rust update mai 2021

Rust Update: Komplette grafische Landschaftsüberarbeitung

Seit dem großen Hype Anfang 2021 um Rust, hat sich auch in deren Weiterentwicklung sehr viel getan. In Amerika ging es los, als bekannte Streamer ein Rust Projekt starteten. In Deutschland entstand das RUSTplatz Projekt, über das ich mehrmals berichtete. Seither gab es zahlreiche Erweiterungen und nun mit dem Mai Rust Update eine komplette, grafische Landschaftsüberarbeitung.

Was ändert sich mit dem Rust Update?

Das Terrain wurde komplett überarbeitet. Neue Felsen, Bäume, Sträucher, Klippen und Dekorationen wurden eingespielt. Von der Graslandschaft bis hin zur Wüste sieht nun alles wesentlich besser und zeitgemäßer aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im veröffentlichten Youtube Video haben die Entwickler nochmals speziell die Veränderungen aufgezeigt.

Komplette Überarbeitung des Schrottplatzes

Das Design wurde komplett grundlegend überarbeitet. Hinzugekommen ist nun auch ein Kran sowie ein Schredder. Wie auf einem Auto Schrottplatz kannst du damit Fahrzeuge in den Schredder heben und zu Elektroteilen verarbeiten.

Für den PvP Modus (Spieler gegen Spieler) könnte dies bedeuten, dass der Schrottplatz ein sehr umkämpfter Ort um den Schrott und die Elektroteile werden wird.

Weitere, kleine Änderungen durch das Rust Update

  • Autolift auf dem Schrottplatz: Damit kannst du Fahrzeuge anheben.
  • Recycler Banditenlager: An vielen Stellen auf der Map gibt es bereits den Recycler. Im Banditenlager hat er bislang gefehlt, was nun nicht mehr der Fall ist.
  • Pokertisch: Diverse Verbesserungen und Fixes für den Pokertisch.
  • Charakter Umschauen: Schaust du dich mit dem Charakter (ALT) um, wird das jetzt auch für andere Spieler eine sichtbare Bewegung sein.
  • Gesten auf Pferden: Es ist dir nun möglich beim Reiten diverse Gesten zu tätigen.
  • Pferdetrog: Pferde bekommen am Futtertrog nun doppelte Lebenspunkte. Nach dem Fressen wird die Verfallszeit zurückgesetzt.

Wann kommt RUSTplatz Season 3?

Die vielen Neuerungen dieses Jahr machen Rust wieder um einiges interessanter. Sämtliche Folgeprojekte von Streamern, sei es Conan oder Minecraft, haben bei weitem nicht die Euphorie und Erfolg ausgestrahlt, wie RUSTplatz. Über die Season 3 wurde bereits bei einigen Streamer gesprochen, aber einen Termin in Aussicht gibt es bislang noch nicht.

Rust auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen