Trendix Merch Shop

Trendix: Der neue, tolle Merch Shop für Streamer und Influencer

Streamer und Influencer erhalten eine breite Auswahl an verschiedenen Merch Shop Anbietern, wenn man mal danach googelt. Mit Trendix ist allerdings nun ein neuer Merch Shop online gegangen, der sich in seiner Qualität und Individualität von der Masse unterscheidet. LikeGames hatte nun die Möglichkeit mit Gründerin Franzi darüber zu sprechen um die Vorzüge zu erläutern.

Wer steckt hinter Trendix? Wie ist diese Idee gereift?

Trendix SoulHikers
Fair Trade und Bio Ware

Gründerin Franzi ist ein paar wenigen Streamern, E-Sportler und Influencer bereits bekannt. Jährlich veranstaltet sie das Charity-Event PlayPink, bei dem es um Frühauflärung zum Thema Brustkrebs geht. Zahlreiche größere Streamer haben sich auch dieses Jahr wieder an diesem Event beteiligt, wie zum Beispiel Shurjoka oder auch Mowky.

Jahrelange Erfahrung konnte Franzi bereits im Merchbereich sammeln. Vor etwa einem Jahr gründete sie zudem auch die Streamer Agentur PURE4U, mit der sie inzwischen sehr gute Kontakte zur Werbeindustrie aufgebaut hat. Zahlreiche Streamer haben sich bereits PURE4U angeschlossen, wie zum Beispiel die ShowYourTalent Finalistin SoulHikers, Tadinoko, Andulin, Meowlina, Kiwy, Ninya uvm.

Werbung
Trendix

Mitte des Jahres reifte bei Franzi schließlich die Idee, als Anbieter für Merchendise zu agieren. Das Team XOOSE spielt bei Trendix eine partnerschaftliche, wichtige Rolle, bei denen in Hamburg die Merch Produkte gestaltet und verschickt werden. Selbst haben sie sich auf den E-Sport fokussiert und begrüßen die Zusammenarbeit mit Franzi, die sich um alles Organisatorische bei Trendix kümmern wird.

Was für Vorteile bietet Trendix den Streamern und Influencern?

Hervorzuheben ist deutlich, dass es sich hier um keinen Massenshop handelt, bei dem man sich registriert und seinen eigenen Shop gestaltet. Bei Trendix erhält der Streamer bzw. Influencer ein persönliches Beratungsgespräch über Discord, in dem Ideen besprochen werden können, man aber auch nützliche Empfehlungen zur Farb- und Produktauswahl erhält. Für Shop-Besitzer gilt eine Erreichbarkeit von 24/7 an 365 Tagen im Jahr.

Die Nutzung eines Shops ist absolut kostenlos. Jeder Streamer oder Influencer erhält eine individuell, professionell gestaltete Shopseite. Alle Produktbilder für den Shop werden manuell erstellt um das bestmöglichste Ergebnis für die Übersichtseite zu erhalten. Die Auswahl an möglichen Produkten ist riesig und wird genau im Detail abgestimmt, was man davon seinen Followern anbieten möchte. Bei den Textilien handelt es sich ausschließlich um FAIR TRADE Artikel bzw. teilweise sogar Bio Ware.

Zusätzlich besteht die Möglichkeiten den bestellten Produkten ein kleines Dankeschön beilegen zu lassen, wie z,B. eine Grußkarte, Bonbons oder Schokolade.

Weitere kostenpflichtige Dienstleistungen sind zudem möglich, wie zum Beispiel sich entsprechende Logos für die Produkte aber auch Overlays für den Stream erstellen lassen. Ebenso eine Marketingberatung, wie man am Besten seinen Shop bewerben kann.

So kommst du zu deinem eigenen Merch

Falls du Interesse an eigenen Merch hast, so findest du auf der Homepage weitere Informationen. Über das dortige Kontaktformular kannst du ein unverbindliches Infogespräch erhalten.

Jeder kann seinen Merch bei Trendix bestellen, egal ob für Veranstaltungen und Messe-Crew, Junggesellenabschied und Abi-Abschluss oder auch klassisch mit Shop für Streamer, Influencer und Vereine.

Trendix Merch Shop

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen