Dark and Darker

Dark and Darker: Fantasy Battle Royale wie Escape from Tarkov

Nur kurze Zeit war das Fantasy Battle Royale Spiel Dark and Darker in der Alpha Phase anspielbar. Die Veröffentlichung des Spiels ist allerdings erst im viertel Quartal 2023 vorgesehen. Komplett im Fantasy Modus in den düsteren Katakomben einer Unterwelt spielt man im Battle Royale Modus gegen NPCs und menschlichen Gegnern. Die Aufmachung ähnelt dem Shooter Erfolgshit Escape from Tarkov und scheint ein Highlight in 2023 zu werden.

Dark and Darker: Um was geht es bei diesem Spiel?

Fast 69.000 gleichzeitige Spieler (Steamcharts) konnte Dark and Darker in der aktuellen Alpha Testphase vom 19.12. bis 26.12.2022 verzeichnen. Ein Wert, der stark für das Spiel spricht und bereits jetzt etliche Gamer in den Bann zog. In einem Dungeon (Verlies bzw. düstere Katakomben) werden zu Spielbeginn mehrere Spieler am Rande der Karte an verschiedenen Spawnpunkten ausgesetzt.

Bis zu drei befreundete Spieler können zusammenspielen, aber auch als Solospieler kann man sich der Herausforderung stellen. Wie im Battle Royale Modus, so schließt auch in diesem Spiel langsam ein größerer Kreis, welcher alle Spieler dazu zwingt, sich Raum für Raum bis in die große Halle in der Zentrale der Karte zu bewegen.

Werbung
Trendix
Mit bis zu 3 befreundeten Spielern auf dem Weg zum Portal

Der Weg dorthin ist allerdings voll mit unzähligen Herausforderungen. NPC Gegner in Form von Skeletten und Untoten sowie giftige Insekten können bereits das schnelle Ausscheiden bedeuten. Hinzu kommen viele Fallen und schließlich auch noch die menschlichen Gegner, die alle das Ziel haben, als Letztes zu überleben und die Karte zu meistern. Am Ende muss man ein Escape Portal aktivieren, womit man sich und seinen Loot sichern kann.

Dark and Darker Portal
Aktiviere das Portal und gewinne die Spielrunde

Dark and Darker: Der Fantasy Modus

Wie bei Escape from Tarkov kann man seinen Charakter vor dem Spiel mit neuen Rüstungen und Waffen ausstatten. In den Spielrunden selbst findet man eine Währung, mit der man im Anschluss auf Shoppingtour gehen kann. Stirbt man in einer Runde, so läuft man in Gefahr, seinen Loot zu verlieren. Von Spiel zu Spiel erhält man XP, mit der man verschiedene Eigenschaften steigern kann.

Dark and Darker Shopping
Shopping wie bei Escape from Tarkov

Aus insgesamt 6 Klassen kann man auswählen, wie man in das Spiel starten möchte. Diese Rassen definieren sich als Fighter, Barbarian, Ranger, Cleric und Wizard. Ob nun als Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Zauberer, alle Rassen haben ihre Vor- und Nachteile. Insgesamt bieten sie viele Herausforderungen und langanhaltenden Spielspaß.

Die ersten Eindrücke waren sehr vielversprechend. Mit Dark and Darker können sich Fantasy Battle Royale Fans auf ein tolles Jahr 2023 freuen. Zwar scheint das Spiel erst im viertel Quartal zu erscheinen, aber wenn die Alpha Phase bereits recht reibungslos verlief, könnte eventuell auch schon früher die Schlacht in den Katakomben losgehen.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen