resident evil village trailer

Vielversprechendes Horror Demo von Resident Evil Village veröffentlicht

Gespannt warten die Fans auf das neue Resident Evil Village, den achten Teil der Horror Serie. Der Entwickler Capcom kündigte bereits den Release Termin auf den 07.Mai 2021 an. In der neusten, spielbaren Demo kannst du bereits die ersten Eindrücke sammeln, die sehr vielversprechend sind.

Einblick in die Demo Story von Resident Evil Village

Für die PS5 gibt es inzwischen eine Demo, die allerdings kein finaler Teil des Spiels selbst ist, sondern nur eine eigenständige Erfahrung widerspiegeln soll. In der neuen Charakter Rolle “The Maiden” startest du als eine junge Maid auf dem Anwesen eines großen, grafisch tollen Schlosses. Beginnend im Kellerverlies suchst du deine Wege bis ins Schloss und musst dabei grausige Entdeckungen toter Menschen, abgetrennten Körperteilen und viel Blut machen.

Im typischen Resident Evil Stil musst du immer wieder Aufgaben und Rätsel lösen um weitere, geschlossene Türen im Schloss öffnen zu können. In der Demo tauchen allerdings noch keine Zombies auf, auch wenn man sie im Kellerbereich schon hören kann, wie in einem anderen Raum versuchen durchzubrechen. Allein die Soundkulisse ist bereits Furcht einflößend.

Werbung
Pure4U Management

Eine weitere Demo mit Teilen aus dem finalen Spiel soll bereits im Frühjahr erscheinen. Wenn du gerne mal einen Blick in die Demo werfen möchtest, kannst du dies gerne im Youtube Video der Streamerin SaftigesGnu erleben:

Der dritte Trailer liefert Infos zur Vampir Lady Dimitrescu

Immer wieder erblickt man in den Vorschauen die groß gewachsene Vampir Lady Dimitrescu. Im neu veröffentlichten dritten Trailer bekommt nun mehr Informationen über die Lady. Im Trailer sieht man, wie sie mit ihrer Mutter Miranda telefoniert, was scheinbar eine Art Chefin von ihr ist. Hierbei erfährt Dimitrescu, dass Ethan Winters aus Heisenbergs Gefangenschaft entkommen ist und ihr Unwesen im Schloss treibt. Die drei Töchter von Lady Dimitrescu werden hierbei vom Protagonisten aus dem Resident Evil 7 Teil ordentlich beschäftigt.

Trailer und Demo versprechen uns ein neues Horror Highlight

In der finalen Entwicklungsphase gab es leider eine traurige Mitteilung. Die Synchronsprecherin Jeanette Maus ist im Alter von nur 39 Jahren an Krebs verstorben. Sie hat ihre Stimme mehreren Hexen in Resident Evil Village verliehen und hinterlässt eine große Lücke.

Mein Fazit: Die erschienen Trailer als auch die Demos, die ich bei verschiedenen Streamern mir angeschaut habe, sind unglaublich vielversprechend. Wie SaftigesGnu in ihrem Video verkündet: “Der Wahnsinn”. Auch wenn hier noch keine Zombies erscheinen, so lässt es nur erahnen, dass der Pulsschlag im kommenden Spiel sehr hoch sein wird. Resident Evil ist eine legendäre Horrorserie, die nun auf ihren nächsten Höhepunkt wartet.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen