Coral Island

Coral Island geht als Kickstarter Game im Oktober 22 in den Early Access

Innerhalb von nur 36 Stunden war die Spielentwicklung bereits finanziert. Coral Island startete seine Kickstarter Kampagne im Februar 2021 und hatte von 70.000 $. Etwas mehr als ein Jahr später befinden wir uns bei über 36.000 Unterstützer und einer Summe von 1,6 Millionen Dollar. Die Entwickler Stairway Games verkündeten nun auf Twitter, dass das Game am 11.Oktober 2022 auf Steam in den Early Access gehen wird.

Um was geht es bei Coral Island?

Das Spiel hat seine Inspiration von den Games Harvest Moon und Stardew Valley gezogen. Mit deinem Charakter hast du das Großstadtleben satt und ziehst auf die kleine, tropische Insel Coral Island. Dort angekommen findest du eine heruntergekommene Farm wieder, die es gilt wieder auf Vordermann zu bringen. Die Landwirtschaft muss angekurbelt werden, ebenso das Versorgen von Tieren.

Ähnlich wie bei Stardew Valley, gibt es auch bei Coral Island 40 Inselbewohner. Mit der Zeit lernst du sie kennen und nimmst an Gemeinschaftsprojekten teil. Ziel ist es auch gemeinsam eine Stadt auf der Insel aufzubauen. Für gute Taten erhälst du verschiedene Belohnungen. Unter den ganzen Bewohnern sollen sich auch 16 Singles befinden, weswegen du auch im Spiel die Möglichkeit hast eine Partnerschaft einzugehen und sogar Kinder zu bekommen.

Im Ozean findest du viele, tolle Korallen und Fische. Allerdings hast du wohl auch die Möglichkeit in Schluchten und Höhlen abzusteigen um dort wertvolle Edelsteine zu suchen.

Coral Island

Die Features von Coral Island

Nachfolgend nochmals die Features von Coral Island gemäß Steam und Kickstarter. Das Spiel ähnelt Stardew Valley sehr stark und wird wohl viele Gamer gespannt auf den Early Access Termin warten.

  • Bau deine Traum Farm: Verwandle dein verwachsenes Land in eine strahlende lebendige Farm. Es liegt an dir, welche Früchte du erntest, welche Tiere du hältst oder welche Gebäude du konstruierst.
  • Tauch ein, in die Welt der Korallen: Tauche im Ozean, um das Bestehen des Korallenriffs aufrechtzuerhalten! Hältst du die Tiefen sauber, bietest du ein Zuhause für seltene Fische. Sammle Seetang, um die Qualität deiner Pflanzenarten zu verbessern.
  • Finde dein Zuhause: 16 Singles haben sich unters Volk gemischt. Überzeuge mit deinem Charme und finde diesen Jemand. Finde wonach du suchst, geht zusammen auf ein Date und verliebt euch! Verschiedenste Wege in der Beziehung können freigeschalten werden. Ein zweisames Leben auf der Farm, oder vielleicht doch mit Kindern? Entscheide du!
Schluchten, Höhlen und Monster
  • Überwinde vergessene Schluchten: Suche tief in den Höhlen und farme wertvolle Edelsteine. Benutze diese, um Werkzeuge und deine Farm aufzubessern. Aber vorsicht, Monster stehen dir auf der Suche nach Seltenen im Weg – bring besser eine Waffe, oder zwei!
  • Unterschiedlichste Charaktere: Es leben über 40 Bewohner auf Coral Island. Aus verschiedenen Gründen. Finde heraus warum und lerne die Leute kennen. Erhalte Geschenke durch gute Taten!
  • Erstelle deinen Charakter: Eine Auswahl an Kleidung, Zubehör und Äußerlichen machen dich individuell und bringen deinen Style zum Ausdruck. Pass dich deinem Umfeld an oder sei verschieden! Es gibt kein ‘Anders’, denn es gibt dich nur einmal in Coral Island.
  • Hoch lebe die Stadt: Nimm an Community Projekten teil und erbaue gemeinsam deine Stadt. Durch deine Hilfe werden lokale Händler, wie der Schmied wieder seltene Erze zu nützlichen Werkzeugen verwandeln können. Errichte zusätzlich einen Community Garten für Bewohner oder baue ein Museum für deine Sammlung, und und und…
  • Du bestimmst das Tempo: Schreib deine Geschichte! Lass die Farm wachsen, erkunde die Insel, lerne neue Fähigkeiten oder chill an der Kneipe und lern die Leute kennen. Ein Klick entfernt, vom stressfreien Leben.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen