mai monatsrückblick likegames

LikeGames Monatsrückblick Mai 2021 mit Statistiken

Der fünfte Monat in der noch jungen Geschichte von LikeGames ist zuende. Wieder einmal kann ich auf einen erfolgreichen Monat zurückblicken, in dem ich meine eigenen Zielsetzungen erfolgreich erreicht und sogar übertroffen habe.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Am 02.Mai 2021 haben die beiden Artikel “Lob und Kritik für das 115.000 Euro Virtual Reality Next Level Event” sowie “Knossi und Sido kündigen Mittelaltercamp auf Ende Mai 2021 an” einen außerordentlichen Besucherausschlag nach oben verursacht. Ansonsten verlief der Monat, für mich sehr erfreulich, auf einem kontanten Niveau.

mai 2021

Zu Beginn des Monats Mai hatte ich dann einige Tage nach meinem Geburtstag, an denen ich einen bis gar keinen Artikel pro Tag geschrieben habe. Daher sind die Zahlen manchmal auch knapp unter 200 Besucher pro Tag gefallen.

Werbung
Pure4U Management

Erfreulich ist weiterhin, dass sich die Artikel von LikeGames langsam in den Suchmaschinen immer weiter nach oben arbeiten.

Twitch Artikel sorgen für mehr Aufmerksamkeit als Games

Ich ziehe meinen Hut vor den vielen Gaming Magazin Kollegen, die täglich versuchen mit die Ersten zu sein, welche News zu Spielen veröffentlichen. Wer schnell ist und zudem auch SEO freundlich schreibt, landet in den Suchmaschinen in den oberen Platzierungen. Selbst schreibe ich auch gerne News zu Games, jedoch gehe ich an dieses Thema wesentlich entspannter heran, als manche Magazine.

Artikel über Twitch oder Streamer sorgen unterm Strich bei LikeGames für die größte Aufmerksamkeit, da es in diesem Bereich eher überschaubar viele Onlinemagazine gibt. Streamer Vorstellungen werden beim Suchbegriff des Streamers bereits auf den vorderen Google Seiten angezeigt, wodurch auch täglich immer wieder neue Besucher zu LikeGames finden. Es macht mir ehrlich gesagt auch wesentlich mehr Spaß über Menschen zu berichten.

LikeGames Next Level Projekt über 6 Monate

Noch im Juni 2021 wird das LikeGames Next Level Projekt starten. Sechs bis sieben Teilnehmer, die auf verschiedene Bereiche fokussiert sind, werden daran teilnehmen. Dies trifft die Bandbreite von Twitch über Youtube bis hin zu Social Media.

Ein für mich sehr spannendes Projekt und ich hoffe für dich als Leser genauso. Inhalt von Next Level lautet, dass die Teilnehmer jeden Monat einen kleinen Entwicklungsbericht liefern, welcher veröffentlicht wird. Da ich Fan von der Zielsetzung kleiner Ziele bin, ist dies auch die Aufgabe bei Next Level. Die Teilnehmer müssen sich jeden Monat kleine, erreichbare und motivierende Ziele setzen um damit kontinuierlich wachsen zu können.

Zum Next Level Projekt wird es also auch jeden Monat einen großen Artikel geben, in dem du als Leser die Entwicklung der Teilnehmer verfolgen kannst. Noch im Juni wird der Startschuss mit der Vorstellung der Teilnehmer erfolgen.

Die Ziele für den Monat Juni 2021

Für den Mai 2021 hatte ich mir eine durchschnittliche Besucherzahl pro Tag auf 200 gesetzt. Mit rund 274 Besucher pro Tag wurde dies erneut ordentlich übertroffen. Für Juni bin ich daher mal etwas mutiger und setze mein nächstes Ziel auf 240 Zuschauer, worüber ich schon mega glücklich wäre.

Auf Twitter hatte ich im April 149 Follower und mir als motivierendes Ziel bis Ende Mai 170 Follower gesetzt. Auch dieses Ziel habe ich erreicht bzw. übertroffen mit derzeit 187 Follower. Das neue Ziel bis Ende Juni 2021 lautet nun 200 Follower.

Für eine bessere Übersicht zur Entwicklung habe ich aktuell auch eine Tabelle erstellt. Die fetten Zahlen sind die aktuell erreichten Werte, die jeweilige Zeile darüber zeigt immer mein Monatsziel an (Z 200).

LikeGames Ziele & Statistiken

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
-- Z 140 Z 200 Z 240 Z 280 Z 400 Z 520 Z 800 Z800 Z1000
22 148 129 285 274 323 675 681 901 738 1.476 1.325
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z 130 Z 170 Z 200 Z 280 Z 280 Z 300 Z 330 Z380 Z380
109 149 187 236 268 289 317 350 364 380

Du möchtest LikeGames gerne unterstützen die monatlichen Ziele zu erreichen? Hinterlasse mir doch auf Twitter ein Follow und erhalte somit ständig die neuesten News. Ich freue mich auch sehr darüber, wenn LikeGames in deinem Browser in die Favoriten aufgenommen wird und du somit öfters mal reinschaust.

Die Top 5 Artikel des Monats Mai 2021

  1. Lob und Kritik für das 115.000 Euro Virtual Reality Next Level Event
  2. Sheltered 2: Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Welt
  3. Knossi und Sido kündigen Mittelaltercamp auf Ende Mai 2021 an
  4. JenNyan vs Milschbaum: Ist hiermit das große Twitch Battle eröffnet?
  5. Verletzende Twitch Kommentare: Die Anonymität sprengt alle Grenzen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
Beatrice Vogt
2 Jahre zuvor

Das ist eine wunderbare Entwicklung! Und das schon nach so kurzer Zeit, Hut ab, lieber Stefan 🙂