logitech gaming maus g305 schwarz

Logitech G305 Maus: Hervorragend im Test

Die Logitech G305 Wireless Maus habe ich seit rund drei Monaten im Test. Ob schneller Shooter oder Survival Game, diese Maus hat mich restlos überzeugt. Klein, leicht und eine hübsche symmetrische Form macht den Preis von 47,90 Euro zum wahren Schnäppchen.

Die Grunddaten der Logitech G305 Maus

Die kabellose Gaming Maus verfügt über 6 Programmierbare Tasten, rund 250 Stunden Akkulaufzeit, zählt mit 99 Gramm zu den Maus Leichtgewichten und hat einen 12.000 DPI HERO Sensor. Durch die symmetrische Form wirkt das Aussehen nicht sofort als Gaming Maus, ist daher auch gut für den Alltag abseits des Spielens verwendbar.

  • In den Farben blau, lila, schwarz und weiß erhältlich.
  • Die neue Sensoren Generation Hero bietet 10 Mal mehr Energieeffizienz als die älteren Modelle.
  • Rund 250 Stunden Akkulaufzeit mit einer AA-Batterie.
  • Im Vergleich zu einer Kabel gebundenen Maus lediglich 1 Millisekunde Reaktionsverzögerung.

Meine Produktbeurteilung:

Vor der Logitech G305 hatte ich ein älteres, Kabel gebundenes Logitech Modell. Der Unterschied in der Reaktionszeit ist für mich nicht spürbar. Die Maus reagiert super schnell, der Rechner mit dem Funksender steht ca. 1,2 Meter entfernt unter dem Schreibtisch.

Werbung
Pure4U Management

Sowohl auf der glatten Tischplatte als auch auf dem Mauspad reagiert die Logitech G305 super schnell. Durch die symmetrische Form liegt sie angenehm in der Hand, könnte sogar auch von einem Linkshänder verwendet werden, allerdings mit dem Nachteil, das die zwei programmierbaren Seitentasten auf der linken Seite liegen.

Nach rund 5-6 Stunden Spielzeit hatte ich keinerlei Beschwerden mit der Hand bzw. Arm. Da ich auch ab und an Geschäftskunden empfange, ist das Aussehen der Maus auch nicht rein auf eine Gaming Maus zu deuten, weswegen ich die Logitech G305 perfekt für jede Situation verwenden kann.

logitech gaming maus g305 weiss
logitech gaming maus g305 weiss

Logitech G305 bei Amazon erhältlich

Falls mein Testbericht Dich zum Kauf überzeugt hat, würde mir ein Kommentar mit Deiner Erfahrung sehr freuen. Die Logitech G305 Maus bekommst Du unter folgendem Link:

Logitech G305 LIGHTSPEED kabellose Gaming-Maus mit...
  • HERO-Sensor: Die neue Generation des HERO-Sensors bietet, verglichen mit anderen Gaming Mäusen, bis zu 10 Mal mehr Energieeffizienz, außergewöhnliche Präzision und Reaktionsfähigkeit, dank der bis zu 400 IPS und 12.000 DPI starken Empfindlichkeit
  • LIGHTSPEED Wireless: Die ultra-schnelle kabellose Verbindung sorgt für ein ununterbrochenes Spielerlebnis. Die G305 Gaming Maus bietet besondere Reaktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit, die eine wettbewerbsfähige Reaktionszeit von 1 Millisekunde garantiert. Ideale Kombination zur Gaming Tastatur.
  • Ultralange Batterielaufzeit: Spielen mit maximaler Leistung, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Energie ausgeht. Die G305 ermöglicht im Performance-Modus mit einer einzigen Batterie vom Typ AA unglaubliche 250 Stunden ununterbrochenes Spielen bei einer Signalrate von 1 Millisekunde.

Hinweis: Beim Kauf von Amazon Produkten über meinen Partnerlink erhalte ich einen kleinen Prozentsatz am Umsatz. Du hast hierbei keine Mehrkosten. Die prozentualen Einnahmen an deinen Einkäufen, Geschenke für Weihnachten oder Geburtstage helfen LikeGames zu finanzieren.

Update zur Logitech G305 Maus: 10.12.2021

Inzwischen habe ich die Logitech G305 bereits über ein Jahr im täglichen Gebrauch. Bin absolut begeistert von dieser Maus, sehr leicht und einfach angenehm in der Hand. Würde ich mir sofort wieder kaufen, so bald diese mal kaputt ist.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen