Settlement Survival

Settlement Survival: Städtebau Simulation ähnlich wie Banished

Eine neue, schöne Städtebau Simulation erwartet uns mit dem Game Settlement Survival. Es ist das erste Spiel der amerikanischen Entwicklerfirma Gleamer Studio. Das Spiel ist etwas vergleichbar mit dem Erfolgshit Banished und stellt dich als Spieler vor zahlreiche Herausforderungen.

Um was geht es bei Settlement Survival?

Als Spieler hast du in Settlement Survival die Aufgabe eine kleine Siedlung zu erschaffen und diese zu einer schönen Stadt auszubauen. Hierbei wirst du während des Spielverlaufes immer wieder auf zahlreiche Herausforderungen treffen. Wirbelstürme richten großen Schaden an ebenso wie so manche Flutkatastrophe. Allerdings sind nicht nur Naturereignisse schwere Hürden, durchaus können auch Krankheiten, wie die Beulenpest oder eine hohe Geburtenrate dich ins Schwitzen bringen.

Ein Babyboom verursacht zwangsläufig eine Knappheit der Lebensmittelvorräte, Unterkünfte und kann Auswirkungen auf die Stimmung deiner Bewohner sein. Eine schlechte Moral lässt die Kriminalität ansteigen, was den Untergang der Stadt bedeuten kann.

Deine Aufgabe ist es, immer für ein gesundes Gleichgewicht zu sorgen. Auf Katastrophen und Krankheiten richtig zu reagieren, damit das Wohl deiner Bewohner gesichtert ist.

Eine tolle Mischung aus Stadtbau und Survival

Settlement Survival verkörpert eine gesunde Mischung aus einer Aufbausimulation als auch Survival. Neben dem Stadtbau stehen dir als Spieler auch die Funktionen zur Verfügung, die Landschaft rund um die Siedlung zu verändern und praktisch anzupassen.

Die prozedural generierten Maps sorgen für stetig neue Herausforderungen. Jahreszeiten wurden auch ins Spiel implementiert, so dass Kälte und Hitze durchaus auch eine Rolle spielen werden. Über einen umfangreichen Techtree kannst du den Fortschritt der Stadt beeinflussen. Neue Gebäude und Fähigkeiten werden hierdurch nach und nach freigeschalten.

Infos zu Settlement Survival

Momenten gibt es zum Spiel bereits eine kleine, spielbare Demoversion. Jedoch soll es ab dem 11.Oktober 2021 bereits die Early Access Version auf Steam geben, ein Status, in dem sich das Game laut Entwickler zirka ein halbes Jahr befinden wollen. Settlement Survival ist von Anfang an in deutscher Sprache erhältlich.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen