Fibii Roomtour 2023

Fibii Roomtour: Das ist ihre 130qm große Luxuswohnung!

Fibi Pfeiffer alias xFibii zählt zu den erfolgreichsten, deutschen Streamerinnen auf Twitch. Am 05.Januar 2006 in Sachsen geboren, wird sie im kommenden Jahr 2024 gerade einmal 18 Jahre alt. Bereits im Alter von 16 Jahren begann sie auf Youtube als Streamerin so richtig durchzustarten. Anfang Dezember 2023 hat sie per Video ihre neue, 130qm große Luxuswohnung mit einer offiziellen Fibii Roomtour vorgestellt. Es ist bereits ihre zweite Wohnung, die wir gerne in unserem heutigen Artikel etwas genauer kommentieren:

Fibii Roomtour: Warum Luxuswohnung?

Bevor wir auf verschiedene Einzelheiten eingehen, entstand der Begriff “Luxuswohnung” bei ihr selbst im Video. Hierbei fragte sie Alexa, wie man wohl eine große Wohnung mit einem großen Balkon nennen würde. Als Antwort darauf kam schließlich: Luxuswohnung!

Generell ist dieser Begriff allerdings auch recht passend, denn nur wenige junge Menschen im Alter zwischen 17-18 Jahren können sich eine solch große Wohnung leisten. Zumal die Wohnung recht modern wirkt und auch kostenintensiv ausgestattet wurde. Ein Verdienst ihres Erfolges auf Twitch und Youtube, was sie sich innerhalb weniger Jahre erfolgreich aufgebaut hat.

Werbung
Pure4U Impressum

5 Zimmer umfasst die 130qm Wohnung, wobei ihr Kater Bingo auch seinen komplett eigenen Bereich bekommen wird. Insgesamt sehr sauber und modern eingerichtet, wofür man bereits bei der Fibii Roomtour durchaus ein Kompliment aussprechen kann.

Die Abstellkammer

Fibii Roomtour- die Abstellkammer

Der erste Raum in der Fibii Roomtour ist die Abstellkammer. Was manch einer als kleine Abstellkammer bezeichnet, ist hier schon ein ordentlich großes Zimmer. Darin lagert sie hauptsächlich ihre Technik, ob nun für Outdoor Streams oder Ersatzkabel.

Hinzu kommen Getränke, eine große Sammlung an Mützen sowie ihre Reisekoffer, wenn sie in den Urlaub oder zu verschiedenen Events verreist. Ursprünglich war wohl mal angedacht einen Beamer an die Decke zu montieren um aus dem Raum ein kleines Kino entstehen zu lassen. Hier stellt sich die Frage, ob sie zu der Wohnung keinen zugehörigen Keller als Abstellraum besitzt?

Der Wirtschaftsraum

Der Wirtschaftsraum ist kleiner als die Abstellkammer, kombiniert allerdings mehrere Dinge. Neben einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner sind hier zusätzlich noch Lebensmittel gelagert, ein etwas chaotisches Werkzeugregal sowie Putzmitteln. In einem Nebensatz erwähnte Fibii allerdings, dass sie zwar alleine in dieser großen Wohnung lebt, aber ihre Mutter wohl doch auch öfters zum Putzen vorbeikommen wird.

Die Gäste-Toilette

Liebevoll dekoriert hat Fibii ihre Gäste-Toilette. Hierbei hat sie sogar an ein Männer als auch Frauen Deo gedacht, falls sich jemand frischmachen möchte. In diesem Raum ist auch ein Medizinschrank vorhanden, falls dann doch mal nach einer langen Nacht der Kopf weh tut.

Eine tolle Idee ist der weiße, schlichte Schuhschrank innerhalb von der Gäste-Toilette. Hier lassen sich platzsparend viele Dinge verstauen, bis hin zu ihrem Hundefutter.

Fibii Roomtour: Das Bad

Fibii Roomtour

Der Dekotrip hat natürlich auch nicht vor ihrem Bad angehalten. Ebenso in einem zeitlosen, modernen weiß ist das Bad zusätzlich mit Dekos verschönert worden. Die bodentiefe Dusche mit einem Regenduschkopf ist sicherlich ein täglicher Genuss. Zusätzlich verfügt Fibii noch über eine Badewanne.

Das Gästezimmer bzw. zweiter Streamingraum

Neben einer Gäste-Toilette muss natürlich auch ein Raum her, in dem die eingeladenen Gäste übernachten können. Hierzu ist Fibii derzeit noch am Einrichten eines Raumes, in dem bereits eine Schlafcouch steht. Diese wird nicht nur für Gäste benutzt, auch “Only-Sleeping” Streams sollen darin stattfinden, wenn sie mal einen Subathon durchführt.

Zusätzlich ist der Raum voll mit Technik. Ein zweiter Streamingraum soll hierbei entstehen. Hierbei sollen wohl auch befreundete Streamer bei ihr übernachten und live gehen können.

