among us

Among Us: Steigerung der Spieleranzahl um 450 Prozent in zwei Tagen

Innerhalb von nur zwei Tagen steigerte sich die Spieleranzahl in Among Us um rund 450 Prozent. Eigentlich ist der Hype um dieses Game in den letzten Monaten eher abgeflacht, doch nun installierten zwischen dem 26.Mai und 30.Mai 2021 etliche neue Spieler das Game. Von ursprünglich 350.000 Spieler steigerte sich die Anzahl auf 2 Millionen.

Um was geht es bei Among Us?

Es gibt sicherlich kaum Gamer, die bislang noch nichts von Among Us mitbekommen haben. Hierbei schlüpfst du zusammen mit bis zu neun anderen Spielern in die Rolle von Weltraumtechniker, die ein Raumschiff instandhalten müssen.

In der Zeit wo du von einer Reparaturaufgabe zur Nächsten eilst, gibt es auch ein paar Verräter (Imposter), welche die Crew umbringen wollen. Das Spiel erinnert ein wenig an die Lagerfeuer Spielchen Werwolf. Es ist also die Aufgabe der Crew, das Raumschiff zu reparieren und in Diskussionspausen herauszufinden, wer Imposter ist. Diese können von Bord geschmissen werden, bevor sie die ganze Crew umbringen. Hierbei entstehen immer wieder lustige, hitzige Diskussionen.

Werbung
Trendix Shop

Seit Tagen im Epic Game Store kostenlos verfügbar

Der Grund für die stark angestiegene Spieleranzahl ist der Epic Game Store. Seit einigen Tagen gibt es dort nun Among Us kostenlos. Director Victoria Tran veröffentlichte die Entwicklung auf Twitter.

Noch bis zum 03.Juni 2021 um 17.00 Uhr kannst du Among Us auf Epic Games kostenlos erhalten. Füge es einfach deiner Sammlung hinzu und schon kannst du es dauerhaft kostenlos nutzen. Vorallem in einer Gruppe mit befreundeten Gamern macht dieses Spiel enorm viel Spaß.

Das Game ist auch auf Steam für 3,99 Euro erhältlich. Es ist hierbei auch möglich weitere Skin Bundle käuflich zu erwerben.

Ähnliche Artikel: Among Us: Airship Map erscheint noch Anfang 2021

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen