Ronny Berger Twitch Streamer

Ronny Berger: Der Aufstieg des charismatischen Twitch-Streamers

Mit einem Tridem Rad 500km bis nach Berlin– das ist Ronny Berger, ein aufstrebender und sympathischer Twitch Streamer. Seine 7vsWild Wildcard Bewerbung für die dritte Staffel hat am Ende leider nicht geklappt, aber der Aufenthaltung mit Streamerin Mowky eine Woche im Wald von Madeira hat ihm nochmals einen ordentlichen Schub seines Bekanntheitsgrades gegeben. In dieser Streamervorstellung erfährst du alle unsere gesammelten Informationen über den IRL Twitch Streamer Ronny Berger.

Wer ist Ronny Berger?

In der Welt des Online-Streamings gibt es eine Vielzahl an talentierten Persönlichkeiten, die durch ihre einzigartige Art und ihr Unterhaltungsgeschick die Massen begeistern. Einer dieser aufstrebenden Twitch-Streamer, der in den letzten Monaten enorm an Popularität gewonnen hat, ist Ronny Berger. Mit seinem charismatischen Auftreten, seinem humorvollen Stil und seinen beeindruckenden IRL Livestreams hat Ronny die Herzen seiner Zuschauer im Sturm erobert.

Ronny Berger ist 22 Jahre alt und streamt im Schnitt zirka viermal die Woche auf Twitch. Der hauptsächliche Content sind IRL Streams. Was ihn von vielen anderen Streamern unterscheidet, ist sein außergewöhnliches Charisma und seine Fähigkeit, eine enge Bindung zu seinem Publikum aufzubauen. Er ist bekannt für seinen freundlichen und herzlichen Umgang mit seinen Zuschauern und nimmt sich stets Zeit, um auf Fragen und Kommentare einzugehen. Seine Streams sind keine einseitigen Vorführungen, sondern interaktive Erlebnisse, bei denen jeder Zuschauer das Gefühl hat, Teil einer Community zu sein.

Werbung
Pure4U Management

Schon sein ganzes Leben lang ist er Vegetarierer, also bereits als Kind ohne Fleisch aufgewachsen. Somit hat er nie den Geschmack für Tierfleisch entwickelt und mag es bis heute nicht. Für drei Monate hatte er sich mal eine Challange auferlegt, bei der er Fleisch zu sich genommen hat. Dies hat allerdings am Ende nicht bewirkt, dass er daran Gefallen findet.

Twitch76.942 Follower
Youtube26.000 Abonnenten
Instagram14.100 Follower
Twitter13.726 Follower
TikTok273.000 Follower
Ronny Berger Statistiken Juni 2023

Stetig neue Content Ideen

Aufgefallen ist uns Ronny Berger bereits im Oktober 2021, als er Gast bei der Knossi Twitch Show Prime-Time-Games war. In den Räumlichkeiten von Breakoutrooms in einem Einkaufszentrum in Ingolsstadt fand die Unterhaltungsshow statt. Ronny war damals sichtlich nervös, wurde aber von Minute zu Minute ruhiger und unterhaltsamer. Zu diesem Zeitpunkt war er noch mit einen Zuschauerschitt von 500 Zuschauer nicht so sehr bekannt, wie heute.

Im Juli 2022 machte er eine 300km Fahrradtour durch die Niederlande um am Ende die TwitchCon in Amsterdam als Ziel zu erreichen. Hierbei entstanden auch jede Menge unterhaltsame Clips, was die Fans feierten.

Nach seiner 7vsWild Wildcard Bewerbung probierte er durch Survival Streams die Aufmerksamkeit von Fritz Meinecke zu erreichen. Am Ende reichte es allerdings nicht für die dritte Staffel in Kanada, obwohl er mit Sicherheit für große Unterhaltung gesorgt hätte.

Mit Streamerin Mowky ging er sogar für sieben Tage in den Wald von Madeira, um dort mit ihr ein 7vsWild Team zu simulieren und pures Survival zu erleben. Legendär war diese Art der Unterhaltung auf Twitch, was beiden Content Creatoren viele Zuschauer und neue Reichweite brachte. Es hatte zwar ebenso wie in 7vsWild Staffel 2 viel geregnet, dennoch war der Spannungsfaktor teilweise deutlich höher. Während Mowky nachts von einer Ratte in den Finger gebissen wurde, verbiss sich eine Zecke an Ronnys Anus. Mowky entfernte die Zecke vor laufender Kamera, ein Ereignis, was lange in den Köpfen blieb.

Ronny Berger Zecke Mowky
Mowky entfernt die Zecke bei Ronny Berger

Im Juni 2023 machte sich nun Ronny Berger mit seinen Freunden und einem Tridem Fahrrad auf eine 500km Tour nach Paris. Zwischen 5.000 bis 9.000 Zuschauer in der Spitze gemäß Twitchtracker waren an den ersten Tagen der Tour live dabei. Innerhalb von wenigen Monaten hat er somit gewaltig an Reichweite gewonnen, inzwischen schauen im Schnitt fast 3.000 Zuschauer bei seinen Livestreams zu.

Ronny Berger Twitchtracker

Ronny Berger hat sich verlobt!

Bereits auf Madeira bei seinem 7 Tage Survivalstream mit Mowky hat er immer wieder von seiner Partnerin geschwärmt. Auf Twitter postete er nun am 25.Juni 2023 ein Bild mit dem Text: “Sie hat ja gesagt”. Zu sehen ist die Hand seiner Freundin, die seit nun an einen Verlobungsring trägt. Unsere Freunde der Comicschau berichteten über dieses Ereignis.

Fast 20.000 Likes erreichte dieser Tweet bislang sowie unzählige Glückwünsche von Fans sowie namhaften Content Creatoren, wie Papaplatte, Tanzverbot, PhunkRoyal, Mowky, Unge, JenNyan, quiteLola uvm.

Absolute Empfehlung!

Ronny Berger hat auf Twitch in kurzer Zeit sehr viele Sympathiepunkte gewonnen und verspürt dadurch auch ein rasantes Wachstum. Seine Unterhaltung des Chats ist legendär, was selbst Mowky auf Madeira ins Staunen brachte. Sobald er seine Augen öffnet, startet das Entertainment für die Zuschauer. Seine Power sowie Wortschatz sind unermesslich, weshalb es in den Livestreams in der Regel auch nie langweilig wird. Wer ihn noch nicht kennt und neugierig geworden ist, findet nachfolgend seine Links:

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dominik
Dominik
7 Monate zuvor

Er ist 22 Jahre alt und nicht 34….