Während sie den Raum ihren Zuschauern zeigt, ist ihr ein HP Monitor in die Hände gefallen, der wohl noch ausgepackt und aufgebaut werden muss. Sie bezeichnet diesen Monitor als besten Monitor im Universum, weil sie ihn bereits in ihrem Streamingsetup benutzt. Dies scheint auch ein Werbepartner von ihr zu sein, nähere Infos hierzu gibt es in ihrer Videobeschreibung. Falls der Monitor vergriffen ist, findest du hier eine günstige und gute Alternative**.

Fibii Roomtour: Das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist weiterhin in einem modernen, schlichten Weiß möbeliert. Neben Pflanzen und Kunstpflanzen findet man für die abentliche Unterhaltung einen großen Fernseher an der Wand. Um sich für den Tag vorzubereiten hat Fibii sich im Schlafzimmer eine Schminkecke eingerichtet.

Selbst im Raum verlegte Kabel hat sie mit weißen Kabelleisten hübsch retuschiert. Die Schränke sind zum Großteil noch leer, da sie von mehr Stauraumbedarf ausging. Allerdings wird sich dieser Platz sicherlich noch mit der Zeit füllen.

Verbunden ist das Schlafzimmer noch mit einem Ankleidezimmer, was ebenfalls recht groß ist. Somit hat sie genügend Platz für ihre vielen Klamotten, eine riesige Auswahl.

Die Küche: Fibii`s Herzstück

Mit großer Freude präsentiert Fibii ihre neue, schwarze Küche als ihr Herzstück in der Wohnung. Eine sehr edle Küche mit so ziemlich allen, modernen Ausstattungen inbegriffen. Mit dabei ein Bartisch mit Barhockern, wenn es mal mit dem Essen schnell gehen soll oder Besuch beim Kochen zuschauen möchte.

Auf den Oberschränken hat sie alle ihre Anime Figuren platziert, was die hochmoderne Küche etwas jugendlicher erscheinen lässt. Insgesamt ist die Küche auch auf Kochstreams ausgerichtet, welche in Zukunft wohl öfters mal auf ihrem Kanal zu sehen sein werden.

Der Küchenwasserhahn von Quooker** ist ebenso eine sehr hochwertige Ausstattung. Die Preise fangen hier bei 2.500 Euro an und sind in der goldenen Farbe sicherlich nicht am unteren Ende anzusiedeln. Die Besonderheit dieses Wasserhahns ist, dass hierbei nicht nur Sprudelwasser gezapft werden kann, sondern auch kochendheißes Wasser.

Das Wohnzimmer mit Streamingecke

Fibii Wohn- und Streamingzimmer

Im Wohnzimmer steht nicht nur ein kleiner Esstisch, auch eine moderne, große Couch. Die beinhaltet neben einer großen Liegefläche auch eine Handyladestation und eine separate Beleuchtung. Desweiteren ist die Couch ausziehbar zu einer sehr großen, breiten Liegefläche.

Das Wohnzimmer ist wohl der Ort, in dem sich Fibii am meisten aufhalten wird. Dort ist auch in einer Ecke ihr Streaming Setup aufgebaut. Hier werden Videos geschnitten und es finden ihre Livestreams dort statt. Die Terassentüre führt im Außenbereich schließlich noch direkt zu einem kleinen Pool sowie einer Sonnenliege zur Entspannung in der Sommerzeit.

Das Fazit zur Fibii Roomtour

Im Alter von 17 Jahren solch eine große, tolle Wohnung zu besitzen, ist schon eine absolute Meisterleistung. Auf Youtube gibt es zahlreiche Roomtouren von anderen Influencern, wozu die von Fibii sicherlich zu den Besseren zählt. Die Wohnung ist schlicht, zeitlos und edel eingerichtet, jeweils mit persönlichen Noten von Fibii.

Die Bereiche für zukünftige Gäste wurden auch nicht vernachlässigt sondern mit Details aufgewertet, damit diese sich wohlfühlen. Das vermittelt auf Anhieb das Signal, dass Freunde jederzeit gerne Willkommen sind.

Über den Mietpreis sowie Anschaffungskosten wollen wir an dieser Stelle nicht spekulieren. Die Vorstellung hierzu würde wohl bei vielen Zuschauern ein großes Staunen verursachen. Es zeigt aber den Weg, den Fibii in den letzten Jahren gegangen ist, dass dieser extrem erfolgreich war. Daher kann man ihr an dieser Stelle nur gratulieren, danke für diese interessante Fibii Roomtour!

Zum Video: SO lebe ich als 17 Jährige – Meine neue Wohnung

Youtube234.000 AbonnentenLink
Twitch690.000 FollowerLink
TikTok728.000 FollowerLink
Instagram384.000 FollowerLink
Twitter123.000 FollowerLink
Statistiken zu Fibii vom 27.12.2023

Ähnliche Artikel

**Beim Kauf von Amazon Produkten über meinen Partnerlink erhalte ich einen kleinen Prozentsatz am Umsatz. Du hast hierbei keine Mehrkosten. Die prozentualen Einnahmen an deinen Einkäufen, Geschenke für Weihnachten bzw. Ostern oder Geburtstage helfen LikeGames zu finanzieren.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen