SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset

SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset: Absolute Empfehlung

Ich bin ein sehr großer Fan der SteelSerie Headsets und besitze selbst das Arctis 3 Modell. Generell sind Wireless Headsets das Beste, was man sich zulegen kann. Kein störendes Kabel mehr und man kann auch leicht mal sich vom Platz wegbewegen, ohne das Headset ablegen zu müssen. Das SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset hat von verschiedenen Test Magazinen die besten Auszeichnungen erhalten.

Die Gründe für ein SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset

Bereits das Arctis 3 Modell finde ich vom Tragekomfort her ausgezeichnet. Bei anderen Headsets hatte ich nach längerer Tragezeit Druckstellen an den Ohren bzw. hab das Tragen irgendwann gespürt. Die Polsterung der Arctis Modelle ist extrem angenehm, nach mehreren Stunden ist hier im Ohrbereich nichts zu spüren.

Beim SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset überzeugt die Optik, wie bereits bei den Vorgängern. Die Qualität des Mikrofons ist sehr gut und lässt sich in die Ohrmuschel einfahren.

Den Klang kann man über die Soundengine von SteelSeries noch wesentlich optimieren, wird aber mit dem Produkt nicht mitgeliefert. Dazu muss man eigenständig auf der Homepage des Herstellers die Software herunterladen.

Die Akkulaufzeit hält ca. 30 Stunden, eine tolle Sache, womit man sich frei bewegen und auch mal schnell ein Getränk oder Essen holen kann. Dazu muss man schließlich nicht mehr das Headset extra ablegen.

Das SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset habe ich selbst nicht getestet, allerdings zeigt meine Recherche deutlich, dass hier zum Arctis 3 nochmals eine deutliche Qualitätssteigerung stattgefunden hat.

Nicht preiswert, dafür aber Spitzenqualität

Mit rund 200 Euro ist das SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset keinesfalls ein Schnäppchen. Zudem ist die Konkurrenz zu anderen Herstellern und deutlich günstigeren Preisen hoch. Wer sich dennoch eine hohe Qualität leisten möchte, für den sind die 180 Euro ein gut angelegtes Geld.

Als „Bestes Gaming Headset“ ausgezeichnet wurde es von den Magazinen PC-Gamer, Eurogamer, T3, Forbes, Tom`s Guide sowie IGN.

Hinweis: Beim Kauf von Amazon Produkten über meinen Partnerlink erhalte ich einen kleinen Prozentsatz am Umsatz. Du hast hierbei keine Mehrkosten. Die prozentualen Einnahmen an deinen Einkäufen, Geschenke für Weihnachten bzw. Ostern oder Geburtstage helfen LikeGames zu finanzieren.

Daten zum SteelSeries Arctis7+ Wireless Headset

  • Frequenzbereich Kopfhörer: 20 Hz – 22 kHz
  • Empfindlichkeit: 98 dB SPL/mW
  • Mikrofon Richtcharakteristik: Zweigerichtet
  • Geräuschunterdrückung Mikrofon: Ja
  • Akkulaufzeit: 30 Stunden
  • Ladezeit: 15 Minuten Schnellladung für 3 Stunden Nutzung
  • Mit USB-C-Dongle einsetzbar für PlayStation 5, PC, Android, Switch
  • Wireless, Reichweite ca. 12m
  • Preis: ca. 180 Euro
  • Garantie: 2 Jahre

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen