Edopeh Vollzeit Streamer

Edopeh Vollzeit Streamer: Überrascht seine Zuschauer im Stream

Bis zum heutigen Tage galt Edopeh in der Twitch Szene als absolutes Arbeitstier. Tagsüber ging er hauptberuflich seinem Job als Abteilungsleiter einer Firma nach, abends streamte er regelmäßig bis spät in die Nacht. Die Entwicklung seines Twitch Kanals war bis zuletzt enorm, wovon bereits viele Streamer in seiner Größe schon wesentlich früher den Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit vollzogen haben. Im heutigen Livestream überraschte er seine Zuschauer und verkündete mit großer Freude: Edopeh Vollzeit Streamer ab August 2022!

Wer ist dieser Edopeh?

Wie bereits in der Streamer Vorstellung vom 08.Mai 2022 beschrieben, befindet sich Edopeh im zarten Alter von 35 Jahren und ist wohnhaft in Hannover zusammen mit seiner Freundin. Geboren wurde er in Russland und besitzt dort noch sehr viele Verwandte und Bekannte. Die derzeitige Situation macht ihm zu schaffen und er hofft sehr, dass der Krieg bald endet und jemand anderes Putin ersetzen wird.

Seit bereits 11 Jahren befindet er sich in der Beziehung mit seiner Freundin, die auf Grund ihrer Hobbies (Crossfit) auch seine Leidenschaft zum Streamen optimal ergänzt. In der Schule hatte er nicht immer geglänzt und musste ab und an einer 5er wieder gerade biegen, hat aber dann die Kurve bekommen und schließlich den Bachelor und Master Abschluss in Wirtschaftsinformatik erhalten.

Bis zum 31,07,2022 arbeitete er 40 Stunden die Woche in einer Firma als Abteilungsleiter und streamte bislang nebenher auf hohem Niveau rund 20-25 Stunden die Woche. Sein Arbeitstag bestand darin, morgens um 8 Uhr aufzustehen, von 9-17 Uhr zur Arbeit zu gehen und abends ab 19 Uhr zu streamen. Die Mittagspause in der Firma nutzte er oft für seine Streamplanungen, nur zwischen 17-19 Uhr hatte er mal eine kleine Pause. Rund 5 Stunden liefen bislang abends seine Livestreams bis ca. 1 Uhr, danach benötigte er oft 1-2 Stunden um wieder herunterzukommen, damit er dann tief und fest bis 8 Uhr schlafen konnte.

Edopeh Vollzeit Streamer: Die Beweggründe

Das Arbeitspensum, was er über lange Zeit durchgezogen hatte, war am Ende zuviel. Er hätte sich in der Firma auch weiterentwickeln und sich primär für das Leben als Angesteller entscheiden können, aber am Ende hat sein Herz und die Leidenschaft für das Streamen den Ausschlag gegeben. Seit bereits einem Jahr steht für ihn persönlich die Entscheidung schon fest, sogar zahlreiche Streamerkollegen wussten wohl bereits davon. Sein Chat hat es allerdings überraschend heute am 31.07.2022 erfahren: Edopeh Vollzeit Streamer ab 01.August 2022!

130 Stunden Livestream sowie 150 Stunden Arbeit pro Woche, sprich 7 Tage in der Woche 10 Stunden- dieses Pensum zog er lange durch, wovor viele Streamerkollegen ihren Hut zogen. Die Pausen in seiner Arbeit nutzte er zusätzlich für Emails beantworten, wichtige Telefonate zu führen, Steuern und Planung von Events.

“Ja Leute, ich bin jetzt einer dieser komischen, arbeitslosen Vollzeit Streamer…Ich bin sehr glücklich darüber, es war eine Herzensentscheidung”

Edopeh im Livestream

Edopeh Vollzeit Streamer: Mit RimWorld zum Erfolg

Er gilt als Meister von RimWorld, ein Streamer, der bereits 2.710 Stunden in das Spiel investierte und sich bis ins kleinste Detail darin auskennt. Dennoch stellt RimWorld für ihn selbst immer wieder eine neue Herausforderung dar, da es auch für einen Spieler wie Edopeh eine schwere Hürde bleibt.

Neu als Content Game hat er Project Zomboid für sich entdeckt, was er nun zukünftig abwechselnd mit RimWorld spielen und streamen möchte. Da er nun morgens immer ausschlafen kann und nicht mehr zur Arbeit muss, plant er seine neue Zeit in seinen Youtube Kanal sowie mehr in Social Media zu investieren.

Man merkte ihm heute die große Erleichterung sowie Vorfreude an, dass er die Sache mit seiner Job Aufgabe endlich seinen Zuschauern verkünden konnte. Neben dem Gameplay hat er großen Bock zusätzlich auf IRL als auch Kochstreams, was die Palette seines Contents erweitern wird.

LikeGamesNews wünscht Edopeh an dieser Stelle viel Erfolg und Freude als Vollzeit Streamer und gratuliert für die nachvollziehbare und mutige Entscheidung. Das Risiko am Ende bleibt überrschaubar, da er sicherlich jederzeit wieder einen Job in seinem Bereich finden würde. Daher mit Volldampf und die neue Zukunft ohne Existenzängste!

Links zu Edopeh

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen