ALOFT Game Preview

ALOFT Game Preview: Da erwartet uns ein richtig starkes Game!

Bislang gibt es von diesem Indiegame nur eine lang, spielbare Demoversion. Das ALOFT Game hinterlässt bereits jetzt einen richtig starken Eindruck. Im heutigen Preview erfährst du alles um das Spiel, worum es sich hierbei dreht, was dich hiermit erwartet.

ALOFT Game Preview: Darum geht es bei diesem Spiel!

In diesem Survival Game ist es das Ziel, auf fliegenden Inseln zu überleben. Man startet mit nichts und muss durch Looten und Abbauen sich jede Fertigkeit erarbeiten. Um einen riesen Hurrican kreisen eine Vielzahl von fliegenden Inseln, bei der jede Einzelne ein Abenteuer darstellt. An Runensteinen kann man überall neue Fertigkeiten hinzulernen, weswegen das Erkunden für die eigene Entwicklung auch viel bringt.

ALOFT Game

In ALOFT ist man als Spieler auf der Suche nach Antworten, warum die vorherige Zivilisation nicht mehr vorhanden ist. Es gibt nicht nur viel zum Looten, sondern auch teilweise Höhlen, in denen spannende Quests auf den Spieler warten.

Werbung
Trendix

Mit einigem Geschick hat man schnell die Möglichkeit geschaffen, einen Gleiter herzustellen. Damit öffnet sich die Welt der fliegenden Insel für tolle Erkundungs- und Lootflüge.

ALOFT Game Gleiter

ALOFT Game Preview: Baue deine fliegende Insel aus

Bereits in der Demoversion kann man einen sehr weiten Einblick in die Spielmechanik bekommen. Mit einer Werkbank lässt sich eine tolle Base auf einer auserwählten Heimatinsel bauen. Die Insel lassen sich in der Luft auch steuern, in dem man mit der Zeit Propeller, Segel und Ruder baut. Vergleichbar mit dem Spiel RAFT kann man als Spieler nun auf eine lange Reise gehen für eine spannende Erkundungstour.

Wie es zu einem guten Survivalspiel gehört, ist auch der Anbau von Gemüse auf der Heimatinsel möglich. Ebenso Tierhaltung, alles was eben das Suvivalherz erfreut. Eine tolle Spielidee, die hinter dem ALOFT Game steckt und bereits jetzt großes Potential verspricht.

Auf der Homepage stellen die Entwickler einen Multiplayer von 1-8 Spieler in Aussicht. Ein Termin, wann das Spiel veröffentlicht wird, gibt es bislang noch nicht. Die Demoversion können wir allerdings empfehlen, denn hierbei hat man bereits mehrere Stunden Spielspaß.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen