Desert Warrior 2024- alle Infos und Teilnehmer

Desert Warrior 2024: Alle Infos und Teilnehmer zur Survival Serie

Die 7 vs. Wild Staffeln haben einen neuartigen Youtube Boom ausgelöst. Der ehemalige Teilnehmer OttoBulletproof hat inzwischen schon mehrere Formate auf Youtube herausgebracht, vom Artic Warrier bis hin zu Survival Squad in Kanada. Insgesamt werden in 2024 vier Teams mit je drei Personen am Desert Warrior 2024 teilnehmen. Wer alles dabei ist und wie die Survival Staffel ablaufen wird, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Wo und wann findet Desert Warrior 2024 statt?

Bislang hat man verschiedene Survival Youtube Staffeln in unterschiedlichen Gegenden sehen können. Angefangen in den Wäldern von Schweden über Panama, die Arktis bis hin zur Wildnis in Kanada. Mit Desert Warrior 2024 werden die Bedingungen nochmals eine ganze Messlatte höher gesetzt. In der Wüste von Namibia wird die Staffel stattfinden, eine Teilnahme unter extremen Voraussetzungen.

Alle Teams bekommen die gleichen Ausrüstungen zur Verfügung gestellt und vor dem Start eine intensive Ausbildung. Hierbei wird ihnen beigebracht, wie man Wasser in der Wüste gewinnt, wie man sich orientieren kann und wie man ein Shelter baut. Die Fortbewegung wird wohl mit einem Auto stattfinden.

Werbung
Pure4U Impressum

Innerhalb von fünf Tagen werden die Teams sich innerhalb der Wüste von Namibia fortbewegen. Welches Team am Ende am Schnellsten das Ziel erreicht, wird den Desert Warrior 2024 gewinnen. Stattfinden wird der Survival Trip im Frühjahr 2024, die Ausstrahlung selbst wird wohl im Mai / Juni 2024 auf dem Youtube Hauptkanal von OttoBulletproof erfolgen.

Welche Teams sind bei Desert Warrior 2024 dabei?

Desert Warrior 2024

OttoBulletproof hat in einem Video die geplante Zusammenstellung der teilnehmenden Teams veröffentlicht. Insgesamt vier Teams mit jeweils drei Personen werden an der Survival Staffel dabei sein. Hierzu wird jedem Team ein Survival-Profi beiseite gestellt, der Rest wird mit bekannten Persönlichkeiten sowie Influencern ergänzt. Ebenso wird es ein Wildcard Team geben, wozu sich bereits Zuschauer bewerben können.

Die ersten Einladungen per Videoaufruf hat OttoBulletproof am 28.Dezember 2023 ausgesprochen. Man kann gespannt sein, wer am Ende alles zusagen wird. Folgende Einladungen wurden ausgesprochen:

Wunschteam 1

Otto begründet die nachfolgende Einladung damit, dass er extrem dankbar für die Erfahrungen ist, als er selbst von Fritz Meinecke zu 7 vs. Wild eingeladen wurde. Mit Fritz Meinecke und Survival Mattin hätte er beim Desert Warrior 2024 zudem erfahrene Survival Youtube Profis mit dabei. Beide Teilnehmer dürfen sich zudem noch eine dritte Wunschperson frei auswählen.

Fritz MeineckeSurvival MattinWunschperson
Wildcardteam

Für das Wildcardteam werden insgesamt drei starke Teilnehmer gesucht. Bis zum 05.Januar 2024 kann man sich per Youtube Video mit einer maximalen Länge von 5 Minuten bewerben mit dem Hashtag #DesertWarrior und dem Titel “Meine Desert Warrior Bewerbung”. Detaillierte Infos hierzu gibt es im Youtube Wildcard Video von OttoBulletproof.

Military-Team

Die Vorstellung des Military-Teams folgt noch. Dies ist ein festgelegtes Team, welche mit drei Outdoor Profis versehen sein wird. Hierbei soll wohl ein Vergleich zu den anderen Teams stattfinden, wie sich die einzelnen Zusammensetzungen schlagen werden.

Feststehendes Team

Das vierte Team steht bereits fest, wird aber noch gesondert verkündet. Es ist natürlich davon auszugehen, dass eine Person dieses Teams OttoBulletproof sein wird. Vielleicht sogar auch Fabio Schäfer, der mit Otto zuletzt die Survival Squad Staffel in Kanada drehte.

Sobald es weitere neue Informationen gibt, wird der Artikel ergänzt.

Youtube619.000 AbonnentenLink
Instagram250.000 FollowerLink
Statistiken zu Otto vom 12.11.2023

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen