Werde das aber vorerst als Ziel rausnehmen, da das soweit echt gut läuft.

Auf Twitch hatte ich trotz der Schwierigkeiten 1-2 sehr gute Streams. Habe zwar kein Ziel erreicht, habe aber dennoch Fortschritte erzielt. Des Weiteren habe ich mir zwischendurch Gedanken gemacht und werde nochmal etwas ausprobieren. Mal sehen wie das dann ankommt.

Für September werde ich mir nun zusätzlich ein Ziel für Twitter setzen, da ich dort aktuell versuche nochmal aktiver zu werden. Leider hab ich das in den letzten Monaten sehr schleifen lassen.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

LupusPrimus

Twitch Follower

405

420
(395)

420
(405)

415

Twitch Zuschauerschnitt

7,3

10
(7,28)

10
(7,3)

10

YT Videos in der Woche

2

2

2

2

Paddyeve

paddyeve

Review: Aktuell kann ich hinzufügen, dass ich neue Energie in das streamen durch GTA RP gefunden habe und mittlerweile über 60 Spieler auf den Server gebracht habe,. Davon ca. 20 Streamer und Streamerinnen.
Das aktuelle Projekt macht extrem viel Spaß und es tut gut sich vernünftig Connecten zu können.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Paddyeve

Twitch Zuschauerschnitt

80

100
(80)

120

Twitter Follower

1.738

1.800
(1.738)

1800

Twitch Follower

9.000

SchneefuchsTV

schneefuchstv

Review: Ich habe meinen Zuschauerdurchschnitt gehalten, trotz Wechsel auf Phasmophobia und Kingdom Come: Deliverance. Die Zuschauer sind sogar teilweise angestiegen.
Die Subs sind etwas gesunken aber ich habe dennoch meine Grenze erreicht. Meinen 1. Kopfskin in Streamraiders habe ich auch freigeschaltet, müsste die Tage fertig sein. Somit habe ich alle Ziele im August erfüllt und sogar mehr als die Erwartungen.

Mein Ziel im September ist einfach nur die Auszahlungsgrenze zu erreichen und die Zuschauer auch so zu halten. Einfach das festhalten was ich mir aktuell aufgebaut habe, daran versuche ich festzuhalten.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

SchneefuchsTV

Twitch Zuschauerschnitt

37

28-30
(37)

30-32

Twitch Subs

75

50
(75)

100 €
erreichen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen