derrumble charity aktion

Charity: Gemeinsame Sammelaktion für Gaming-PCs zum Verschenken

Das ist doch mal eine mega Charity Aktion! Der Twitch Streamer Kevin alias derRumble veranstaltet im Juni 2021 nun das zweite Mal diese Art von Sammelaktion für einen guten Zweck. Gesammelt wird Hardware und Geldmittel um am Ende einige Gaming-PC’s zusammenbauen zu können. Diese PC’s werden am Ende an Personen verschenkt, die sich keinen PC zum Zocken leisten können.

Darum geht es in der Rumble Charity Aktion

Im Dezember 2020 veranstaltete Kevin das erste Mal seine großartige Idee einer Charity Aktion. In seinen Livestreams sammelte er finanzielle Spenden, aber auch jede Menge Hardwareteile der Zuschauer. Ob nun eine gebrauchte Festplatte, die nicht mehr benötigt wird, eine ältere Grafikkarte oder verschiedene Arten von Kabel bis hin zur Gaming Maus.

Am Ende kamen so viele Spenden zusammen, dass es zu zwei Gaming-PC’s reichte. Sicherlich keine High-End Geräte, aber für Gamer, die sich selbst keinen PC leisten können, sehr gute Maschinen für fast alle Gaming Ansprüche. Eine tolle Sammelaktion für einen wirklich guten Zweck.

30 Bewerbungen gingen für die zwei PC’s ein

Es war alles andere als eine leichte Entscheidung. Über 30 Bewerbungen gingen ein, jeder mit guten Gründen einen dieser Gaming-PC’s zu bekommen. Kevin wollte dies nicht alleine entscheiden und hat sich eine Gruppe Freiwilliger zusammengestellt, mit denen er gemeinsam die Bewerbungen durchgegangen ist.

Am Ende gab es zwei tolle Gewinner. Der erste Gaming-PC ging an Entchen raus, eine alleinerziehende Mutter, die sich schon sehr lange einen PC gewünscht hat. Damit wurde ihr ein großer Wunsch erfüllt, worüber sie sich sehr freute.

Der zweite Gaming-PC ging an Black_Rumo. Er äußerte sich in seiner Bewerbung wie folgt: “Ich habe nun seit etwa 8 Jahren keinen PC mehr, seitdem mein erster und bisher einziger PC den Geist aufgegeben hat. Deshalb ist es natürlich gerade zur Corona Zeit schwierig, mit meinen besten Freunden in Kontakt zu bleiben, da sie in ganz Deutschland zum Studieren sind und sie meistens nur über TeamSpeak miteinander reden. Manchmal darf ich den Laptop meiner Eltern ausleihen, welcher aber auch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Zudem möchte ich demnächst in eine eigene Wohnung ziehen und auf dem Handy gestaltet es sich eher schwieriger, nach geeigneten Wohnungen zu suchen.

Die derRumble Charity Aktion Juni 2021

Nur noch ein Tag, dann startet die zweite derRumble PC Charity Aktion! Dieses Mal wird es vermutlich ein Stück größer aufgezogen, denn zahlreiche Partner sind mit im Boot.

Die Streamer Kollegen JackPackTV, Sir_Humpy und LupusPrimus werden ebenfalls mit in ihren Livestreams auf Sammelaktion gehen.

Namhafte Partner wie der sehr bekannte Mauspad Hersteller KaterGames, HegerSoft, die Gaming Communities Valley of Games sowie Games Connect und natürlich LikeGames sind dieses Mal mit im Boot.

Der Streamplan

Nachfolgend findest du den Streamplan von derRumble. Die Partnerstreamer sind im Artikel mit ihrem Twitch Kanal verlinkt. Jeden Samstag gibt es zudem ein Charity Event.

derrumble streamplan

derRumble auf Twitch

Wie und wo kann ich spenden?

Falls Du Hardware spenden möchtest, dann besuche einfach den Twitch Kanal von derRumble. Dort sind in der Info alle Kontaktmöglichkeiten hinterlegt. Gerne kannst du auch in einem seiner Livestreams ihm im Chat mitteilen, was du beisteuern könntest.

Für finanzielle Spenden hast du folgende Auswahl:

Jede noch so kleine Sach- als auch Geldspende hilft dabei anderen Gamern eine riesige Freude zu bereiten. Gespannt wird LikeGames die Charity Aktion verfolgen und promoten.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen