Bramble The Mountain King

Bramble The Mountain King: Ein tolles Horror Abenteuer Game

Eine beeindruckende Grafik als auch Soundkulisse erwartet einen in Bramble The Mountain King. Das neue Horror Abenteuer Game auf Steam dreht sich um die Geschichte des kleinen Olle, der ins seinem Zimmer aufwacht und das Bett der großen Schwester leer ist. Er folgt durch das offene Fenster in den düsteren Wald, mit dem die spannende Geschichte beginnt.

Um was geht es bei Bramble The Mountain King?

Die schwedischen Entwickler Dimfrost haben sich darauf spezialisiert, Games mit fesselnden Geschichten und atmosphärischen Umgebungen zu entwickeln. Nach “A Writer and His Daughter” erschien nun aktuell Bramble The Mountain King auf Steam, ein Game, was es in sich hat!

Bramble The Mountain King

Die Geschichte beginnt damit, dass man in der Rolle des kleinen Olle in einem Kinderzimmer aufwacht, in dem das Bett der großen Schwester verlassen ist. Mitten in der Nacht macht sich Olle auf den Weg, durch das geöffnete Fenster am Bettlaken herunterzuseilen um nach der großen Schwester zu suchen.

Werbung
Pure4U Management

Der Weg führt in einen dunklen, mit nordischen Fabeln inspirierten Wald, der viele Abenteuer und Horrorgeschichten mit sich bringt. Auf dem Weg muss man viele Aufgaben und große Herausforderungen meistern. Allerdings lauern an allen Ecken und Enden hungrige und boshaftige Bestien. Ebenso trifft man aber auch auf freundliche und hilfsbereite Fabelwesen bis hin zu kleinen, lustigen Zwergen.

Bramble The Mountain King
Spannende Geschichten erwarten den kleinen Olle

Im Spiel erwarten dich angespannte, herzzerreißende Momente bis hin zu epischen Bosskämpfen mit mythischen Kreaturen aus der nordischen Folklore.

Was zeichnet Bramble The Mountain King aus?

Ich habe von diesem Spiel einen hervorragenden Eindruck sammeln können. Man merkt die Leidenschaft der Entwickler, dem Spieler eine tolle, spannende und gruselige Fabelgeschichte zu erwählen. Die Grafik hierzu ist von hoher Qualität, passend für die Erzählung einer Geschichte. Ebenso die Soundkulisse versetzt den Spieler in eine angespannte Stimmung auf einem fesselnden Weg.

Triggerwarnung! Das Spiel ist sehr hart, nichts für schwache Nerven!

Herausfordernde Aufgaben im Abenteuerspiel

Am 27.April 2023 wurde Bramble The Mountain King auf Steam veröffentlicht und kostet derzeit rund 27 Euro. Ein Preis, der allerdings voll und ganz zum Gesamtpaket passt, was man hierfür als Game geliefert bekommt. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, dass dieses Game ebenso zahlreiche Twitch Streamer als Content präsentieren werden.

Links

Falls deine Neugierde geweckt ist, auf folgenden Links kannst du dir noch mehr Informationen einholen bzw. das Game erwerben:

Das Spiel ist zeitgleich nicht nur für den PC sondern auch für die Konsolen veröffentlicht worden.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice
Beatrice
11 Monate zuvor

Vielleicht noch ein Hinweis: Bramble ist nicht nur für den PC erhältlich, sondern zeitgleich auch auf den Konsolen erschienen 🙂

Bastian
11 Monate zuvor

Auf den ersten Blick erinnert es mich ein wenig an Inside oder dessen Vorgänger Limbo, ich werde aber mal hereinschauen. Obwohl ich von zu viel Horror meistens eher die Pfoten lasse, weil es mir dann doch zu viel wird und wenn man so schon wenig spielt, greift man doch eher mal zu einer Runde Animal Crossing. 😀