Twitch Turbo

Twitch Turbo- Mit Abonnement Werbung ausschalten

Twitch Turbo ist eine Funktion, die man als Zuschauer bei den vielen Menüpunkten durchaus schnell mal übersieht. Wer die Streaming Plattform intensiv nutzt oder sogar komplett dem Fernsehen oder Netflix bevorzugt, wird auf Dauer von der zunehmenden Werbeflut eventuell genervt sein. Manche nutzen einen Adblocker, der aber auch manchmal an seine Grenzen stößt. Abhilfe schafft das Twitch Turbo Abonnement, die Erklärung hierzu im nachfolgenden Artikel.

Was ist das Twitch Turbo Abonnement?

Mit dem monatlichen Abonnement, was man direkt mit Twitch eingeht, erhält man als Zuschauer gewisse Vorteile. Hauptsächlich geht es hierbei um eine werbefreie Wiedergabe der Livestreams, in dem man derzeit oftmals erst mehrere Werbeblöcke anschauen muss, bevor man den Stream sieht. Schließt man bei einem Streamer ein Abonnement ab, wird man von den Werbeblöcken befreit, allerdings nur in dessen Livestreams.

Mit Twitch Turbo erhält der Zuschauer auf allen Kanälen Werbefreiheit. Die Takeover auf der Startseite sind allerdings eine Ausnahme, sie bleiben bestehen. Im Chat bekommt man zusätzlich ein Turbo Abzeichen, womit jeder erkennen kann, dass man ein aktuell gültiges Abonnement am laufen hat. Desweiteren kann man seinem Namen im Chat eine individuelle Farbe verpassen. Die Auswahl an Emotes im Chat sind auch wesentlich umfangreicher.

Twitch Streamer, ob nun Partner oder Affiliates, haben hierdurch keine Nachteile. Die entfallenden Werbeeinnahmen werden den Content Creatoren erstattet.

Was kostet Twitch Turbo?

Auf der Streaming Plattform ist der Preis in 8,99 $ (Dollar) angegeben, was bei uns in Deutschland rund 7,62 Euro entspricht. Ein Jahresbetrag von 91,44 Euro klingt viel, allerdings erspart man sich hierdurch Werbung, sollte diese einen auf Dauer ordentlich nerven. Umgerechnet bedeutet der Monatsbeitrag rund zwei Subs, die man sonst in verschiedene Streamer investiert.

Das Twitch Turbo Abonnement verlängert sich automatisch jeden Monat, also genauso wie bei den Streamer Subs. Früher musste Turbo für rund 90 Tage gebucht werden, inzwischen ist es monatlich kündbar.

Mit LikeGamesNews nutzte ich keinen Adblocker, wodurch man die jährliche Zunahme an Werbeflut seitens Twitch natürlich merkt. Twitch Turbo ist sicherlich eine gute Alternative, allerdings für 7,62 Euro im Monat kann man die Werbeblöcke derzeit noch gut ertragen. Dennoch sieht man inzwischen immer mehr User, die durchaus sich die Werbefreiheit kostenpflichtig erkaufen.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen