Age of Water

Age of Water- Interessantes MMO Indiegame ähnelt Waterworld

Der Film Waterworld mit Schauspieler Kevin Costner erschien 1995 und zählt bis heute zu den beeindruckensten Filmideen in der Filmgeschichte. Das Indiegame Age of Water übernimmt diesen Schauplatz auf einer postapokalyptischen Erde, die komplett mit Wasser bedeckt ist. Dächer von Hochhäusern oder Gipfel von Berge wurden zu Inseln, auf denen Überlebende neue Siedlungen gebaut haben. Um was es in diesem Spiel geht, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Age of Water- Große MMO Welt im Kampf und Handel mit anderen Spielern

Das Entwicklerstudio Three Wales Studio sowie Publisher Gaijin Entertainment stecken hinter Age of Water. Bekannt sind die Entwickler bereits mit großen Titeln wie War Thunder, Enlisted und Crossout. Dem Trailer ist zu entnehmen, dass man sich als Spieler auf einer Erde wiederfindet, die komplett mit Wasser bedeckt ist. Mit einem Boot erkundet man diese Welt und trifft hierbei auf zahlreiche Siedlingen, die einem friedlich aber durchaus auch feindlich begegnen.

Eine gesunde Mischung aus Action, Handel und Aufbau zeichnet diess Spiel aus. Aus über 100 Schiffsmodellen kann man wohl auswählen oder diese ganz einfach individuell nach eigenen Wünschen modellieren. Von einem kleinen Schnellboot bis zu einem 30 Meter Kreuzer sind hier keine Grenzen gesetzt.

Werbung
Pure4U Twitch Impressum

Den Meeresgrund kann nach Ressourcen und seltenen Artefakten abgesucht werden, mit denen Handel betrieben werden kann bzw. man damit sein Geld verdient. Geld wird benötigt um auf dieser großen Wasserwelt eine komplett eigene Siedlung gründen und aufbauen zu können.

Auf dem Meer begegnet man Piraten oder anderen Spielern, die einem feindlich gesinnt sind. Die Entwickler versprechen spannende Seeschlachten bis hin zu Angriffen und Verteidigung der großen Siedlungen, die von den Spielern gebaut wurden.

Anmeldung für die Betaphase von Age of Water

Zu Beginn wird man als Spieler wohl erst einmal nur KI-Gegner auf dem Meer begegnen, aber nur so lange, bis man gewisse Fähigkeiten und Ausrütung erreicht hat. Somit soll wohl verhindert werden, dass Neulinge sofort als Kanonenfutter dienen.

Wann Age of Water erscheint, ist bislang noch nicht veröffentlicht. Allerdings kann man sich bereits für die Betaphase anmelden, die sicherlich einen spannenden Einblick gewähren wird. Unter nachfolgendem Link kannst du dich hierfür anmelden:

Anmeldung zur Betaphase

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen