SoulHikers im ShowYourTalent Halbfinale

SoulHikers im ShowYourTalent Halbfinale mit dramatischen Sekunden

Was für ein Abend am vergangenen Mittwoch! Der erste Artikel über SoulHikers erschien Anfang des Jahres, als sie von Knossi einen Raid erhielt und mit ihm im Vorfeld darüber sprach, dass sie so gerne mal bei ShowYourTalent dabei sein möchte. Ihr Traum ging mit einer angenommenen Bewerbung nun in Erfüllung. Im Live-Casting stand nach dramatischen Schlusssekunden am Ende fest- SoulHikers im ShowYourTalent Halbfinale!

SoulHikers im ShowYourTalent: Was ist das für eine Show?

Die Show wurde vom Streamer Knossi ins Leben gerufen und ist vergleichbar mit der TV Show “Deutschland sucht den Superstar”. Immer wieder bewerben sich inzwischen zahlreiche, sehr talentierte Twitch Streamer bei dem Knossi Event. In sogenannten Pre-Votings können sich vor jedem Live-Casting 20 Bewerber vorstellen und vorsingen. Zuschauer verteilen ihre Votings über Streamlabs. Die 10 Bewerber mit den meisten Votings dürfen dann beim “Live-Casting” teilnehmen, in der sie live auf dem Twitchkanal von Knossi auftreten. Nach jedem Auftritt können die Zuschauer dann für eine kurze Zeitspanne ihre Votings abgeben. Sobald alle Teilnehmer aufgetreten sind, darf nochmals für alle innerhalb von 5 Minuten gevotet werden. Die besten 2 Teilnehmer ziehen am Ende ins Halbfinale ein.

SoulHikers im ShowYourTalent Halbfinale mit dramatischen Sekunden

Im Halbfinale treten am 16.Juni 2022 die jeweiligen Duo Gewinner aus den Live-Castings an, insgesamt 10 Personen. Der Ablauf ist dann gleich wie beim Live-Casting, nur das am Ende die besten 4 Personen ins Finale einziehen.

Das Finale am 23.Juni 2022 ist schließlich das absolute Highlight und findet dieses Jahr im Europapark statt, was bereits geleakt wurde. Hierbei treten dann die 4 Finalisten live auf der Bühne auf, also nicht mehr von zuhause vor der Kamera. Der Sieger im Finale erhält am Ende eine Single Produktion mit King Knossi Records, ein Radio Mediapaket im Wert von 75.000 Euro sowie ein Markting Paket von Amazon Music.

SoulHikers im ShowYourTalent: Die dramatischen Sekunden bis ins Halbfinale

Rahel alias SoulHikers hat mit ihrer sympathischen Art bereits vor der Show viele Zuschauerherzen erobert. Allerdings nicht nur diese, sondern auch viele Sympathiepunkte bei zahlreichen Streamer Kollegen. Bereits im Vorfeld hat es sich schnell herumgesprochen, dass Rahel sich für ShowYourTalent beworben hat.

Während des Live-Castings und auch schon im Vorfeld, hat Rahel phantastische Unterstützung ihrer Community bekommen, als auch von LikeGamesNews, Pure4U, DieDoni, Ifas_core, NachtfalkeTV, Anastasia Rose, NadyelleMusic, Drachenkraut, Froschmaedchen, Tadinoko also auch Spesia Twitch Clips uvm. Oftmals bekomm ich mit meinem Magazin Neid und Missgunst auf Twitch mit, allerdings ist der Mittwoch ein Beispiel eines außergewöhnlichen Zusammenhalts und Unterstützung.

SoulHikers im ShowYourTalent Halbfinale

Im Pre-Voting brach SoulHikers den bisherigen absoluten Rekord von über 2,3 Millionen Energy Punkten. Kein anderer Künstler hat diese Summe im Vorfeld geknackt. Mit dem Song “My Immortal von Evanecence” trat sie an und sang zwar sehr nervös, aber auch souverän wie man es von ihr kennt. Knossi war begeistert, sie wiederzusehen, hätte sich aber gerne einen Mittelaltersong von ihr gewünscht. Jurorin Nessi fand den Auftritt klasse, kritisierte hierbei nur die eine oder andere englische Aussprache.

Nun begannen die absolut dramatischen Sekunden im letzten Gesamtvoting, was kaum beschreibbar ist. Sänger Quis war vor dem letzten Voting auf Platz 1 schon so gut wie sicher, allerdings musste sich Rahel mit den ebenfalls starken Sängern Finn & Jonas duellieren. Rund 1,5 Minuten vor dem Ende schmolz ihr Vorsprung auf das Duo und in den letzten 29 Sekunden passierte es dann- Rahel fiel auf Platz 3 zurück. In diesem Moment dachte wohl jeder, das wars dann wohl mit dem Einzug ins Halbfinale. Allerdings wendete sich das Blatt am Ende nochmals in den letzten 14 Sekunden und Rahel alias Soulhikers eroberte wieder Platz 2 – HALBFINALE mit Rahel!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nun beginnt die Vorbereitung auf das Halbfinale am 16.Juni 2022. Alle Fans von SoulHikers können mit einem täglichen Einloggen auf Streamblast jeweils immer kostenlos 1.000 Energy sammeln, was man schließlich im Voting des Halbfinales einsetzen kann. Hierzu muss man sich lediglich mit dem Twitch Account auf Streamblast einloggen. Falls du also dabei bist, beginne am Besten jetzt schon zu sammeln auf: STREAMBLAST

SoulHikers im ShowYourTalent Halbfinale: Links zu Rahel

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen